Grüßt euch,
Warum betrinken sich viele Jugendliche? Und warum ausgerechnet wenn sie „feiern“. Es ist vollkommen egal, wo sie feiern, ob Zuhause, in den Diskos, beim Zelten, auf der Strasse etc., die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass mindestens eine Person wegen zuviel Alkohol erbrechen muss. Kann man nicht mit Apfel- oder Orangensaft feiern, dazu natürlich noch was leckeres essen?
Warum hören viele Jugendliche sehr laute Musik? Haben sie sich bei dieser Lautstärke angewöhnt? Ist es wegen Aufmerksamkeit?
Warum wechseln viele Jugendliche häufig ihre Partner wie bei Babys die Windeln? Ich kenne viele, die mit anderen zusammen sind, wenn ihre Partner für paar Tage weg sind. Diese Frage bezieht sich auf unverheiratete junge Leute. Also keine Scheidungen usw.
Hat jemand von euch gemerkt, dass viele Jugendliche ihre Stimme tiefer bzw. aggressiver verstellen und manche deutsche Kinder wie manche junge Türken ein falsches Deutsch mit Akzent sprechen? Bin ich der Einzige der so mitbekommt oder wie?
Ich persönlich habe gemerkt, dass viele „negative“ Idole wie 50 Cent, Paris Hilton, Jackass-Darsteller, Madonna oder verschiedene Kampfsportler haben, als „positive“ wie Ben Kingsley, Joanne K. Rowling, Ranga Yogeshwar, Martin Heidegger, Bob Ross, Lise Meitner oder Albert Einstein? Warum? Hat es irgendetwas mit „cool zu sein“ zu tun? Wenn ja, was will man mit „cool sein“ erreichen? Was sind die Unterschiede zwischen „cool sein“, „klug sein“ und „vernünftig sein“?
Bitte keine Argumente wie „weil es cool ist“ oder „ist halt so“, sondern bitte ausführlich erklären. Achtung: Ich will kein Mensch seine Lebensweise ändern. Es geht mich überhaupt nichts an. Aber ich kann versuchen Menschen zu helfen, wenn sie Hilfe brauchen.
Gruß Samuel Winter