War das nicht

…einfach nur geil gestern!?

Traumwetter, hunderte von Bikern in Oberbayern, der Bock unter´m Hintern und einfach mal wegschalten!

Sonnige Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

gestern war Sauwetter, Regen ohne Ende *brrrrrrrrrrr*
Aber heute - WHOW

sonnige Grüße aus Südhessen
LadyH

Muss ich dir 100% Recht geben
Gestern beschissen, heute suuuuper!!!

sonnige Grüsse aus dem Südwesten (Pfalz)

The Afterburner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man kann alles von zwei Seiten sehen
Im Vorfeld : Ich bin selbst Biker.

Stimmt, geiles Wetter … und die Motorradfahrer sind wieder wie die Fliegen auf Kuhscheiße in den Hochtaunus rund um den Feldberg eingefallen.

An einem Tag im Abstand von 5 km habe ich zwei Motorradunfälle gesehen, weil da wieder mal ein paar Biker zu „langsam“ waren.

Jetzt geht wieder die Zeit los, das die bunten Bikes mit leerem Auspuff mit 3 bis 4 facher Höchstgeschwindigkeit durch die Ortschaften rasen und bei Gegenverkehr in Kurven die Autos wieder überholt werden und das wieder die Kinder nicht mehr vor das Hoftor dürfen, weil sie ihr Leben riskieren und das man besser möglichst oft die schöne warme Frühlingsluft mit geschloßenen Fenstern draußen läßt, weil das pausenlose Dröhnen der Racingauspüffe jeden zum Wahnsinn treibt.

Da sind anscheinend nicht nur die bunten Bikes mit leeren Racingauspuffanlagen gesegnet, sondern auch die bunten Helme mit leerem Inhalt.

Ach, was ist es doch geil, wenn der Sommer im Taunus kommt.

Nicht war, man kann alles von zwei Seiten sehen, oder?

Winni the Pooh (mit tierischer lauter Diesel-Enfield)

Hallo,
heute 4 Std Eifel
einfach klasse
Anno

Hi!

Ich fahre eine Virago mit Serienauspuff.
Da mein primäres Geschlechtsmerkmal noch voll funktionstüchtig ist, brauche ich keinen giftgrünen Yoghurtbecher.

Ich kann mir schon vorstellen, daß der Lärm viele nervt.
Was mich dann wiederum nervt ist, daß alle Biker wegen der paar Deppen in einen Topf geworfen werden und an Wochenenden bestimmte Straßen für sie gesperrt werden.

Aber ein paar Unverbesserliche gibt es immer.

Grüße,

Mathias

P.S.: die mausgrauen Eigenheimbesitzer, die Samstag morgen um 8.00 Uhr den Rasen mähen, sind keinen Deut besser!

GENAU!!!
o.T.

Hi Winnie,

ich hatte heute ein sehr schönes Erlebnis, ich war mit Freunden verabredet und musste ca. 1/2 Stunde warten. An einer Landstrasse, 70 km/h erlaubt. Eine schöne 1 km lange Gerade. Und was glaubst du, von den ungefähr 200 Moppeds war nur eines sichtbar zu schnell. Der Kollege hat wahrscheinlich gestern seine Kilo-Gixer abgeholt und musste heute mal was herbrennen.
Ansonsten: alles super! Ich war beeindruckt. Übrigens waren keine Streifenhörnchen zugegen. Dabei sah keiner aus als würde er sich langweilen. Fazit: Geht doch.

Viel Spass und knitterfreies Biken!
Viele Grüsse, Gerd

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr, daß „Ihr Superedelchopperundsonstwasbiker“ euch hier einig seid und fröhlich auf die Sportmotorradfahrer einhaut.

Wieso jemand mit einer Chopper oder anderem Nichtsportmotorrad besser und sicherer fährt als unsereins geht aus euren Anführungen aber nicht hervor.

