Warum drückt mein Mann sich bei Kinderwunsch ?

Moin,

oft höre ich von Männern den Grund, dass sie keine Lust haben,
für die nächsten 20 Jahre für Frau und Kind den Zahlemann zu
machen, selbst wenn die Liebe/Ehe längst im Eimer ist (und
ehrlich gesagt kann ich diesen Grund auch gut verstehen).

hm, witzigerweise fragt keiner die mütter, ob sie lust haben, zwanzig jahre lang beruf und kinder unter einen hut zu bringen,das wird dann einfach mal angenommen. denn die meisten männer müßtn weniger zahlen, wenn sie sich um die freiwillig gezeugte brut einfach mal selbst kümmern würden - denn dann könnte die frau glatt mehr arbeiten.

Also wie wäre es, wenn du dich erstmal wieder auf eigene Beine
stellst, was deinen eigenen finanziellen Lebensunterhalt
angeht, und glaubhaft rüberbringst, dass du zur Not auch in
der Lage wärst, dich im Fall einer Trennung mit dem Kind
finanziell alleine über Wasser zu halten. (Inklusive Pläne wie
du dann Beruf und Kind unter einen Hut bringen willst).

ich ifnde,d ann sollte der partner vor einer eheschließung auch glatt mal erklären, wie er sich im falle von krankheit, lebenskrisen etc alleine durchs leben schlägt—

Würde mich nicht wundern, wenn sich die Einstellung deines
Partners dann ändert. Kind ja, lebenslang Zahlemann nein

hm, aber werden denn die männer dazu gezwungen?? man könnte ja auc einfach mal verhüten, oder?

Danke.

Gruß
M.

3 Like

Moin,

hm, witzigerweise fragt keiner die mütter, ob sie lust haben,
zwanzig jahre lang beruf und kinder unter einen hut zu
bringen,

Sie will das Kind, nicht er.

Gruß
m.

1 Like

Moin,

1. ein kleiner workerholiker bin (ich liebe meinen Job und
    gehe super gerne arbeiten)

Was aber nichts daran ändert, dass du derzeit keinen Job hast.

1. ich eine der Frauen bin, denen es wichtig ist, unabhängig
    zu sein und nicht jemand, der auf Rechnung des Mannes etwas
    bestetellen oder kafen würde

Und von wessen Geld willst du dann leben bis das Kind in den Kindergarten kommt?

Offenbar findest du das Thema Geld irgendwie nicht „nett“. Aber wenn du wie gesagt so eine glückliche Ehe führt, dann werdet ihr doch sicher auch in der Lage sein, über Geld zu reden, insbesondere wenn Nachwuchs geplant ist. Dies ist nämlich der Scheidungsgrund Nr. 1.

Gruß
M.

3 Like

Hi

Ich bin mir sicher der Kinderwunsch kommt totaaaal plötzlich.

Über sowas redet man ja vorher nicht.

Wenn Männer, die keine Kinder wollen, einfach mal den Arsch in der Hose hätten sich Frauen zu suchern die das auch nicht wollen und Männer, die Kinder wollen, nicht Jahrelang sagen „ne will ich nicht“ bis die Frau zu alt ist, damit sie ne Geliebte schwängern, wäre die Welt auch besser.

lg
Kate

5 Like

Hallo M. !
Also ehrlich gesagt, finde ich deine Einstellung, deine Aussagen und Sprüche und aller Sau, sorry, aber so ist es!!!
Um das Mal (auch, wenn ich mich nicht rechtfertigen muss), klarzustellen.

