Warme Schlafunterlage für Katze?

Hallo!

Unsere Katze schläft nachts im Keller auf einer alten Decke. Habt ihr eine Idee, wie wir es ihr noch ein wenig gemütlicher machen könnten?
Gibt’s ein Material, das sich durch Körperwärme schnell erwärmt?

Danke…

Unsere Katze schläft nachts im Keller auf einer alten Decke.
Habt ihr eine Idee, wie wir es ihr noch ein wenig gemütlicher
machen könnten?

Gibt’s ein Material, das sich durch Körperwärme schnell
erwärmt?

Eine einfache Decke tut es auch. Das Katzenfell ist ein Wunder der Natur: Die Viecher frieren nicht schell und überhitzen nicht schnell.
Zudem: Jede Katze schläft dort, wo es ihr paßt. Irgendwelche Hilfe ist da nicht möglich.
Eine meiner Katzen schläft in einem alten Schuhkarton mit etwas Papier, ein Kater schläft neben mir auf einem Handtuch und streckt mir dabei seinen Hintern in’s Gesicht.
Ein Mittel dagegen? Ich finde kein’s.

Hi, leg ´ne Schumstoffunterlage, mind. 5cm dick, unter d. Decke. Isoliert und ist weich.
Hervorragend sind natürlich Federkissen.
Über alles ein Häuschen aus ´nem Karton bauen. Einfach Öffnung rein säbeln. Das hält dann auch von etwas oben ihre Körperwärme.
MfG ramses90

Hallo Klari89,

besorge Dir einfach ein Stück Isolierstoff für Häuser,kannst ja mal auf einer Baustelle nach einem Abfall-/Reststück fragen,die landen dort sowieso im Container.Unsere Katzen bevorzugen es beim Liegen auf den Fensterbrettern und auf dem Boden,es isoliert hervorragend und fühlt sich nie kalt an,Schaumstoff von Verpackungen geht auch,ist aber nicht so robust.

Viele Grüße vom Angelkönig.

http://cgi.ebay.de/sitzsack-/130488661031?pt=Kinderm…

Hallo,
Sowas ist unglaublich warm.Ich hatte den letztens ein paar Wochen unter meinem kaputten Fuß, alles war warm.
Ich würde wohl noch einen Bezug aus Frottee darum nähen den man waschen kann.

Gruß
Kosmo

(auch Katze)

Hallo,

unsere lieben ein Schaffell…

LG Margit

Hallo,

wenn sie da freiwillig schläft, wird ihr das sicher so gefallen wie es ist.
Bei Katzen muß man immer damit rechnen, dass sie das ablehnen was man sich so toll für sie ausgedacht hat.

Eine unsere Süßen hat meistens auf dem Heizkörper im Bad geschlafen. Nun, nachdem wir das Bad renoviert haben, besitzen wir einen Handtuchheizkörper. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, weil sie Süße nicht mehr ihre Lieblingsplatz hat und habe so eine Heizkörperliege gekauft.
Und…wo schläft sie jetzt? Im Bad auf dem Fußboden. Wir haben nämlich auch Fußbodenheizung. In das neu gekaufte Teil geht sie nicht rein.

Du kannst ihr ja beides anbieten. Ihre alte Decke und den neuen isolierten Schlafplatz. Dann kann sie sich das aussuchen, was ihr gefällt.

LG
Jacksy

hi

Eine unsere Süßen hat meistens auf dem Heizkörper im Bad
geschlafen. Nun, nachdem wir das Bad renoviert haben, besitzen
wir einen Handtuchheizkörper. Ich hatte echt ein schlechtes
Gewissen, weil sie Süße nicht mehr ihre Lieblingsplatz hat und
habe so eine Heizkörperliege gekauft.

Und…wo schläft sie jetzt? Im Bad auf dem Fußboden. Wir
haben nämlich auch Fußbodenheizung. In das neu gekaufte Teil
geht sie nicht rein.

*grins* eine Freundin hat sich gewundert, warum die Katze statt auf dem Fussboden wie sonst IMMER, einmal morgens im Waschbecken lag - bis sie gemerkt hat, dass sie abends die Fussbodenheizung voll aufgedreht hatte (winter und kalte Füsse) und vergessen hatte sie auch wieder runterzudrehen :smile: Die katze wollte trotzdem im Bad bleiben und hat sich dann den kühlsten Ort rausgesucht :smile:

Gruß H.

Hallo klari,

wir haben im Stall ein zusätzliches Hundebett stehen. Obgleich mein Hund auch bei Minus 10 Grad am liebsten auf dem Hof liegt, haben wir eine „Picknick-Decke“, die auf der Unterseite mit Alu-Folie ausgestattet ist, dort reingelegt; da drüber eine ganz einfache Decke.

Mein Kater schläft im Winter freiwillig auch mal auf dem Heuboden - zu frieren scheint er nicht (und in meinem Schlafzimmer ist es auch nicht viel wärmer!) :smile:

Was Katzen gemütlich finden, wird sich mir auch nicht erschließen: Mein einer Kater liegt mal auf einem harten Regal/Tisch, dann mal im Waschbecken, der andere („Wintermuffel“) bevorzugt die Fliesen (Fußbodenheizung) oder das Hundebett hier im Haus.

Viele Grüße

Kathleen