Voriges Jahr war meine Freundin als Ärztin in der Unfallchirurgie in Graz tätig und ich kanns euch versichern: Ein Großteil der verunglückten Biker waren keine Sportmotorradfahrer.
Da hatten eher die großen Enduros(Africantwin und so)die Spitze gefolgt von Choppern und Sportgeräten.

Und trotz meiner Wut auf die Postings selbsternannter Weisen muß ich hinzufügen, daß ein großteil der Verunfallten nicht selber direkt schuld waren sondern ein Vierradler.

Und mit Wehmut denk ich zurück an die Zeit wo noch nicht jeder Sonntagsfahrer eine Maschine gehabt hat und wo Biker noch zusammengehalten haben.

Keep the rubber-side down

Armin

Moin!

heute 4 Std Eifel
einfach klasse

Keine Zeit dafür gehabt. Umbau geht vor. Neid! Nag…

Abzugeben:

1 Tischplatte mit Bißspuren

Munter bleiben… TRICHTEX

Gut gebrüllt, Löwe …
Sei gegrüßet.

Und mit Wehmut denk ich zurück an die Zeit wo noch nicht jeder
Sonntagsfahrer eine Maschine gehabt hat und wo Biker noch
zusammengehalten haben.

Wo aber auch ein Biker den anderen nicht Sonntagsfahrer genannt hat, od’r? :wink:

Ansonsten hast Du aber SEHR recht. Wir Motorradfahrer (Biker klingt mir eigentlich viel zu jungdynamodeutsch) sollten uns mal überlegen, ob wir uns einen Gefallen tun, wenn wir aufeinander verbal eindreschen.

Tatsache ist nämlich, daß mehr von uns von anderen abgeschossen werden, als selbst aufs Antlitz zu fallen.

Allerdings verstehe ich, wenn sich jemand über die Verstrahlten aufregt, die teilweise durch die Gegend bügeln, als gäbe es kein Morgen (für viele gibt es dann ja auch keins ). Diese Figuren fahren dann mit dem Auto, so vorhanden, aber ganz genauso. Idiot bleibt Idiot, ob auf zwei, drei oder wievielen Rädern auch immer. Und das unabhängig von Farbe, Marke und Sitzhaltung.

Damit kommen wir aber auch ganz schnell zu der Frage, wer eigentlich gefährlicher ist : Derjenige, der bei hoher Geschwindigkeit noch weiß, was er tut, oder der, der mit 60 über die Landstraße wackelt und Kapriolen baut, daß einem der Hut kreist? Die Hürde zum Motorradfahren sollte höher gelegt werden, und nicht gebührenmäßig, sondern bezüglich der Prüfungsanforderungen. Inhalte aus dem Grundlagen-Sicherheitstraining muß jeder, der ein Motorrad bewegen will, beherrschen. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte besser Bus fahren, meint
kw

Hallo Heinerich!

Wo aber auch ein Biker den anderen nicht Sonntagsfahrer
genannt hat, od’r? :wink:

Gabs ja keine oder nicht so viele - aber hast schon recht, ich war aber auch sauer.

Allerdings verstehe ich, wenn sich jemand über die
Verstrahlten aufregt, die teilweise durch die Gegend bügeln,
als gäbe es kein Morgen (für viele gibt es dann ja auch keins
). Diese Figuren fahren dann mit dem Auto, so
vorhanden, aber ganz genauso. Idiot bleibt Idiot, ob auf zwei,
drei oder wievielen Rädern auch immer. Und das unabhängig von
Farbe, Marke und Sitzhaltung.

Dem kann ich mich nur voll anschließen.

