bitte bleibt beim thema.
wieviel wissen überzeugte industrie futter fans über die
inhalststoffe wirklich??
Was weißt Du wirklich über die genaue Zusammensetzung Deines BARF Futters?
warum glauben soviele das was die konzerne behaupten?
Warum glaubst Du was einzelne Personen in Büchern schreiben, ohne das ganze hinterfragt zu haben?
warum haben sie es nötig überall dafür zu werben, auf jeder
hunde und katzen ect schau/show kann man sachpreise
gewinnen(sprich nen beutel „futter“)
Keine Ahnung, ich war noch nie auf so einer Show. Allerdings ist es bei Pferden auch so, daß die Sachpreise etwas mit dem Tier zu tun haben, auch da werden Pferdeleckerli etc. verschenkt.
super preis den muss ich haben.^^^^
Du pauschalisierst.
warum sponsern sie soviele events??
Welche denn? Ich war noch nie auf einer Show oder einem Event, das von der Futtermittelindustrie gesponsert wurde. Das Futter, daß ich füttere kenne ich auch nicht aus der Werbung, und nu?
warum haben sie verträge mit tierärzten??
Vorsicht! Ich kenne diverse Tierärzte und noch von keinem ist mir ein Futter angepriesen worden. Die Tierärzte, die ich auch privat kenne, haben keinen Vertrag mit der Futtermittelindustrie, bevor Du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest Du diese auch beweisen können.
warum werden tieärzte zu „seminaren“ eingeladen und bekommen
als dank für die teilnahme lcd tv`s und reisen???
Von welchen Tierärzten redest Du genau? Also bei meiner besten Freundin steht kein LCD und Reisen wurden ihr auch noch nicht angeboten. Auch hier pauschalisierst Du.
wenn das futter so gut wäre wie diese firmen behaupten hätten
sie es nicht nötig permanent zu versuchen die bevölkerung mit
ihrem wohlwollen zu hypnotisieren
Ach weißt Du, der denkende Mensch ist durchaus in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden, trotz Werbung. Also ich weiß schon, daß ich trotz o.b. Reiten und Schwimmen erst mal lernen muß.
warum sollten hunde magngelerscheinungen bekommen wenn man sie
biologisch artgerecht roh füttert???
Also welche Mangelerscheinungen nun genau? Die Mehrzahl der Tiere die ich kenne, werden mit Dosenfutter gefüttert, bei keinem konnte ich bisher Mangelerscheinungen feststellen, auch der Tierarzt nicht und ich beziehe kein Futter von meinem Tierarzt.
warum braucht laut industrie ein hund erbsen möhrchen
weil sein Beutetier vielleicht ein Pflanzenfresser war und er sich über den Magen des Pflanzenfressers die nötigen vegetarischen Nahrungsbestandteile holt? Außderdem gibt es durchaus auch Futter, in denen weder Gelee noch Soße vorhanden sind und der pflanzliche Anteil gering ist?
und
hühnchen ragout in geele soße???
weil es sich verkauft, da die menschen keine ahnung haben was
fifi wirklich für ein wildes tier ist und wovon er sich gerne
ernähren würde.und sie nur das „beste“ wollen.
sprich das was sie selbt auch mögen würden.
Nö, ich mag weder Fisch, noch Kaninchen. Trotzdem bekommen meine Katzen Fisch und Kaninchen.
das ist sogar von royal canin zugegeben worden das sich das
futter danach richtet, weil die käufer nach diesm motto
kaufen!!!
Es wird ja nun keiner gezwungen, dieses Futter auch zu kaufen. Also mich zumindest hat noch niemand bedroht.
warum sind in idustriellem futter so viele lock und
geruchststoffe???
Es gibt auch Futter ohne Lock- und Geruchsstoffe.
warum will man das tier immer zu menschlichen gunsten
beeinflussen.
z.b. spezielle futtersorten die versprechen das der hund viel
weniger kotet??
Wo das denn?
würdet ihr etwas essen weil ihr davon seltener und weniger auf
klo müsst???
Wenn ich Probleme mit zu häufigem Stuhl hätte, schon.
ist sowas in euren augen normal???
Das Du versucht Deine Meinung als Alleingültig hinzustellen, ist für mich auch nicht normal.
Gruß
Tina