Warum du unbedingt für eine Coronaviruslebenszeit isoliert sein musst

Euren Einsatz finde ich toll. Danke. Und Sorry. Ich hatte mich am Tage über 2G geärgert, weil ich davon ausgehe, dass ein gerade Getesteter mit höherer Wahrscheinlichkeit coronafrei ist, als ein vor Monaten Geimpfter der sich nicht getestet hat.
Abends hatte ich dann eine Freundin am Telefon die mir abgewandelte Verschwörungsgeschichten aus Vorcoronazeiten erzählte, dass die Überbevölkerung mit dem Virus absichtlich reduziert werden soll, dass Pharmakonzerne mit weltmachtgeilen Politikern die Gene der Menschen weltweit manipulieren wollen und und ich schon sehen werde. Dass es jeder selbst wissen muß und sie sowieso irgendwann sterben muß wenn es so sein soll und sich wegen der starken Nebenwirkungen der ersten Impfung im April, auf keinen Fall ein zweites Mal impfen lässt.
Wir werden alle sterben, habe ich gesagt. Du halbgeimpft und ich geimpft.
Ich habe großes Verständnis für die Ungeimpften, ich bin auch gerne mal ein Rebell. Ich bin auch mißtrauisch, speziel der Politik gegenüber. Es wird dort gelogen und betrogen und fahrlässig gehandelt. Auch. Und jeder darf dabei sein wenn er mag. Es sind viele dabei. Jeder Art. Deshalb glaube ich nicht, das Verschwörungen lange geheim bleiben. Es sickert was durch.
Ich glaube auch, dass es nichts gibt dass es nicht gibt aber bei diesem Thema glaube ich an das Gute in uns Menschen, an den Zusammenhalt und dass wir es schon schaffen werden, auch wenn es tatsächlich Menschen gibt, die sich unangenehm anders verhalten als die meisten von uns.
Als ich mein Thema eröffnete war es spät. Ich hatte zufällig beim Stöbern in alten E-Mail-Ordnern die E-Mailadresse für diesen Account wiedergefunden und mich eingeloggt.
Da mir das Thema gerade am Hezen lag, dachte ich mir, frag doch mal in die Runde, was andere zu meiner Idee sagen.
Okay, sie war sehr spontan und aufgrund der Uhrzeit im Laufe des Schreibens und weil ich morgens wieder früh hoch muß, mittlerweile beinahe hektisch zuende gebracht, … abgesendet und ins Bett.

Sorry, falsches Forum, unrealistische Idee, beknackter Schreibstil, unpassende mentale Verfassung.
Löscht dieses Thema bitte.

Übrigens lag der Fokus bei meinem Thema in erster Linie auf:

„Jeder darf sich frei bewegen wohin er will. Die Abstandsregeln und Hyghieneregeln werden zu Isolationsregeln und sind oberstes Gebot.“

Ich dachte da an Masken und Brillen, Desinfektionsmittel und Handschuhe wegen der Körperflüssigkeiten. Und Tests! Ich finde das Testen ist doch das Einzige was wirklich für Klarheit sorgt. Geimpft ist man immernoch in Gefahr und immernoch selbst eine potentielle Gefahr für die anderen. Speziell für die Ungeimpften. Jeder kann ansteckend sein.

Naja, dachte ich in dem Gespräch mit der Freundin, wenn sich nicht alle impfen lassen wollen, dann wäre doch eine weltweite gleichzeitige Aktion, in der sich dafür vielleicht 4 Wochen lang alle zu 100% isolieren, optimal. Damit meine ich den Körper und seine Körperflüssigkeiten zu isolieren! Ich wurde hier völlig verkehrt verstanden. Ich habe versucht mich klar und deutlich verständlich zu machen und mich dabei kurz zu fassen. Irgendwie klappt das nicht.

Es ist nur eine Theorie, die ich eigentlich schon zu Beginn der Pandemie hatte aber nun einfach mal zum Thema machen wollte. Kann eh nicht klappen :wink: weltweit … alle zugleich solidarisch und vernünftig.

