vor jahren hatten „wir“ einen sehr erfolgreichen biatlethen, genannt „peter angerer“. er war oft zu sehen und zu hören. dann wurde er des dopings verdächtigt (überführt?). seither hört man überhaupt nichts mehr von ihm. weiss jd. etwas? ist er in die karibik ausgewandert, oder was?
würde mich mal interessieren.
danke für die antworten, ihr alleswisser!
mfg - george
Anfang 1987 wurde der Biathlon-Olympiasiegers Peter Angerer des Testosterondopings überführt. Die Sperre fiel kurz aus und endete am 31. Januar 1987, weil er angeblich nicht gewußt hatte, was ihm der Arzt verabreichte.
Darüber hinaus habe ich folgendes gefunden- er scheint dem Schnee enger verbunden als der strahlenden Sonne- :
GRUNDIG/Snowboard FIS World Cup 1997/98
presented by Warsteiner & AUDI -Zurück in den Schnee - Olympiasieger Peter Angerer Projektleiter
Der Siegsdorfer Peter Angerer wird für die AMC Gesellschaft für Sport- und Kulturmarketing mbH den GRUNDIG Snowboard FIS World Cup als Projektleiter betreuen.
Peter Angerer gehört dem AMC-Team seit 1995 an und ist während des Sommers für
die Organisation des GRUNDIG/UCI Mountain Bike Weltcups zuständig.
Beim GRUNDIG Snowboard FIS Weltcup kann der ehemalige Weltklasse-Biathlet nun seine Erfahrungen auch wieder im Wintersport umsetzen - das Snowboardfahren hat er bereits im vergangenen Jahr gelernt.
Zur Erinnerung: Als Aktiver holte er 1984 eine Goldmedaille bei den Olympischen
Winterspielen in Sarajevo. Insgesamt gewann er fünf olympische Medaillen und war
einmal Biathlon-Weltcup-Gesamt-Sieger.
so, ich hoffe, zur Aufklärung beigetragen zu haben
*einschulterklopfenerwart*
)
mit sportlichen (testosteronfreien) grüßen,
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
klopf, klopf, klopf, klopf, … !!!
wirklich vielen dank, lieber michael, für die ausführliche antwort! es freut mich sehr, dass herr angerer wieder aktiv ist. er war wirklich ein sehr erfolgreicher und sympathischer sportler.
alles gute - george