es werden ja in jeder tageszeitung ab und an tk geräte verschenkt.
ich zahle pro tag 37cent für sein barf
glg anna
es werden ja in jeder tageszeitung ab und an tk geräte verschenkt.
ich zahle pro tag 37cent für sein barf
glg anna
es gibt nachgewiesene krankheiten die erst auf den plan traten als dosen und trocken futter in wurde.
es ist auch jedem selbst überlassen. jedoch ist grade erschreckend das den „großen“ firmen ekel zutaten nachgewiesen werden konnten, da fragt sich der gesunde menschen verstand: und was machen dann erst die kleinen??
glg anna
gut gesagt.ich würde am liebesten jedem tierhalter eine aufklärung der genauen!!! inhaltsstoffe des futters der industrie zu komen lassen.
lg
Hallo,
wenn ich Deine Ausgaben auf die Gewichte meiner Hunde umrechne, müsste ich am Tag zur Zeit mit 50-60 cent pro Hund hinkommen. Das halte ich zumindest bei uns für unrealistisch, solange ich auf Abwechslung und zumindest halbwegs auf Qualität achten will.
Abwechslung impliziert für mich auch die Fütterung unterschiedlicher Fleischsorten - Wild, Kaninchen, Lamm, auch Fisch sind nunmal nicht so preiswert wie Huhn und Rind zu haben.
Gemüse, Obst, Öle und Mineralien machen dafür tatsächlich nur Centbeträge aus, viel weniger, als ich einmal vor Beginn der Rohernährung dafür eingeplant hatte.
Für die Ernährung meiner Hunde komme ich pro Tag durchschnittlich auf einen Betrag von
ca. 0,80€ (Tervueren, knapp 23kg)
1,20€ (Kangalmix, knapp 25kg) und
etwa 2,20€ (Neufundländer, gut 4 Monate, 22kg).
Gruß,
Anna
hättest DU dich richtig informiert wüsstest du das diese
aussagen wie z.b. in deinem lustige link alle von der
industrie gekauft sind.
es geht hier aber milliarden dollar.
Ach so. SIE stecken dahinter. Hast Du auch schon die kleinen schwarzen Hubschrauber gesehen?
Hier steige ich aus.
Gruß S
blablabla…ich züchte schaben und mäuse…und ehrlich hör auf von wegen „Tierquälerei“,was meinst wie dein Schnitzel auf den Tisch kommt? Jede Katze jagt Mäuse und „spielt“ damit ( und ist grausamer als jede Schlange)…
Manche Schlangen nehmen einfach kein Lebendfutter an. Das ist Natur. Was würdest du machen, wenn du Mäuse in der Wohnung hast? Du rufst den Kammerjäger und der benutzt erstmal ordentlich Chemie (was erheblich grausamer für die Tiere ist)… Argumente wie oohh die arme Ratte, Maus etc. ziehen nicht. Es ist ein Tier und es frisst weil es muss und nicht aus Spass oder sonst was.
Schau dir mal an wie unser „Futter“ gehalten und geschlachtet wird…
Grüße Immortal
Guten Morgen,
darf ich dich etwas fragen,hast du selbst Schlangen? Wenn nein, naja es liegt nicht in der Natur einer Schlange „Ass“ zu fressen. Glaub mir, normalerweise hat die Maus, wenn die Schlange sich anschleicht und bereits routiniert ist,also kein Jungtier ist, keine Chance mehr zu verschwinden…
„Wer keinen Respekt für diese Tiere hat, hat auch keinen Respekt für andere Tiere. Auch eine Maus, eine Ratte ist ein Lebewesen und solange sie keinen Schaden anrichten, sollte man diese Tiere in Ruhe lassen…“
Wenn du jetzt sagen willst, dass ich ein Tierquäler bin, bei weiten daneben, ich opfere sehr viel Zeit und Herz in und für meine Tiere auf. Denen fehlt es an nichts. Logischerweise quäle ich die Futtertiere nicht. Ich setze sie ins Terrarium und dann erledigen meine Tiere das. Von Filmen usw. halte ich absolut nix, dass ist nur primitiv Ein Biss (die immer gezielt sind) und die Maus spürt nichts mehr. So ist es in der Natur und so behalte ich es auch bei.