Damit kommen wir aber auch ganz schnell zu der Frage, wer
eigentlich gefährlicher ist : Derjenige, der bei hoher
Geschwindigkeit noch weiß, was er tut, oder der, der mit 60
über die Landstraße wackelt und Kapriolen baut, daß einem der
Hut kreist? Die Hürde zum Motorradfahren sollte höher gelegt
werden, und nicht gebührenmäßig, sondern bezüglich der
Prüfungsanforderungen. Inhalte aus dem
Grundlagen-Sicherheitstraining muß jeder, der ein Motorrad
bewegen will, beherrschen. Wer dazu nicht in der Lage ist,
sollte besser Bus fahren, meint
kw

Auch hier kann ich dir nur recht geben. An dieser Stelle kann ich jedem(auch Chopperfahrern) nur empfehlen sich mal auf die Rennstrecke zu begeben. Man glaubt kaum was das Bike pardon Motorrad:wink:alles kann.

ciao Armin (mit 500.000 kann ich nicht mithalten aber knapp 160.000 sind auch schon)

Moin!

Ich freue mich sehr, daß „Ihr Superedelchopperundsonstwasbiker“
euch hier einig seid und fröhlich auf die Sportmotorradfahrer
einhaut.

Verblüffend, nicht wahr? In der Newsgroup de.rec.motorrad ist es gerade umgekehrt.

Wieso jemand mit einer Chopper oder anderem Nichtsportmotorrad
besser und sicherer fährt als unsereins geht aus euren
Anführungen aber nicht hervor.

Es fährt immer der am sichersten, der seine Maschine beherrscht, stets mit Gefahrensituationen rechnet, voll konzentriert ist und vorausschauend fährt. Und das kann man mit jeder Maschine. Mit einem Sportler allerdings hat man in allen Belangen i. d. R. mehr Reserven: Besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, stärkerer Motor. Also dürfte bei gleichem fahrerischen Können das Gegenteil der Fall, nämlich der Sportler dem „Kackstuhl“ (nicht bös’ gemeint!) überlegen sein. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln…

Und mit Wehmut denk ich zurück an die Zeit wo noch nicht jeder
Sonntagsfahrer eine Maschine gehabt hat und wo Biker noch
zusammengehalten haben.

Naja, Moppedfahren ist derzeit eben hip. Jeder Zahnarzt hat seine Harley, jeder Rechtsanwalt seine BMW… Die Leute, die Motorradfahrer noch vor wenigen Jahren belächelt haben, sind heute stolz, selbst zu den „harten Burschen“ zu gehören und schwärmen von der unendlichen Freiheit auf zwei Rädern.

War vor noch gar nicht langer Zeit das Motorrad einziges Fortbewegungsmittel einer eher armen Bevölkerungsschicht (aus dieser Zeit stammt der Bikergruß und auch der Gelbe Schal als Pannensignal am Spiegel), so ist es heute Freizeitgerät für jedermann. Und da maßt sich jeder an, das beste Motorradkonzept zu kennen, da dreschen Tourer verbal auf Enduristen ein, Dschobbristen auf Sportler und die Rollerfraktion (sorry: Scooterfraktion) kriegt’s von alles Seiten.

Die Spreu vom Weizen zu trennen ist hingegen recht einfach: Man fahre kleine, aber feine Motorradtreffen an. Hier finden sich keine Sonntagsfahrer oder Rollerlinge, weil man im Zelt ja nicht so toll schlafen kann und es auch mal dreckig und laut zugehen kann. Hier sind die Enthusiasten unter sich und feiern. Und so finde ich es gut.

In diesem Sinne eine schrottfreie Saison 2001 und immer eine Handbreit griffigen Asphalt unter den Reifen.

Munter bleiben… TRICHTEX

1 „Gefällt mir“

Moin!

Da mein primäres Geschlechtsmerkmal noch voll funktionstüchtig
ist, brauche ich keinen giftgrünen Yoghurtbecher.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sportliche Motorräder aus dem Hause Kawasaki (auf die Du hier offensichtlich anspielst) werden also von Leuten mit funktionsuntüchtigen primären Geschlechtsmerkmalen gefahren?

Ich kann mir schon vorstellen, daß der Lärm viele nervt.