1. Den letzten Job habe ich gekündigt, weil ich mich nicht von nem Chef, nur weil er Chef ist, angrabschen lassen muss!!!
  2. Hätte ich nicht unmittelbar danach den Fuß kaputt gehabt, wäre ich längst wieder arbeiten gewesen (aber auf Krücken nun mal doof im Verkauf)!!!
  3. Wie erhofft, habe ich nun heute schon wieder meinen ersten Arbeitstag gehabt, nachdem ich erst seit Mittwoch ausm Krankenhaus bin und noch humpeln muss. Denn das ist für mich kein Grund zu warten, sondern einfach anzufangen!
    Du hast keine Ahnung, wovon du da sprichst!!! Denn mein Mann und ich kommen mit unserm Geld sehr gut aus und reden auch darüber. Verdienen tun regulär beide normal und ich mache noch den Haushalt (so ganz nebenbei)-was Frau ja nie angerechnet wird!!
    Das der Mann, während die Frau gerade ein Kind zur Welt bringt (was für Männer ja auch einen Spaziergang darstellt!), und auch während der ersten Zeit, wenn das Baby da ist, das Geld verdient, ist ja wohl selbstverständlich. Außer für Jemanden wie dich vielleicht, der völlig egoistisch und wahrscheinlich unglücklich deswegen wird.
    Wenn ein Kind dann im KiGa ist, geht Frau regulär wieder stundenweise arbeiten und verdient auch wieder geld!
    Also pass auf, wie du hier urteilst.
    Hatte hier um Hilfe gebeten und nicht um dumme, persönlich angreifende Sprüche von jemandem, der keine Ahnung hat!!!
    Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
1 Like

Oh man… ich werd verrückt…

Also, erstmal ein riesen Danke an euch alle!
Es tut sehr gut, endlich mal mit Jemandem darüber sprechen zu können / und zu diskutieren:wink: , kann das hier im bekannten/familiären Umfeld ja schwer machen…
Vor Allem echt interessant, die verschiedenen Meinungen mal zu sehen. Bis auf ein paar Extreme (so nenne ich sie mal :smiley: ), scheine ich ja nicht verrückt zu sein, dass ich ein baby will…

Nun die absolut neusten Neuigkeiten …

Gestern (also Freitag) kam mein Mann an…
Sagte, er hat sich das Do auf Freitag alles mal überlegt, während er, (weil er mich voll aufgeregt hatte,hab ich ihm dann die Couch für die Nacht überlassen), so da lag. (Eins kam halt zum Andern…)

Fragte ihn dann, was er sich denn überlegt habe…
Er meinte dann, seine Tablette hätte er den Morgen nicht genommen, hat nochmal beim Doc angerufen, ob er die Einnahme auch verschieben könne (um ne Weile). Um Ärger zu vermeiden, habe ich also vorsichtig gefragt : und das heißt? …
Naja, er hat gefragt, wo ich meine Pille habe, hat sie dann geholt und dann hat ER SIE EIGENHÄNDIG EINZELN DAS KLO RUNTERGESPÜLT…,
mich in den Arm genommen und strahlend gesagt, er wünsche sich nichts mehr, als ein Kind mit mir zu haben, und das ich nich auf die Idee kommen solle, nach der Pille fischen zu gehen… .
Ich bin total happy!!!
Und dann, kurz später, bekomme ich den ersehnten Anruf und konnte heute schon mit meinem ersten Arbeitstag anfangen!
Bin zwar eigentlich noch krankgeschrieben (Fuß noch im Aufbau nach Nervenschaden), aber ich denke immer, lieber mal die Zähne zusammenbeißen, als rumzuhängen (ich sag ja, kleiner workerholiker). Klappt alles wunderbar und ist doch auch ein super Training:smile:

Moin,

das musst du nicht mit mir besprechen, sonder mit deinem Mann. Ich kann für ihn nur hoffen, dass du da einen etwas anderen Ton anschlägst, wenn es um die für dich offenbar unangenehme Frage der Finanzen geht. Immerhin verstehe ich jetzt besser, warum dies einer der häufigsten Scheidungsgründe ist, wenn es mehr Frauen wie dich gibt, die sich bei dem Thema dermaßen aufführen.

Gruß
M.

1 Like

Hallo

das musst du nicht mit mir besprechen, sondern mit deinem Mann.
Ich kann für ihn nur hoffen, dass du da einen etwas anderen Ton anschlägst, wenn es um die für dich offenbar unangenehme Frage der Finanzen geht.

