Guten Abend ihr lieben,
ich gehe seid einigen Tagen regelmäßig joggen, doch obwohl ich mich eigentlich garnicht so sehr anstrenge bin ich immer peilich knallrot im Gesicht, ich vermute ja, dass es an meiner Atmung liegt, aber wie atme ich denn richtig???
Und noch etwas: obwohl ich nichts gegessen habe, bin ich beim umziehen vor dem Sport schlank, aber danach habe ich einen Bauch bekommen, was bei mir immer innerhalb eines Tages passiert, aber wieso nach dem Sport??? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Danke schon mal, dass ihr die Frage gelesen habt:smile:
LG Sabi
ich gehe seid einigen Tagen regelmäßig joggen, doch obwohl ich
mich eigentlich garnicht so sehr anstrenge bin ich immer
peilich knallrot im Gesicht, ich vermute ja, dass es an meiner
Atmung liegt, aber wie atme ich denn richtig???
Erst ein, dann aus. Manchmal auch umgekehrt.
Ich erlaube mir, deinen ersten Satz zu wiederholen
ich gehe seid einigen Tagen regelmäßig joggen,
Geh mal seit einigen Monaten regelmäßig joggen, wenn dann noch Fragen offen sind… Dann dürfte sich auch deine Bauchfrage relativiert haben.
Gruß
Achte beim Atmen auf jeden Fall darauf, nicht nur tief ein-, sondern ebensotief auszuatmen, das wird gerne falsch gemacht. Und den Atenrhythmus musst du halt erst finden, einfach ein bisschen ausprobieren, z.b. sinds bei mir jeweils 3 Schritte auf einmal Ein- bzw Ausatmen. Musst einfach mal etwas rumprobieren, findet man meistens irgendwann ganz von allein!
Moin Sabi,
beim umziehen vor dem Sport schlank, aber danach habe ich einen
Bauch bekommen,
Das könnte daran liegen, dass du wie viele Menschen deinen Bauch normalerweise -bewusst oder unbewusst- einziehst.
Und nach dem Joggen ist auch deine Bauchmuskulatur entspannt und somit tritt der Bauch etwas mehr hervor. Mehr Fett wirst du durch das Joggen mit Sicherheit nicht anlegen 
Grüße,
jeanne
Hi,
Achte beim Atmen auf jeden Fall darauf, nicht nur tief ein-,
sondern ebensotief auszuatmen, das wird gerne falsch gemacht.
Wie kann man denn tief ein-, wenn man vorher nicht tief ausgeatmet hat?
*Grübel*
Gruß S