Als Star Wars-Fan (aber nicht so einer mit Kostümen) interessieren mich die Fragen:
War einer von Euch schon in Episode II?
Wie ist sie (aber bitte nicht zu viel von der Handlung)? Ist sie besser als Episode I? Kann sie mit den Episoden IV - VI mithalten? Und vor allem interessieren mich die Gründe für Euer Urteil!
Wie ist sie (aber bitte nicht zu viel von der Handlung)?
Episode II ist wirklich sehenswert. Es gibt zwar einige gravierende Mängel (die ich nicht alle aus Storygründen nennen will), aber die positiven Seiten von Episode II überwiegen dann doch. Ich kann es aber durchaus verstehen wenn Hardcore-SW-Fans bei manchen Szenen Lucas verfluchen. Ach ja, Lucas schafft es diesmal übrigens auch eine neue Haßfigur zu präsentieren: C3PO! Gegen seine wirklich dämlichen Sprüche, war Jar Jars Auftritt geradezu Oscar-verdächtig.
Ist sie besser als Episode I?
Auf jeden Fall, weil sie nicht mehr ganz so bunt und poppig ist. Außerdem gibt es diesmal einige historische Schlüsselszenen zu sehen (Star-Wars-technisch meine ich) und die Endschlacht ist meiner Meinung nach jetzt schon Kino-Geschichte.
Kann sie mit den Episoden IV - VI mithalten?
Mal ehrlich, hast du wirklich geglaubt, daß da ein neuer Star Wars mithalten kann? Nein, kann sie nicht! Dafür sehen Lucas´ so hochgelobte Effekte einfach zu künstlich aus (vielleicht mal abgesehen von den Weltraumszenen).
ach was hast du… ich hab mich über C3PO zu tode gelacht… hatte halt so ne Jar Jar Binks mäßige Tolpatschrolle… aber R2D2 war doch echt mies… (Szene in dieser Fabrik).
Tja, du hast recht: Gut, über C3PO kann man streiten, aber das mit R2D2 kreide ich Lucas echt an. Was hätte R2D2 schon alles „vom Teller reißen“ können, wenn er in der Original-Trilogie hätte fliegen können…
Tja, du hast recht: Gut, über C3PO kann man streiten, aber das
mit R2D2 kreide ich Lucas echt an. Was hätte R2D2 schon alles
„vom Teller reißen“ können, wenn er in der Original-Trilogie
hätte fliegen können…
*g* Ich bin eher über R2’s Freundlichkeit sauer… C3PO einfach runterzuschubsen… das gehört sich einfach nicht. Und das R2 in Ep. 4, 5 und 6 nicht fliegen konnte lag wohl einfach am technischen Aufwand… und man kann ja sagen das irgendwann später R2 diese Fähigkeit einfach verliert… warum auch immer
R2, der Roboterschieber
ja, aber da wars zur Rettung von C3PO. Frage ist ob diese Rettung (wir schubsen ihn in eine Anlage, wo keiner weiss was passieren kann und die auch relativ… ungesund ist). C3PO hätte ja auch oben warten können während R2 Held spielt…
cu, kada
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage ist ob diese Rettung (wir schubsen ihn in eine Anlage, wo
keiner weiss was passieren kann und die auch relativ…
ungesund ist).
Fehlt in dem Satz nicht irgendwas
C3PO hätte ja auch oben warten können während R2 Held spielt…
Da weiß man aber nicht, ob dann nicht noch mehr der Geonosianer gekommen wären und C3PO was angetan hätten… Aber so hat man mal was von 3POs körperlichen Fähigkeiten gesehen! Ich hätte ihm jedenfalls nicht zugetraut, sich im Fluge an einem Gleiter festzuklammern und dann diesen Sturz ohne Beule zu überstehen. Auf mich hat er immer fast etwas „zerbrechlich“ gewirkt. Mag aber auch an seinem Verhalten und seinem schlurfenden Gang liegen. Jedenfalls hätten wir ohne R2D2s Aktion keine zwei Halb-3POs kämpfen sehen
Frage ist ob diese Rettung (wir schubsen ihn in eine Anlage, wo
keiner weiss was passieren kann und die auch relativ…
ungesund ist).
Fehlt in dem Satz nicht irgendwas
ooops :oD
C3PO hätte ja auch oben warten können während R2 Held spielt…
Da weiß man aber nicht, ob dann nicht noch mehr der
Geonosianer gekommen wären und C3PO was angetan hätten… Aber
so hat man mal was von 3POs körperlichen Fähigkeiten gesehen!
Ich hätte ihm jedenfalls nicht zugetraut, sich im Fluge an
einem Gleiter festzuklammern und dann diesen Sturz ohne Beule
zu überstehen. Auf mich hat er immer fast etwas „zerbrechlich“
gewirkt. Mag aber auch an seinem Verhalten und seinem
schlurfenden Gang liegen. Jedenfalls hätten wir ohne R2D2s
Aktion keine zwei Halb-3POs kämpfen sehen
Ja gut… er mag zwar zerbrechlich wirken, aber… hey, er ist ein Roboter, aus Metall, sowas müsste doch schon etwas aushalten können o) Natürlich hat dieser Sturz für einige Schmunzelszenen gesorgt, halt wo die C3POs kämpfen… *lol*
Hi,
Namenswechsel nicht ganz… kadajawi (oder kurz kada) ist der Name den ich seit einigen Jahren bereits verwende… hab bisher immer nur vergessen wer-weiss-was umzustellen Es gibt hier ja genug Daniel’s, kadajawi ist da… einzigartiger
Nagut… stimmt irgendwie. Aber… da war er ja schon alt… und Metal rostet… *rolleyes*
Ps: Ich hab mir grade die Englische Version von Episode 2 reingezogen… omg, die Deutsche Syncronstimme passt ja überhaupt nicht zu Yoda… der klingt im Englischen irgendwie ganz anders… und redet auch anders… gramatikalisch noch komischer Jar Jar scheint aber doch relativ zu passen… genauso nervig wie im Deutschen ;oD Nagut… das Original ist noch schlimmer… (meine Ohren… *argh*).
cu, kada
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]