Erstaunlicherweise steht nicht nur die Fraktion giftgrüner Joghurtbecher auf Brülltüten aus dem Hause A_krach_povic, sondern gerade die Dschobbristilinge prägten den Spruch „Loud pipes save lives“. Nur, daß es beim Sportler als Lärm, beim Dschobbr hingegen als „Sound“ bezeichnet wird.

Was mich dann wiederum nervt ist, daß alle Biker wegen der
paar Deppen in einen Topf geworfen werden und an Wochenenden
bestimmte Straßen für sie gesperrt werden.

Falsch: Für _uns_ gesperrt werden. Zudem: Heutzutage ist Motorradfahren keine Frage der Vernunft mehr. Es soll Freude machen. Auch zwingen heute keine wirtschaftlichen Gegebenheiten jemanden zum Moppedfahren. Und wenn manch einer seinen Spaß, seine Freude darin findet, zu heizen - soll er doch. Was er nicht soll, ist, andere dabei zu gefährden oder ihnen sonstwie Schaden zufügen. Und das gilt für den mit 60 auf der Landstraße vor sich hineiernden, den rückwärtigen Verkehr behindernden und zu gewagten Überholmanövern zwingenden, auf seinem „Sound“ verströmenden Edelbike aus Milwaukee vor sich hindschobbernden Schönwetterfahrer ebenso wie für den merkbefreiten, hirnlosen Raser.

Auch oberlehrerhaftes Spurblockieren ist im übrigen eine Gefahrenquelle.

Aber ein paar Unverbesserliche gibt es immer.

Glücklicherweise sind das ja die anderen, und nicht Du.

P.S.: die mausgrauen Eigenheimbesitzer, die Samstag morgen um
8.00 Uhr den Rasen mähen, sind keinen Deut besser!

Äh, ich sehe da jetzt nicht den Zusammenhang…

Wie wär’s denn zur Abwechslung mal mit ein Bißchen mehr „wir“ und weniger „ich“? Und das in allen Lebenslagen, nicht nur bei _unserem_ Hobby!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi!

Dann bist Du also auch einer von diesen Gruppenzwangtypen, der Schiß hat daß ihm die Hand abfällt, wenn er auf der Landstraße mal einen Chopperfahrer grüßt.

Aber es passen eben nicht alle Leute in irgendwelche Schubladen und viele fahren eine bestimmte Maschine, weil sie ihnen einfach äußerlich gefällt und nicht wegen irgendeiner Gruppe, die ihnen das Modell aufzwingt.

Ich z.B. fahre eine Virago, weil sie billig herging als meine KLR wegmusste.
Ich fahre einfach gerne Motorrad, wenn ich die Zeit finde. Ganz simpel.
Tut mir leid, wenn mit der Wahl des Modells Deinen Ansprüchen nicht gerecht werde.

Fahren lässt man mich trotzdem noch.

Grüße,

Mathias

Lieber Mathias!

Als erstes mußte ich mein Posting nochmals durchlesen weil ich es nicht glauben konnte daß ich derart mißverstanden werde. Es ging mir eigentlich um mehr Konsens unter den Bikern und deshalb hat es mir nicht gefallen das jemand alle Sportmotorradfahrer als hirnlose Heizer darstellt.

Es gibt in allen Bereichen schwarze Schafe und, lieber Freund, es ist schon eine Weile her, daß die letzte Harley zurückgegrüßt hat.

ciao Armin

Hi!

Als erstes mußte ich mein Posting nochmals durchlesen weil ich
es nicht glauben konnte daß ich derart mißverstanden werde. Es
ging mir eigentlich um mehr Konsens unter den Bikern und
deshalb hat es mir nicht gefallen das jemand alle
Sportmotorradfahrer als hirnlose Heizer darstellt.

Dann solltest Du das so schreiben.