Meinst du wirklich ernsthaft, Schlangenzüchter kaufen tote Tiere und verfüttern die? Das hat etwas mit Vitaminen und Mineralien zu tun - Futtertiere, die ich halte, bekommen bis zum Zeitpunkt der „Verfütterung“ frisches Obst, Gemüste und Trockenfutter. Ebenso halte ich die Käfige sauber - damit weiss ich, was ich dem „Endverbraucher“ also meinen Rep. gebe, nämlich Qualität.
Wenn du Ratten hast, nützt es nix sie einzufangen, dass sind sehr schlaue Tiere, wie wir alle wissen.
Es müsste ja auch grausam sein, wenn ich meinen Geckos Schaben gebe, aber da ekeln sich die meisten davor und da ist es dann okay…
Ich weiss es ist ein sehr kontroverses Thema, aber wie gesagt, es hat damit zu tun, welche Tiere man persönlich „bevorzugt“. Schaue ich mir mal die Katze meines Kumpels an, wie die mit den Mäusen rumspielt, wenn sie dann mit den Tatzen drauf rumhaut, naja…
Du hast zwar Deinen Artikel gelöscht, meine Antwort ist aber schon fertig:
Man merkt du hast keine Ahnung. Manche Schlangen fressen das
nicht und das ist Fakt, nebenbei hält man Schlangen nicht in
Käfigen sondern in Terrarien. Wartum zertrittst du Spinnen
usw. also. Meinst es wäre besser, wenn ich die Mäuse alle
vorher töte, wozu, ob ich das mache oder die Schlange
Ich bin kein Schlangen Fan, o. k., das die Schlangen in Terrarien gehalten werden ist mir auch bekannt, auch wenn ich vorher Käfig geschrieben habe. Trotzdem bleibt das das was Du machst verboten und seriöse Schlangenhalter das auch nicht machen. Der Cousin meines Mannes tötet die Mäuse vorher mit Co2, das ist absolut schmerzlos, die Tiere bekommen gar nichts mit. So gut wie jede Schlange läßt sich an tote Futtertiere gewöhnen, er hält die Tiere mit seiner Futterpipette und bewegt sie, alle seine Schlagen nehmen so ihr Futter an.
Ich zertrete keine Spinnen, Käfer, Ameisen etc., zumindest nicht wissentlich, wenn ich eine Schnecke auf der Straße sehe, nehme ich diese sogar auf und setze sie an einer Stelle ab, wo die Gefahr, das sie zertreten wird, geringer ist. Ich sammle auch Regenwürmer von der Straße und setzte sie da ab, wo sie sich wieder eingraben können. OK Anfangs war das für Freunde gewöhnungsbedürftig, mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt. Spinnen die sich in meine Wohnung verirren werden in ein Glas gepackt und draußen wieder frei gelassen. Das gehört für mich genauso dazu, wie keinen Abfall in der Natur zu entsorgen. Ich sammle sogar Scherben, die ich in der Natur finde ein, damit sich kein Wildtier daran verletzen kann. Ich habe Respekt vor Natur und Umwelt.
Man merkt du hast keine Ahnung von Reptilien. Manche Schlangen fressen das nicht und das ist Fakt, nebenbei hält man Schlangen nicht in Käfigen sondern in Terrarien. Wartum zertrittst du Spinnen usw. also das sind endlose Fragen und man dreht sich im Kreis.
Bitte behaupt nicht irgendeinen Stuss von wegen „verantwortungsbewusste Halter“ machen das nicht, es ist realitätsfremd…
In welchem Umfang züchtet der Cousin?Welche Arten hat er? usw.
Ich kenne Züchter u.a. von Giftschlangen, die man auf Messen kennt, ich durfte sogar einmal einen in seiner Zuchtanlage besuchen - denkst du ernsthaft, dass man die Tiere vorher tötet? Nicht umbedingt, höchstens wenn es sein kann, dass das Futtertier das „Zuchttier“ verletzen könnte.
