Ich habe im Moment viele gesundheitliche Probleme, Ursachen von den meisten sind aber nicht gefunden. Vor mehr als 15 Jahren in meiner Heimat in Rußland hatte während 1,5 Jahren einen mäßigen Gesichtsausschlag, wenn ich mal draußen war. Kein Arzt konnte was finden. Endlich hat mich eine Bakannte zum Heilpraktiker, der Diagnose mittels Elektroakkupunktur nach Voll feststellt, geraten. Ich war damals 9 oder 10 Jahre alt und erinnere mich daran nicht gan gut. Ich erinnere mich, dass ich mit einer Hand ein Stäbchen gehalten habe und die andere Hand wurde mit einem Stäbchen akkupunktiert, doer eher gedrückt, das sich an einen PC angeschoßen war. Dann wurde meine Füße genau so akupunktiert, während dessen der Diagnostiker ab und zu auf den Bildschirm des PCs geguckt hat und rausgefunden, dass ich Liamblien habe, das eine Art von Parasiten. Auf dem Bildschirm haben sich irgendwelche Listen durchgeblättert und ich verstehe so, dass da die Liamblien irgendwie unterstrichen oder so waren. Aber ich kann es nicht behaupten, da ich mich daran , wie gesagt, unklar erinnere.
Meine Frage ist, ob das wircklich Elektroakkupunkturdiagnostik nach Voll war und ob ich richtig verstanden habe, dass da klar angezeigt werden konnte, dass ich Liamblien hatte?
Ich bedenke dies, weil ich vor kurzem bei einem Heilpraktiker war und bei ihm sieht die Elektroakkupunkturdiagnostik nach Voll so aus, dass da sich nichts an Computer angeschlossen ist, sondern an ein Gerät mit Skala und anhand deren Werte bei der Zugabe auf ein Stäbchen eine Bakterienprobe festgestellt sein sollte, ob ich diese Bakterie habe und so ist es nalso nicht möglich alle Proben aller Bakterien, Pilzen usw. haben und es wäre ganz lange alle auszuprobieren. Bei allen anderen Heilpraktikern, die ich gefunden habe und die Elektroakkupunkturdiagnostik nach Voll anbieten geht diese Diagnostik auch in die Richtung und nicht so, wie es mir vor 15 Jahren in meiner Heimat gemacht wurde.
Also, war das keine Elektroakkupunkturdiagnostik nach Voll?
Leider kenne ich mich damit nicht aus - Klassische Homöopathie ist eine ganz eigene Heilmethode und ist nicht mit ‚Naturheilpraktiken‘ (Akuptunktur usw.) ganz generell zu verwechseln.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich diese Praktik, von der Sie sprechen, im Laufe der Jahre verändert und weiterentwickelt hat - somit könnte das heute alles ganz anderes aussehen.
Wenn ich etwas raten soll: Suchen Sie einen KLASSISCHEN Homöopathen auf. Also wenn nur Homöopahtie auf dem Schild steht weiter suchen nach einem ‚Klassischen‘ Homöopathen. Der kann vermutlich wirklich helfen.
Alles Gute!
hallo, bei der Elektroakupunktur nach Voll gibt es verschiedene Gerätetypen, je nachdem was derjenige investerieren möchte, der sich so ein Gerät anschafft. Was sie als Kind erlebt haben, war sicher ein solches Gerät. Es würde aber hier in Deutschland mindestens 5000€ kosten. Es gibt jedoch auch billigere Varianten, mit denen man die Substanzen testen kann, die eine Heilwirkung erzielen. Die meisten dieses Typs sind um die 1000€ zu erhalten. Daneben gibt es noch die Bioresonanz, sie funktioniert ähnlich im Ergebnis, jedoch physikalisch sind sie anders aufgebaut. Mit diesen Geräten kann man ebenfalls Diagnostik betreiben. Es ist auch möglich dass sie als Kind mit Bioresonanz behandelt wurden.
Wenn sie einen Hautausschlag haben kann ich Ihnen noch Vitalpilze empfehlen, die heilen Hautleiden ganz ausgezeichnet. Meistens sind bei Hautleiden nicht Bakterien oder Viren schuld, sondern ein seelischer Mangel, der sich über die Haut bemerkbar macht. Eine homöopathische Therapie könnte da auch helfen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Herzliche Grüße
Shonah Schneider
hallo,
leider kann ich dazu gar nicht viel sagen, da ich diese methode überhaupt nicht kenne.
sorry.
gucken sie doch mal bei diesem link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroakupunktur
oder vielleicht bei diesem:
http://www.therapeuten.de/therapien/elektroakupunktu…
der zweite ist eine seite mit therapeuten, die sich uf eav spezialisiert haben.
viel erfolg
Sorry, dazu kann ich ihnen nichts sagen, von Akkupunktur verstehe ich nichts.
Hallo,
diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich decke den pharmazeutischen Teil des Themas „Homöopathie und Naturheilkunde“ ab, zu Deiner Frage müsste ein Fachmann für Akkupunktur antworten.
Sorry und Grüsse,
Barbara
Hallo Pavelasd,
gerne würde ich helfen, aber das geht über meinen Verantwortungsbereich hinaus.
