Warum bin ich immer müde

Also, ich bin erst 20 und bin schon immer müde, schon in der ersten Klasse hatten meine Lehrer meine Eltern um gespräche gebeten weil sie dachten ich würde spät ins Bett.
Ich war schon mal mein Blut beim Artzt untersuchen lassen, war aber alles gut.
So ein bissle kenn ich mich schon aus mit was man alles tun kann aber des ist alles kosten und (oder) Zeit.
Ich trinke leider inzwischen viel Kaffee was ja auch wider hintenraus geht, weil wenn der Körper des dan nicht bekommt erstrecht müde ist.
Vieleicht hat ja jemand ne Idee was helfen könnte was nich so teuer ist.

liebe Grüße

Lass Dich auf Lamblien und später ggf. auf andere Parasiten testen. Lamblien kann man jahrelang haben mit gar keinen, leichten und extremen Symptomen. Man wird nicht ohne Weiteres darauf getestet, wenn man nicht den Urlaub irgendwo in Fernost verbracht hatte. Noch schwieriger macht das Ganze die Tatsache, dass die Symptome sehr unspezifisch sind, deshalb stolpert kaum einer darüber.
Ich empfehle es vor allem dann zu testen, wenn das Blutbild ok ist und man wieder am Anfang steht. Sag Deinem Arzt, Du hättest davon gelesen und möchtest es einfach versuchen, dann wird das auch nichts kosten - übernimmt die Krankenkasse.
Gruß!

Oh, das war aber ne schnelle Antwort.:smile:
Vielen dank, ich werde des mal machen.
Ich hab an sowas auch mal gedacht und hab dann ne Darmreinigung gemacht,
aber vieleicht hat des ja nicht ausgereicht.
Viele Grüße

Was für Blutwerte wurden denn untersucht? Außer Müdigkeit noch irgendwas anderes? Verdauung, Schmerzen, Konzentration, …

Erstmal: Standard-Blutbilder sind für den Fuß. Was dem Kassenpatienten da präsentiert wird, sagt so gut wie nichts aus.

Müdigkeit kann eine Menge Ursachen haben. Schließen wir hier mal den Schlafmangel als offensichtlichste aus. Es kann z.B. liegen an: Niedrigem Blutdruck, Infektion, Magnesiummangel, ungünstigem Schlafrhythmus, unerkannten Schlafstörungen u.v.m. Wenn Du die Ursache herausfinden willst, empfehle ich erstmal Kaffee, Alkohol und ähnlich ungesunden Kram zu vermeiden, Dir einen regelmäßigen Schlafzyklus anzugewöhnen, Sport zu treiben und Dich gesund zu ernähren. Wenn Du das 3 Monate lang gemacht hast, horche nochmal in Deinen Körper hinein. Vorher zu einem Arzt zu gehen ist vermutlich Zeitverschwendung und ähnlich effektiv, wie im Kaffeesatz zu lesen. Die Ärzte haben nämlich auch keine Ahnung, woran es liegen könnte, und testen halt mal munter (und sinnlos) drauflos, auf Kosten der Krankenkassen und Deiner Zeit. Siehe auch Blutbild.

Hallo,
einiges haben meine Vorgänger hier ja schon geschrieben, woran es liegen könnte. Natürlich ist da auch dein Arzt gefragt, aber „was noch nie geschadet hat“, ist frische Luft, so simpel das klingt. Gehe jeden Tag eine halbe Stunde spazieren! Vermutlich hilft das nicht allein, aber es dient in jedem Fall zur Steigerung des Wohlbefindens. Dir alles Gute!
LG
Norbert