War die Mondlandung ein Hollywoodprodukt?

hallo,
war die Mondlandung eine gemeine Fälschung?

(wie sehen das Fachleute?)

"
Laut „Stern“ sind mittlerweile 20 Millionen Amerikaner davon überzeugt, dass die Mondlandung 1969 nichts weiter als ein Hollywood-Spektakel war. Sind sie alle übergeschnappt und sehen Gespenster? Oder gibt es da wirklich etwas - etwas Unglaubliches, Ungeheuerliches, nämlich Indizien oder Beweise dafür, dass die Mondlandungen ganz oder teilweise auf der Erde gestellt wurden?

Nicht nur die Apollo 11-Mission wird bezweifelt: Nach Auffassung von Skeptikern ist noch nie ein Mensch auch nur in die Nähe des Mondes gekommen. Die NASA habe damit eine Menge Geld gespart, gewann den Wettlauf mit der Sowjetunion ohne Risiko und lenkte obendrein vom Krieg in Vietnam ab, meinen Kritiker. Raumfahrt- und Rüstungskonzerne sahnten ab, ohne die Mondlandung wirklich „liefern“ zu müssen.

Die Dokumentation „Die Akte Apollo“ will den Spuren der Mondlandung nachgehen. Sie will Argumente und Gegenargumente analysieren, bisher unbekannte Dokumente präsentieren, mit Fachleuten sprechen und sich auf die Suche nach dem endgültigen Beweis machen: Dafür, dass Menschen auf dem Mond landeten - oder auch nicht.
"
nixon oder doch
Friedrich

und im fernen Osten…
…höhrt man das Rattern der Bartaufwickelmaschine.

Hi Friedrich,

sorry, ist nicht bös’ gemeint. Ich wurde auch skeptisch, als ich diese Geschichten laß/sah.
Vor einiger Zeit habe ich dann aber mal eine TV-Sendung mit dem dt. Astronauten Merbold gesehen, in der die Argumente dieser Leute der Reihe nach entkräftet wurden. Ich kann Dir jetzt nicht mehr die Einzelheiten nennen, aber mich hat Hr. Merbold wirklich überzeugt - und dem Typ unterstelle ich weder fehlende Sachkenntnis noch ein Interesse daran solche „Geheimnisse“ der NASA zu decken.

Es gibt sogar Amis, die glauben Hitler wäre noch an der Macht…

Viele Grüße
Stefan

Nein, denn Hollywood hätte das damals noch nicht gekonnt.

Es war Stanley Kubrick, der die Aufnahmen in England gemacht hat, in den Studios, wo auch die James-Bond-Filme gedreht wurden.

Gibt eine Dokumentation darüber: Nixon, Kubrick und die Mondlandung.
Kam erst kürzlich bei arte.
Man hat die Szenen aber nur deshalb gedreht, schon vorher, weil man nicht sicher war, ob die Filmaufnahmen oben was würden und ob die Jungs überhaupt zurückkämen.

Fritz

amis glauben alles,…
sie haben sogar Bush gewählt.

Wo soll das Mondgestein hergekommen sein ?
wie kamen die Spiegel zur distanzmessung Erde-Mond da rauf ?
wer hat diese daoben ausgerichtet ?

cu

TV-Tipp
Hallo,

ich habe letztens gehört daß das neue Teleskop VLT (http://www.eso.org/) in Chile in der Lage sein soll die Landefähre auf dem Mond zu erkennen. Ansonsten gibts hier noch ein TV-Tipp…

http://www.quarks.de/dyn/2098.phtml

Gruß

Pit

Ihr naht euch wieder, Schwankende Gestalten…
Hallo Friedrich
NEIN; DIE MONDLANDUNG HAT WIRKLICH STATTGEFUNDEN

(So, jetzt gehts mir besser)

Siehe:
http://www.redzero.demon.co.uk/moonhoax/

Die Beweise, die keine sind…

Laut „Stern“ sind mittlerweile 20 Millionen Amerikaner davon
überzeugt, dass die Mondlandung 1969 nichts weiter als ein
Hollywood-Spektakel war.

Dies sagt sehr viel über die US-Amerikaner aus.

Sind sie alle übergeschnappt und
sehen Gespenster?

Ja.

