War stark erkältet, jetzt wieder trainieren?

Ich war eine Zeitlang stärker erkältet, hatte schlimmen Husten, Halsschmerzen, Fieber usw. Ich lag 4 Tage lang flach und nach insgesamt 7 Tagen ging es mir wieder einigermaßen gut, so dass ich in die Schule konnte. Nun sind seitdem 4 Tage vergangen, ich habe nur noch leichten Schnupfen (den ich aber eh immer den ganzen Winter lang habe) und leichten Husten (noch etwas Schleim im Hals aber kein Vergleich zu dem, was ich vor einer Woche hatte).
Eigentlich hatte ich heute vor, abends trainieren zu gehen (Krafttraining). Natürlich etwas weniger anstrengend, aber ich möchte wieder loslegen. Mein Arzt hat mich bis vorgestern Freitag vom Sportunterricht krankgeschrieben.
Also könnte ich jetzt trainieren gehen oder sollte ich wirklich warten, bis alles weg ist? Ich glaube nämlich, dass ich diesen leichten Husten noch eine Zeitlang haben werde.
Was meint ihr? Habt ihr da Erfahrungen? Es ist ja eigentlich kein Anfangsstadium sondern eher das Endstadium einer Erkältung und körperlich geht es mir eigentlich bestens.

Einen proffessionellen/medizinischen Rat kann ich dir nicht geben. Bei mir war es jedenfalls bisher immer so, dass ich trotz Erkältung trainiert habe. Ging grundsätzlich immer, nur natürlich nicht ganz so effektiv wie sonst.
Und mit Kopfschmerzen ist z.B. auch nicht so doll … aber es geht.

Ich denke mal, wenn du nur leicht verschnupft bist, ist das kein Problem. Ist aber wie gesagt nur meine persönlich Meinung auf Grund von Erfahrung.

Insbesondere mit Krafttraining, Joggen u.ä. sollte man nach schweren Infekten mindestens bis zur kompletten Genesung/Ausheilung warten, besser noch zwei bis vier weitere Wochen. Schlimmstes Risiko dürfte wohl eine Endokarditis (Entzündung der Herzinnenhaut) sein, die tödlich enden kann. Hoffe, das reicht als Schocker, damit Du es nicht gleich übertreibst. Im Zweifelsfall frage solche Dinge den Allgemein- (Haus-/Kinderarzt) oder Sportmediziner Deines Vertrauens, die wissen, womit Du wogegen behandelt wurdest und welche Risiken somit entstehen.

Gute Besserung!