War das eine Abstandsmessung?

Hallo Leute,
war am Freitag auf der A4 um Köln unterwegs, als mir an einer Brücke mit entsprechenden Fahrbahnmarkierungen eine GROßE Kamera auf der Brücke auffiel.

Mein erster Gedanke war natürlich: „Verdammt! Abstandsmessung!“ (Mein Abstand sollte aber in der Norm gewesen sein, zumindest kein Punkt)

Im Nachhinein bekomme ich aber Zweifel, ob es wirklich eine Abstandsmessung war!?
Es waren zwar die weissen Streifen auf dem Boden, aber auf der Brücke stand nur EINE Kamera, die SEHR deutlich zu erkennen war, da sie so aussah wie eine Filmkamera und dementsprechend auch deren Format hatte.
(So eine etwa "http://audiovision.de/assets/images/Reportagen/2009/…)

Des Weiteren dachte ich, es müsste immer einer an der Kamera stehen, der deren Werte abliest oder so.
Es standen allerdings nur zwei zivilgekleidete Personen daneben, die sich unterhielten.

Also jetzt meine Frage: War das eine Abstandsmessung???

Danke für eure Antworten

Lg
Goody

Ich VERMUTE nein.
Hi!

Ich kann mich total irren und lasse mich gerne eines Besseren belehren! :smile:

Aber für mich hört sich das spontan eher danach an (u. a. wegen der Art der verwendeten Kamera und wegen der beschriebenen Personen), dass irgendein Fernsehsender (ggf. mal wieder) ein paar Aufnahmen von Autobahnverkehr brauchte – entweder speziell von dieser Autobahnstrecke oder sogar dieser konkreten Stelle (z. B. weil da vielleicht ein Unfall war, über den berichtet werden soll, oder irgendwelche Bauarbeiten anstehen oder weil da die Lärmbelastung für die Anwohner besonders hoch ist oder die Stelle generell ein Unfallschwerpunkt ist oder oder oder) oder aber ganz allgemein Bilder von Autobahnverkehr.

LG
Jadzia

Die ersten Gedanken sind zu unterdrücken
Hallo

war am Freitag auf der A4 um Köln unterwegs, als mir an einer
Brücke mit entsprechenden Fahrbahnmarkierungen eine GROßE
Kamera auf der Brücke auffiel.

Mein erster Gedanke war natürlich: „Verdammt!
Abstandsmessung!“ (Mein Abstand sollte aber in der Norm
gewesen sein, zumindest kein Punkt)

Wieso hast du dann gedanklich geflucht?

Sowas soll man niemals machen. Das letztemal, als ich ein TV-Kamerateam von einer Brücke herab den Autobahnverkehr filmen sah, das war vor etwa 10 Jahren, war ich Fernsehzuschauer. Thema der Sendung war ausgerechnet der alltägliche Raserwahnsinn, und ich muss sagen, das Kamerateam hatte ein feines Näschen für den richtigen Standort und für Leute wie dich. Nach kurzem Filmen war es nämlich bereits soweit: Der erste tiefergelegte schwarze Golf GTI kam angerauscht, sah die Kamera, stieg voll in die Eisen, schleuderte über alle drei Fahrspuren erst nach rechts bis auf den Standstreifen und dann zurück nach links bis in die Mittelleitplanke, rumms, drei Dreher, Stillstand quer zur Fahrtrichtung. Aufnahme perfekt, Klappe, die nächste.

Gruß
smalbop

Hallo,
es könnte sich wirklich um eine Abstandsmessung gehandelt haben. Ich arbeite beim Kreis und die Autobahnpolizei Frechen führt dort in der Gegend immer die Messungen durch. DAs Verfahren nennt sich Vidit 3.01. ich habe dort in der Bußgeld stelle gearbeitet, und die Abstandsverstöße bearbeitet. Falls du eine Anhörung bekommst, gib nichts zu und nutze dein Zeugnisverweigerungsrecht. Die brauchen immer echt lange bis die Anzeigen reinkommen, villeicht kommst du in die Verjährung.

LG

1 „Gefällt mir“

Danke, wieder was gelernt! *

Falls du eine Anhörung bekommst, gib nichts zu und nutze dein Zeugnisverweigerungsrecht. Die brauchen immer echt lange bis die Anzeigen reinkommen, vielleicht kommst du in die Verjährung.

Allerdings ging’s gar nicht um mich.

Gruß
Jadzia