Oder gibt es da wirklich etwas - etwas
Unglaubliches, Ungeheuerliches, nämlich Indizien oder Beweise
dafür, dass die Mondlandungen ganz oder teilweise auf der Erde
gestellt wurden?

N E I N

Nicht nur die Apollo 11-Mission wird bezweifelt: Nach
Auffassung von Skeptikern ist noch nie ein Mensch auch nur in
die Nähe des Mondes gekommen.

GRÖHL

Die NASA habe damit eine Menge
Geld gespart, gewann den Wettlauf mit der Sowjetunion ohne
Risiko und lenkte obendrein vom Krieg in Vietnam ab, meinen
Kritiker. Raumfahrt- und Rüstungskonzerne sahnten ab, ohne die
Mondlandung wirklich „liefern“ zu müssen.

ARGL… und die Russen haben GAR nichts gemerkt? Meine Güte, die Leute sind doch nicht BLÖD! Alleine durch die Überwachung der Telemetrie ist eindeutig feststellbar, wer von woher funkt.

Die Dokumentation „Die Akte Apollo“ will den Spuren der
Mondlandung nachgehen. Sie will Argumente und Gegenargumente
analysieren, bisher unbekannte Dokumente präsentieren, mit
Fachleuten sprechen und sich auf die Suche nach dem
endgültigen Beweis machen: Dafür, dass Menschen auf dem Mond
landeten - oder auch nicht.

Der Beweis existiert bereits. Seit 1969!
Die Mondproben weisen EINDEUTIG nach, dass Material vom Mond auf die Erde gelangt ist. Derartige Gesteine wurden durch Tausende von Wissenschaftklern untersucht, bzw werden immer noch Untersucht. Die Dokumentation der Probennahme ist makellos. Es handelt sich um die am besten dokumentierten Proben aller Zeiten.

Die Literatur über diese Gesteine, die sich von irdischen signifikant unterscheiden, füllt mehrere Bibliotheken.

Ansonsten verweise ich auf obigen Link. Ist zwar auf Englisch…

Gruß
Mike
*Derschonmaleinensteinvommondinderhandhatte*

hallo,
war die Mondlandung eine gemeine Fälschung?

(wie sehen das Fachleute?)

Natürlich, wir können gar nicht ins Weltall fliegen, weil wir im Zentrum einer Hohlwelt leben, hier ist der Beweis:
http://www.rolf-keppler.de/
Da wollen wir mal hoffen, dass uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt *g*
*wink*
Rainer

1. Die Mondlandung war kein Fake, die Amis waren wirklich da oben dafür gibt es genug Beweise, eingie wurden hier aufgeführt.
  2. Ja die Amis leben hinter dem Mond (bildlich gesprochen) die Geschichten darüber sind nicht übertrieben!
  3. Es wurden damals auch Bilder veröffentlicht die vorher in Fernsehstudios aufgenommen wurden, ich weiss jetzt net genua ob sie damals als echt ausgegeben wurden aber Fakt ist heute wird keines der Studio-Bilder und -Filme als echt ausgegeben die Aufnahmen werden nur von verschwörungssüchtigen Leuten immer wieder hervorgekramt wo sie dann durch schlaues hinsehen erkennen, dass diese Bilder nicht auf dem Mond gemacht wurden und stricken ihre Verschwörungstheorien weiter.

Gruß Gaston

Hi Rainer!

Natürlich, wir können gar nicht ins Weltall fliegen, weil wir
im Zentrum einer Hohlwelt leben, hier ist der Beweis:

Cool! Bohren wir doch mal ein tiefes Loch. Bin gespannt, was da draußen alles so ist. :wink:

Bezüglich Mondlandung: Ich finde es immer wieder interessant, dass bei so vielen Beweisen für etwas (z.B. die Mondlandung) die Menschheit dazu neigt, lieber einer Minderheit zu glauben, die meinen alles besser zu wissen.

Luggi

Sollte man vielleicht mal im Brett Psychologie nachfragen.

Luggi

Illuminaten
SIE waren das, SIE stecken hinter allem.

Existiert dieser ominöse Mond überhaupt oder wurde der auch von IHNEN erfunden.

Schönen Gruss,

Christof

Wo soll das Mondgestein hergekommen sein ?

Wo kommt das russische Mondgestein her?