Terraristik = Den Lebensraum so nahe wie möglich nachsimulieren–> Dazu gehört auch das jagen und erlegen der Beute.
Wenn du so tierfreundlich bist, okay, aber meine Tiere stehen da in
Pyramide über dem Futter.
So verbleibs
Immortal
In welchem Umfang züchtet der Cousin?Welche Arten hat er?
Was spielt das für eine Rolle? Es geht um Dein Verhalten nicht um seins.
usw.
Ich kenne Züchter u.a. von Giftschlangen, die man auf Messen
kennt, ich durfte sogar einmal einen in seiner Zuchtanlage
besuchen - denkst du ernsthaft, dass man die Tiere vorher
tötet? Nicht umbedingt, höchstens wenn es sein kann, dass das
Futtertier das „Zuchttier“ verletzen könnte.
Also funktioniert die Fütterung von toten Tieren doch?
Terraristik = Den Lebensraum so nahe wie möglich
nachsimulieren–> Dazu gehört auch das jagen und erlegen der
Beute.
Nein, oder hast Du schon mal gesehen, das Zootieren lebende „Beute“ vorgesetzt wird, auch wenn versucht wird ihren Lebensraum zu kopieren? Und komm mir nicht mit den Besuchern, solche Fütterungen könnten ja auch außerhalb der Öffnungszeiten vorgenommen werden. Sie dürfen das nicht, es sit verboten.Außerdem kann ein Terrarium keinen Lebensraum ersetzen, da er nunmal viel kleiner ist als der natürliche Lebensraum.
Wenn du so tierfreundlich bist, okay, aber meine Tiere stehen
da in
Pyramide über dem Futter.
Genau das ist das Problem in der heutigen Gesellschaft, viele denken nur noch an sich.
Ohje hättest du den Artikel genau gelesen, hättest du die Ironie gemerkt. N Käs hat der Züchter tote Tiere benutzt, denn du willst ja das „Verhalten“ deiner Tiere sehen. Es kommt teilweise auf die Art der Schlange an (deswegen frag ich ja, Kornis mit toten Mäusen zu füttern ist n Leichtes, aber wenn du (auch u.A. in der Größe etwas höher gehst, wirds ab und an etwas schwieriger), nicht jede Art ist im Fang, Fress und Lebensverhalten gleich. Es gibt schwer zuhaltende Tiere, die enorme Ansprüche stellen. Ebenso kannst du die Tiere zeitigen, was sich aufs Verhalten ausprägt. Im „Zoo“, naja da siehst in der Terraristikecke meistens eh nur „Standart“ von daher…
Versteh mich nicht falsch, auch ich fang die Spinne ein und bring sie raus, auch ich heb die Schnecke auf und werf sie ins Gras… Im Prinzip mach ich nix anderes ( wie viiiieeeele andere Rep.halter), wie die von dir angepriesenen Schlachthöfe, ich halte die Tiere gut und verwerte sie. Ob der Tod durch CO2 sooo schmerzlos ist, naja ich weiss es nicht und will es nicht entscheiden… Aber die Jagd in und ich spreche jetzt von etwas größeren Terris, als die Dinger die man aus’m Baumarkt kennt, bildet eine " Abwechslung" für das Tier.
Ich hab bis jetzt keine Beschwerde von dir gehört bzgl. den Schaben, die meine Leopardgeckos über alles lieben. I.P. ist es das Gleiche wie mit den Mäusen und es kümmert die Meisten einen Mist, weil alle meine Freunde, die nix mit der Terraristik am Hut haben, sich davor eklen, aber die Leopardgeckos süß finden…
So krass wie es klingt, aber die Mäuse u Ratten die ich hier habe, sind einzig „Futter“ in meinen Augen, jedoch verallgemeinere ich dieses Verhalten nicht in meinem Leben, sprich ich sehe in Tieren nichts anderes außer „Futter“.
Also nix gegen deine Meinung, aber ich denke es hat sehr viel mit „Nichtwissen“ oder "Ekel"bzgl. Terrarientieren zu tun, weil auch nicht alle sog. „Kampfhunde“ sind die Bestien, wie es die Medien zeigen.