Achso … und dann war da noch das:
„… viele Impfstoffvarianten gegen viele neue Mutationen“
Das wird wohl so sein, dem kann man dann aber wahrscheinlich mit Impfungen und medikamentösen Behandlungen zukünftig entgegenwirken.

Lieber Admin, ich bitte um Löschung meiner beiden letzten Themen, da ich sie insgesamt für verwirrend, unpassend und irrelevant halte. Bitte den Witz gleich mit. Dankeschön.

Ist das die chinesische Version, mit dem Virus umzugehen?

Aha. Wer soll diesen Buchstabenfriedhof lesen und warum wurde es geschrieben? Ich finde auch keine Frage.

Deutschland, das Land der schlechten Autoren und Satiriker.

2 Like

Das funktioniert einfach nicht. Man kann nicht für 14 Tage +x das Land vollkommen stillstehen lassen. Sollen Menschen in Krankenhäusern nicht mehr behandelt werden? Sollen Bewohner von Pflegeeinrichtungen nicht mehr versorgt werden? Sollen Menschen in steckengebliebenen Aufzügen nicht heraus geholt werden? Soll einfach mal 14 Tage keine Polizei unterwegs sein, Stromausfälle, Notfälle nicht mehr behandelt werden? Evtl. ist auch eine Übertragung durch Tiere möglich (siehe Nerzfarmen) - wie soll da eine Isolierung möglich sein?

4 Like

Hallo @Wizzan und willkommen zurück bei w-w-w,

Du erinnerst Dich: w-w-w steht für „wer weiss was“ es ist eine Plattform zum stellen von Fragen und Erhalten von Antworten. Also: was ist Deine Frage?

w-w-w ist keine Plattform zum Verbreiten seiner Meinung. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.

Aber ich möchte mich auch noch mit deiner Meinungsäußerung auseinandersetzen:

Das klingt gut, es stellt das Ideal dar. Das haben wir mit dem Lockdown im vergangenen Jahr versucht. Es ist aber unmöglich, dass sich alle für, zum Beispiel, 6 Wochen komplett isolieren. Zu viele Menschen haben systemrelevante Jobs und können nicht einfach zu Hause bleiben (Klinikpersonal, Sicherheitskräfte, Feuerwehr, Mitarbeiter von Netzbetreibern (Strom, Wasser, Kommunikation), Transporteure, Mitarbeiter des lebensnotwendigen Handels….)

Nein. Das ist nicht richtig. Er ist nur mit einiger Wahrscheinlichkeit gerade nicht infiziert. Kein Test funktionier 100%ig zuverlässig, er kann falsch benutzt werden, die Viruslast könnte zu gering sein, damit der Test anspricht.

Was genau meinst Du damit? Und warum soll ich sie für Dich bezahlen (ich bin Teil dieses Staates)? Du brauchst für die Isolierung nur zwei Dinge: eine Räumlichkeit, in der Du auf niemanden anderen triffst - die eigene Wohnung ist dafür geeignet. Und genügend Lebensmittel, um 6 Wochen nicht einkaufen zu gehen. Und da liegt das nächste Problem. Ehe wir alle ein so großes Lager zusammengetragen haben, vergeht einige Zeit. Ich bräuchte mehr Kühlschränke.

Selbsttests gibt es doch schon gefühlt eine Ewigkeit.

Daher weht der Wind. So viel Text, nur um zu sagen, die Impfung ist schlecht, die Menschen sollten sich nicht impfen lassen.

Nun ja, den einen goldenen Weg gibt es nicht. Alle Varianten zur Lösung des Problems haben auch Nachteile.

Du hast Dir ja hier ein tollen Wortgebilde zusammengebaut.

Das Verhöhnen und Demütigen liegt vor allem an den Begründung die diese Personen vorbringen, die bei näherer Betrachtung nur Ängste, eine verfassungsveindliche Deligitimierung des Staates oder den Hang zu Voodoo und anderer Zauberei widerspiegeln. Ob diese Gepeinigt werden müsste man noch klären.