Lach Du nur…
Hi zusammen!
Hab neulich mal nen interessanten Artikel eines Physikers (…und Hohlwelt-Gegners!) zur Hohlwelttheorie gelesen.
Fazit: Keiner kann beweisen, daß die eine oder andere Welttheorie stimmt. Es ist wie mit der Frage, ob der Hund mit dem Schwanz wackelt, oder der Schwanz mit dem Hund samt Universum. Man kann es einfach nicht wiederlegen, auch wenn es noch so blöde klingt. Daher erübrigt sich auch jede Diskussion.

Gruß

Markus

Hi!
Zuviel 23 geguckt???
gruß
freak

…was sollte er auch sonst tun?

Fazit: Keiner kann beweisen, daß die eine oder andere
Welttheorie stimmt.

Doch: der Temperaturgradient im Erdkörper ist empirisch gesichert: In großer Tiefe ist die Temp. sehr hoch und nimmt dann zur Oberfläche hin ab. Das führt zu einem unermüdlichen Energiestrom in das Innere der Hohlwelt. In der Hohlwelt müsste es inzwischen unerträglich heiß sein!

Isses aber nicht, also alles Quatsch!

Daher erübrigt sich auch jede Diskussion.

Eben.

Gruß
Oliver

Hi zusammen!
Hab neulich mal nen interessanten Artikel eines Physikers
(…und Hohlwelt-Gegners!) zur Hohlwelttheorie gelesen.
Fazit: Keiner kann beweisen, daß die eine oder andere
Welttheorie stimmt.

Falsch: Es geht hierbei um die Inversionswelt, eine mathematische Umformung unseres gegenwärtigen Weltbildes… sprich: einem Äquivalent dazu!

Die Hohlwelttheorie schiesse ich dir in Nullkommanichts ab, alleine die Ausbreitungsmuster der seismischen Wellen im Erdkörper wären bei dem Hohlweltmodell schlichtwegs absurd.

Gruß
Mike

Ein Link sagt mehr…
…als tausend Worte:
http://home.t-online.de/home/gerald.plewa/weltraum/h…

Man liest dort zum einen den Satz „Beweisen können wir nichts.“, zum anderen lese ich am Ende den Namen des Verfassers, und ich muß sagen, ich glaube ihm eher als euch.

Um es noch einmal zu sagen, ich bin kein Anhänger der Hohlwelttheorie, aber widerlegen können wir sie anscheinend auch nicht.

Gruß

Markus

…als tausend Worte:
http://home.t-online.de/home/gerald.plewa/weltraum/h…

Man liest dort zum einen den Satz „Beweisen können wir
nichts.“, zum anderen lese ich am Ende den Namen des
Verfassers, und ich muß sagen, ich glaube ihm eher als euch.

Um es noch einmal zu sagen, ich bin kein Anhänger der
Hohlwelttheorie, aber widerlegen können wir sie anscheinend
auch nicht.

Hi
Siehe bitte mein Posting oben…
das Inversionshohlweltbild, auf das sich Kippenhahn bezieht, ist eine nicht ganz triviale mathematische Umformung.

Die eigentlichen Hohlweltmodelle haben eben NICHT das Konzept der Längenverkürzung und ähnliche Feinheiten impliziert. Manche Vertreter der Hohlwelt lehnen obiges Inversionshohlweltbild übrigens eindeutig ab.
Das ist ein beispiel für eine dieser unsinnigen Hohlwelttheorien:

Wenn du das mal mit diesem Inversionshohlweltmodell vergleichst…
http://www.langw.de/
dann ergeben sich signifikante Unterschiede.

Gruß
Mike

Man liest dort zum einen den Satz „Beweisen können wir
nichts.“, zum anderen lese ich am Ende den Namen des
Verfassers, und ich muß sagen, ich glaube ihm eher als euch.

Wenn du jemanden glaubst, der (indirekt) behauptet, dass man einem endlichen Raumvolumen ständig Energie zuführen kann, OHNE dass es sich aufwärmt ist das natürlich deine Sache.

Gruß
Oliver

Mod: Die Hohlweltdiskussion…
…ist ja wirklich interessant, aber sie wird hier im Brett doch so langsam off-Topic. Wenn Ihr also so nett wärt, die in einem der Physikbretter weiterzuführen?

Liebe Grüße

Petzi