Hallo!
Bin total verzweifelt
Ich bin 26, mein Mann 30. Sind seit 9 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet.
Seit Mai habe ich nun den Wunsch, mit ihm ein Kind zu bekommen. Hab mit ihm darüber gesprochen - Er fand die Idee eigentlich toll.Sagte, er solle sich Gedanken darüber machen und mir bescheid geben.Da ich kürzlich meinen Job kündigen musste und mir dann auch noch den Fuß kaputt gemacht habe, ging es für mich nun auch um weitere Planung: Erst Selbstständig machen oder erst Kind… Nun,vor etwa einem Monat sagte er, er wünscht sich auch ein Kind, bevor ich mich selbstständig mache - wir könnten ja dann nächstes Jahr im August loslegen.(??)
Hab ihn dann gefragt, wieso erst so spät, da gerade eigentlich alles perfekt ist und ich nun sowieso länger krank bin wegen dem Fuß. Er meinte, weil er bis dahin nochmal 3000€ extra auf der hohen Kante haben will. Nach langen Duskussionen und sogar Ärger, weil das meiner Meinung nach Schwachsinn ist (uns gehts wie gesagt nicht schlecht!!), kam er an und sagte:„Naja, dann warte bis der Fuß ok ist und dann“… Dann fing er an: „Ne, erst im nächsten Frühjahr“ Dann wieder „August“ ich werde noch verrückt!!
Am Samstag hatten wir totalen Stress deswegen, weil ich ihm sagte, dass es wie Ausflüchte klingt, was er sich da abhält. Selbst mein Vater meint:„Entweder ma will, oder ma will nicht.Da wartet man doch nicht noch bis irgendwann“
Jedenfalls kam mein Mann Samstag an, entschudigte sich und meinte:„Ich will ein Kind nur mit dir"Wenn der Fuß ganz ist, legen wir los“. Habe ihn dann (ist schon peinlich!!) gefragt, ob er es diesmal verspricht und nicht wieder anfängt mit nächstem Jahr etc… Er sagte:„Nein, ich will das wirklich und ich will jetzt (Musste Montag ins Krankanhaus wegen Fuß, also quasi, wenn ich wieder da bin“.Pille habe ich noch weiter genommen, weil ich sie absetzen wollte, wenn ich wieder da bin und es *losgehen* kann
Also habe ich Sonntag schon Tabletten abgesetzt (nicht gut für Schwangerschaft) und mit dem Rauchen aufgehört. Beides quasi von 100 auf 0 !Also ein paar richtig scheiß-Tage mit Schwindel,Übelkeit,Kreislauf etc durch doppelten Entzug (waren heftige Tabletten).
Egal, ich wusste,wofür ich das mache und habe mich gefreut und die Sache wie eine Frau durchgestanden!
So, nu bin ich gestern (Mittwoch) aus dem Krankenhaus wieder gekommen. Nu sagt er:" Wir müssen das erstmal noch mindestens 4 Wochen verschieben. Nehme seit gestern ne Sorte Tabletten…" (Im Beipackzettel stand, dass es sooo geringen Einfluss auf Zeugung haben könnte, dass es eigentlich nicht nennenswert ist)-hat er mir aber nicht gesagt!! Er hat mir gesagt, da stand was wegen nicht gut bei Zeugung…„Nehme die jetzt erstmal 4 Wochen und dann frag ich mal beim Arzt, ob das schädlich ist“(ist aber Dauerbehandlung für länger).
Sorry, aber der macht mich mittlerweile krank. Meine Nerven sind ziemlich am Ende…Was soll ich tun und vor Allem, was hat er für ein Pronblem???
Bitte helf mir jemand, das zu verstehen!!
Manchmal denke ich, ich hab sie nicht mehr alle