Liebe Grüße
Immortal
Kathleen sagt es, ich finde einer der besten Artikel in diesesm „topic“… Ich selbst bin das volle Gegenteil bzgl. des „Essverhaltens“, aber jeder sollte das mit sich selbst ausmachen und deswegen kann man trotzdem tierlieb sein… man kann seinen „tieren“ jagdverhalten usw. nicht abgewinnen!
Also dafür ein Sternchen vom Schlangenfreund!
Liebe Grüße
Immortal
hey atrox,
unterstellungen nein, es sind lediglich „Beispiele“. Nein meine Tiere fungieren nicht als „Parasitenvertilger“ in meinem Haushalt, dort ist sauber genug, es wäre nicht schön für Nager und Insekten. Wie ich es gesagt habe, es kommt auf die „ART“ an. Wenn du schon auf Kenner machst, lies erstmal FACHLITERATUR. Ich rede nicht von der „Standart-Kornnatter“ sondern z.B. von Agkistrodon contortrix uvm. diese Tiere sind einfach wählerisch…
Ganz ehrlich, du isst doch dein Schnitzel auch, also lass es dem Tier auch und wenn du mir jetzt sagst " ja aber aus dem und dem Bauernhof", klar, aber das Tier wird auch irgendwie getötet…Was macht das Tier in der Natur? Es jagt und frisst das Tier LEBENDIG! Grausam hin, grausam her… Es ist einfach so… Mäuse, Ratten etc. sind im Grunde, wenn man es jetzt banal sagen will, Parasiten.
Der Vergleich mit der Katze hinkt nicht, es ist einfach Fakt und hier stört es kein Schwein, weil es ein kleines süßes Kätzchen oder ein Kater ist, harmlos und flauschig. Eine Schlange, ein Gecko, eine Spinne ein Skorpion etc. alle sind Jäger und ich bin der Meinung, es spielt keine Rolle ob ich das Tier vorher selbst töte oder ob ich der Natur ihren Lauf lasse (es soll human sein, Tiere mit CO2 zu töten, ähm naja ersticken ist nicht gerade „human“). In diesem Moment ist das „Futtertier“ ein „Futtertier“ und dafür halte ich es, es ist eine Pyramide und oben ist der Jäger.
Man sieht, die meisten hier haben 0 Ahnung von Reptilien, ich halte bereits seit Jahren versch. Schlangen, Geckos und Skorpione mit erfolgreichen Nachzuchten. Wenn du mir jetzt sagen willst, ich versteh davon nix, naja lies erstmal ein wenig und beschwer dich dann. Du kannst einen Hund nicht mit einer Schlange oder sonst was vergleichen ( hättest du eig. auf der Artenschutzstation lernen müssen). Mein Baumpython würde mich ohne zu zögern angreifen, da er von „Natur aus“ ein „aggressives“ Verhalten an den Tag legt ( es kommt auf das Individuum an). Er hat von Anfang an, tote Nahrung abgelehnt. Soll ich ihn wegen der Maus zwangsernähren? Also…
Man sollte diese Diskussion auf einer vernünftigen Ebene weiterführen…
Grüße Immortal
also genauso könnte ich sagen.
woher meinst du zu willen das die futter mäuse kein schönes leben haben und ohne respekt behandelt werden?
denkst du etwas die werden im keller in ner regentonne sich selbst überlassen??
sie haben einen riesen käfig und ab und an nehme ich einen außenseiter raus und die natur geht ihrem lauf nach.
hauptsächlich züchte ich für den liebhaber bereich nach farben und zahmheit.
siam farben sind sehr beliebt.
es ist doch der natürliche lauf der dinge das sich eine schlage von mäusen ernährt.
wenn es nicht desjenigen „sache“ ist artgerecht zu füttern sollte er kein tier halten.
es soll ja auch leute geben(lief grad gesert im tv)
die 6 monate alten säuglingen schoko pudding geben.
sollten solche menschen kinder haben??
sollte man sie in dem glauben lassen das es ok ist??
wohl nicht.