Dennoch ein paar Bemerkungen:
- Die Diagnostik mittels Elektroakupunktur wird bei Wikipedia beschrieben. Ich denke anhand dieser Beschreibung könnte man herausfinden, ob es sich bei den bisherigen Anwendungen um diese Behandlungsmethode handelte. Darüber hinaus beschreibt die Seite, die über folgenden Link zu erreichen ist, genau die Methode nach Voll.
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/eav.html
-
Ursachen für Hautkrankheiten heraus zu finden sind ein ganz weites Feld. Wäre ich in dieser Situation, würde ich zuerst zu einem Facharzt der Allergologie gehen. Danach zu einem Heilpraktiker, der einen guten Ruf auf dieses Fachgebiet
hat. -
Wenn nichts herausgefunden wird und letztendlich auch der Besuch eines Hautarztes keinen Erfolg zeigt, muss der lange Weg des Ausschlussverfahrens in der Ernährung angetreten werden. Das bedeutet:
-
Zunächst auf alle Suchtmittel verzichten (Alkohol, Tabak, Zucker, Schwarztee und Kaffe)
-
Dann folgt der Verzicht auf Lebensmittel mit Konservierungsstoffen und auch auf Fleisch, insbesondere Wurstwaren. Verzicht auf die Einnahme von Glutamat (Geschmacksverstärker). Der Verzehr von Gerichten in Fast Food Gaststätten sollte eingestellt werden. Das gilt auch für die restliche Gastronomie, es sei denn, man weiß genau, was im Essen drin ist. Mit dem Küchenpersonal sprechen.
Wie gesagt, es ist ein sehr weites Feld und letzten Endes kann die Psyche bei solchen Fällen ebenfalls eine ganz große Rolle spielen.
Tut mir leid, nicht besser helfen zu können. Doch drücke ich für jeden Versuch, beide Daumen und wünsche guten Erfolg und baldige Genesung von dem Übel.
Albdidi
Hallo Pavelasd,
was genau das für ein Diagnosegerät war/ist, kann ich so natürlich auch nicht sagen. Für mich hört sich das mit den Teströhrchen nach einem Bioresonanzgerät an. Allergische Belastungen kann man damit auch löschen. Das ist sinnvoll, wenn man z. B. auf bestimmte Lebensmittel reagiert.
Günstig wäre, wenn der Patient sein Problem bereits selbst vorher schon eingrenzen kann. Wo soll der Therapeut sonst anfangen? - Dauer/Kosten -
Lamblien machen meistens Magen-Darm-Probleme. Also z. B. Durchfall, Bauchschmezen. Und das oft unregelmäßig. Das heißt, es gibt auch beschwerdefreie Intervalle! Da die Biester sich außerdem nicht gleichmäßig im Darm/Stuhl verteilen, kann es vorkommen, dass sie sich nicht bei der ersten Stuhlprobe nachweisen lassen! Patienten sind deshalb auch schon als psychisch krank eingeordnet worden.
Mein Rat: Stuhlkontrollen bei einem Arzt der das weiß und sich da auskennt auf Kosten der Krankenkasse. Wenn sich die Diagnose Lamblien bestätigt, gibt es ein bestimmtes Antibiotikum - und danach ist Schluss mit Giardia lamblia. Kontrollproben abgeben.
Ich finde es gut, dass Du alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen bist, aber manchmal brauchen wir die Schulmedizin. Erst wenn das alles ausgeschöpft ist, würde ich an meinen eigenen Geldbeutel gehen. Und der Alternativmediziner (Arzt oder Heilpraktiker) müsste mir genau erklären, was er macht.
Hallo,
es tut mir sehr leid, aber ich kann Ihnen bei Ihren Problemen nicht helfen, da ich Elektroakkupunktur nur vom Hörensagen kenne.
Ich wünsche Ihnen, daß Sie bald einen Arzt oder besser Heilpraktiker finden, der sich mit Ihren Beschwerden auskennt und Ihnen helfen kann.
Gute Besserung und beste Grüße
Susanne Unger
Hallo,
es ist leider nicht mein Gebiet, ich kann Dir daher nicht weiterhelfen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Danke dass Du mich ausgesucht hast!
Hallo!
Leider kenne ich mich mit Akupunktur nicht aus.
Ich verstehe auch nicht, warum eine Behandlungsweise, die 15 Jahre zurückliegt, jetzt noch wichtig sein soll, vor allem wenn Sie sich nicht mehr daran erinnern können. Behandlungsweisen ändern sich doch im Laufe der Zeit.
Vielleicht haben Sie ja noch Verwandte oder Bekannte, dich sich daran erinnern können.
Viel Glück dabei!
Gruß
Maria
hallo,
ich kann ihnen leider nicht helfen, mit der akupunktur kenne ich mich nicht aus.
ich würde ihnen trotzdem gern den gang zum homöopathen empfehlen, mir hat das damals sehr, sehr gut getan.
außerdem bezahlen manche krankenkassen- oder auch zusatzversicherungen- die handlungskosten.
lg linda
Mit dieser Diagnostik habe ich keine Erfahrung, bzw. ich bevorzuge die klassische Homöopathie und habe damit für meine Familie und mich die besten Behandlungserfolge erreicht.
Ich wünsche Dir für Deine Gesundheit das Beste und gute Behandler auf Deinem Weg. Gib nicht auf und sei kritisch und hör auch auf Dein „Bauchgefühl“.
Claudia