Es gibt in allen Bereichen schwarze Schafe und, lieber Freund,
es ist schon eine Weile her, daß die letzte Harley
zurückgegrüßt hat.

Hat wohl jeder so seine Erfahrungen dazu.
Komisch, mich grüßen (fast) alle. Wer nicht grüßt, sind eben Yoghurtbecher-Burner…
Aber das will ich mal nicht so eng sehen, denn vermutlich brauchen sie einfach beide Hände am Lenker. Ist ja auch lobenswert.

Grüße,
Mathias

tachchen trichtex, na läuft die trx noch? hab meine grade verkauft und bin auf fireblade umgestiegen. oops, das heißt dann nach meinung mancher leute wohl, daß ich auch schwanzlos bin?! was ist eigentlich dagegen einzuwenden wenn man mal den hahn aufdreht? also mir persönlich macht die beschleunigung und die kurvenhatz auf landstraßen spaß. (hier im elbe-weser-dreieck gibt es leider weit und breit keine rennstreck auf der man sich austoben kann, wär mir sonst auch lieber.)
JA ICH HEIZE !!!
und trotzdem kann ich vorausschauend fahren (immer schön auf die vierradler aufpassen) und ich hab auch kein problem damit in ortschaften 50 zu fahren. falls ich mich irgendwann mal wirklich verschätzen sollte und abschmiere, ist das doch wohl mein problem und meine gesundheit und schlimmstenfalls die gesundheit des baumes am straßenrand.
reinhauen, bis denn
Jorror
p.s. ich hab übrigens schon viele nichtzugelassene tüten gehört und die der harley-fahrenden rechtsanwalts-familienväter sind m.E. mit abstand die lautesten! (und die der trx-fahrer natürlich :smile:

tachchen trichtex, na läuft die trx noch? hab meine grade
verkauft und bin auf fireblade umgestiegen…

Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club!
Thomas

Moin!

tachchen trichtex, na läuft die trx noch?

Aber klar doch. *schmacht* Steht draußen vor der Tür und wartet darauf, daß ich Feierabend mache!

hab meine grade verkauft und bin auf fireblade umgestiegen.

Ist ein ganz anderes Mopped. Nicht vergleichbar. Macht höllisch Spaß. Mir persönlich gefällt die TRX aufgrund ihres Motors deutlich besser, ich wollte ja was extrem langlebiges. Aber die Feuerblöd… wär’ mal einen Seitensprung wert. Hab’ die R6 probegefahren, das isses nicht, die 1000er Fazer haut mich auch nicht wirklich um, CBR und R1 stehen noch aus :wink:

dann nach meinung mancher leute wohl, daß ich auch schwanzlos
bin?!

Nein, es war von giftgrünen irgendwas die Rede. Also Kawa.

was ist eigentlich dagegen einzuwenden wenn man mal den
hahn aufdreht?

Ich prangere das natürlich an. All diese unverantwortlichen potentiellen Selbstmörder. Leider gehöre ich selbst ab und an dazu :wink:

JA ICH HEIZE !!!

Ebent. Mit Rücksicht, Vorsicht, Umsicht und Weitsicht.

p.s. ich hab übrigens schon viele nichtzugelassene tüten
gehört und die der harley-fahrenden
rechtsanwalts-familienväter sind m.E. mit abstand die
lautesten! (und die der trx-fahrer natürlich :smile:

Ich hab’ an der TRX die Originalpötte dran. Radau brauche ich nicht. So säuselt die TRX vor sich hin. Klar, ein sonores, kerniges Bollern wäre gerade im unteren Drehzahlsegment nicht unangemessen, aber dafür das schöne, viele Geld für illegale BOS- oder Termignoni-Tüten auszugeben, dazu kann ich mich einfach nicht durchringen --> Ich bin halt vernünftig. Oder besser: Geizig :wink:

Wenn Du mal in der Harzregion bist, melde Dich mal zum Harzisieren.

Munter bleiben… TRICHTEX