Ich weiß nicht wie ich es beschrieben soll, ich war immer gerne unter Menschen und in Vereinen aktiv. Doch in letzter Zeit habe ich mich verändert. Wenn ich mich mit anderen unterhalten (außer zu Hause meinem Mann oder meinen Kindern) werden meine Augen wässrig und ich merke das ich auch eine verkrampfte Gesichtsmuskulatur habe. Ich habe deshalb schon Probleme mit anderen zu sprechen und würde am liebsten nicht mehr außer Haus gehen. Ich denke das es evtl. psychisch ist, da ich wegen ein paar Problemen innerlich doch sehr angespannt bin. Ich trete nicht mehr so selbstbewusst wie früher auf und bin schon sehr verunsichert. Kennt das jemand? Oft habe ich auch kurz das Gefühl neben mir zu stehen, ich merke das meine ganze Körpersprache, wenn ich mit anderen Spreche verkrampft ist. Das kenne ich von früher nicht, ich war immer locker drauf und bin gerne mit Bekannten usw. Essen gegangen und einfach unter Leuten.
Nein, kennen tue ich das nicht - aber ich würde dir empfehlen, schnell einen Fachmann aufzusuchen. Erst Hausarzt, dann Überweisung zum Neurologen, Psychologen o.a.
Es schränkt dich und dein Leben drastisch ein, warum erst warten, bis es sich verschlimmert?
Alles Gute,
Maren
Hallo,
Fakt ist doch,dass deine Probleme so belastend für Dich sind, dass du dich nicht mehr so wie früher verhalten kannst und sich deine Lebensqualität extrem verschlechtert hat.
Um hier aus dem Teufelskreis wieder heraus zu kommen, ist die Hilfe eines Fachmannes erforderlich - glaub mir: Allein schaffst du das nur schlecht. Ich denke hierbei allerdings nicht an einen Psychiater, sondern an einen Psychotherapeuten.
LG Pat