Der Artikel, auf den du so antwortest, ist eine Reaktion auf deine Provokation. Und das ist bestimmt allen anderen klar, denn es ist zu offensichtlich. So zu tun, als habe die UP in finaziellen Fragen Probleme mit ihrem Mann, das kannst du dir also sparen.

Denk mal lieber drüber nach, wieso du meinst, die Frau mit Kinderwunsch dermaßen provozieren zu müssen.

Viele Grüße

Moin,

hm, witzigerweise fragt keiner die mütter, ob sie lust haben,
zwanzig jahre lang beruf und kinder unter einen hut zu
bringen,

Sie will das Kind, nicht er.

Das war eine Antwort auf die Männer die Du kennst, nicht auf die UP.
Und - by the way - warum haben Männer dann nicht genug A… in der Hose um das zu klären, sinnigerweise VOR einer Eheschließung bzw am Anfang der Beziehung? Wäre das nicht einfacher ? Aber wahrscheinlihc sind daran auch dir Frauen schuld…

Gruß
m.

Moin,

Und - by the way - warum haben Männer dann nicht genug A… in
der Hose um das zu klären, sinnigerweise VOR einer
Eheschließung bzw am Anfang der Beziehung? Wäre das nicht
einfacher ?

Nicht wenn diese spezielle Frau z.B. beim Thema Finanzen dann auch so durchdreht wie hier. Also eiert Mann dann eben wie hier beschrieben rum, um den lieben Ehefrieden nicht zu gefährden, zumindest noch nicht.

Gruß
M.

Wenn sich eine Frau mit Kinderwunsch schon dadurch provoziert fühlt, dass sie jemand fragt, wie sie sich vorstellt, sich und diesem Kind SELBST eine finanzielle Grundlage und Sicherung zu schaffen, dann tut mir das Kind jetzt schon leid.

Sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man Nachwuchs plant.

Gruß
M.

1 Like

Hey M.

Ich rege mich weder auf, noch drehe ich durch.
Du hast außérdem nicht gefragt, wie ich mir das vorstelle, denn sonst hätte ich dir ganz ruhig erzählt, wie ich das vorhabe.
Du hast mich *beschuldigt(!)* ich solle doch erstmal tun und Geld verdienen, statt dem Mann auf der Tasche zu hängen!!!

Aber mal zu deinen total fehlinterpretierten anschuldigungen, solltest du mal alles lesen!!!
Denn …

1. hat mein Mann mir am Donnerstag gesagt, dass er beim Doc war, seine Tabletten abgesetzt hat,weil er sich nichts mehr wünscht als ein Baby mit mir zu haben und dann hat ER direkt meine Pille das Klo runtergespült.
  2. Hab ich (auf meine Anfrage hin) bereits gestern meinen ersten Arbeitstag mit 11Stunden gehabt und das wird auch in der nächsten Zeit der gleiche Arbeitstag sein. Und weißt du, was mir das bringt?? - SPAß & GELD !! Und mein Baby bekomme ich auch in schon (hoffentlich nicht allzu-) kurzer Zeit:smile:

Und jetzt sag mir nochmal, ich wäre ein Schmarotzer… und mein armer Mann …und die nicht wirklich glückliche Beziehung… :stuck_out_tongue:

So kann man (n) sich täuschen *g*

Ich bin jetzt jedenfalls super-mage-und absolut happy :smile:

(Trotzdem Danke für deine sehr aufschlussreichen Gedanken über Frauen) :smile:

Hi,

schön, dass ihr euch zusammen gerauft habt. Das freut mich für euch.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht so ganz eure zeitliche Planung was das Kinder kriegen angeht. Warum wartet ihr nicht einfach noch ein bischchen bis du Anspruch auf Elterngeld hast? Das macht es doch finanziell deutlich einfacher. Aber ihr müsst das ja selber wissen. Ich würde es jedenfalls anders machen. Ich würde auch warten bis der Fuß ganz auskuriert ist.

Gruß

Samira