In welcher Stadt lebst Du? Hast Du dafür Belege? Ich würde mich an einer solchen Fleischbeschau mit Markierung nicht beteiligen.

Tja, wenn sich eine veritabel große Menschenmasse weigert, empfohlene Maßnahmen (Impfen und AHAL-Regeln) umzusetzen, wird Deine Dystopie tatsächlich eintreten.

Grüße
Pierre

4 Like

Als Einstiegssatz offenbart das genug von deinem „Wissen“ über Viren, um den Rest des Beitrags einordnen zu können.

Meine auch. Weil 2G zu spät kam, weil 2G zu lasch kontrolliert wird.

Seit einigen Jahren hole ich mir jedes Jahr die Grippeimpfung. Vielleicht wird einmal die aktuelle Corona-Variante (oder der Varianten-Mix?) Teil dieser Impfung.

5 Like

Die Leute die so vehement gegen die Covid-19 Impfung sind sind sicher auch diejenigen, die sich bisher der jährlichen Grippeimpfung verweigert haben. Weil sie diesen und jenen kennen, der trotzdem einen Schnupfen bekam.

2 Like

Anekdote: ein ehemaliger Kunde von mir verweigerte natürlich die Grippeimpfung (bin zu fit, bin noch nicht alt…) nahm dann aber, bei jeder Erkältung Antibiotika. Die er sich aber irgendwo organisieren musste, denn sein Arzt wollte sie ihm partout nicht verschreiben…

3 Like

Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung. Und niemals eine Grippe. Weshalb sollte ich mich jedes Jahr impfen lassen?

Man kann in einzelnen isolierten Gruppen leben, beispielsweise Pflegekräfte und Heimbewohner zusammen. Die notwendige Verpflegung wird von einer weiteren Isolations-Gruppe „Lieferanten“ versorgt, die Waren von einem Abholpunkt zum nächsten liefern. Und so weiter.

Das einzige, aber wesentliche Problem ist das, was man mit „Familie“ meint, wenn Mitglieder verschiedener isolierter Gruppen zusammen kommen könnten. Wie regelt man das Thema Kinder? Aber auch das dürfte „sozialverträglich“ über eine Zeit von 4-6 Wochen lösbar sein.

Exakt aus dem selben Grund, aus dem Du Dich gegen Covid 19 impfen lassen solltest: Nur, wenn genügend Leute geimpft sind, lässt sich die Welle aufhalten.

Bei Michel Schlafmütz bekommen wir auch das mit der Grippe seit vielen, vielen Jahren nicht gebacken, schlicht weil zu viele Trottel unter uns sind.

3 Like

Moin,

Nun ja, gemacht wurde es dennoch, der Europa Park war das: https://www.welt.de/politik/deutschland/article233251279/Europapark-entschuldigt-sich-fuer-andersfarbige-Baendchen-fuer-Geimpfte-Ungeimpfte.html und eine Uni: https://www.sueddeutsche.de/bildung/hochschulen-hannover-bericht-armbaender-fuer-geimpfte-und-genesene-an-uni-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210925-99-355798

Wie der Volksmund so schön sagt: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Und die Bändchenverteiler haben es wirklich verdammt gut gemeint. Nur ist das kein Festival, das haben die vergessen.

-Luno

1 Like

Die Grippe"wellen" waren hinsichtlich Auswirkung extrem überschaubar. Und die Impfquoten niedrig.

Woran das nun liegen mag, dass Mutationen unterwegs sind, ändert nichts daran, dass sehr viele sich nicht gegen Grippe impfen ließen und damit sehr gut gefahren sind. Die Annahme, dass durch (singuläre) Impfung eine Ausrottung von Grippeviren möglich sei, ist imho heutzutage in der globalen vernetzten Welt ein Wunschdenken.

Es gibt Leute die auf Grund ihres Berufes oder ihrer Lebensumstände viel mit anderen Personen Kontakt haben. Die meinte ich.
Ob sich ein Einsiedler impfen lässt ist mir wurscht.

Man braucht das nicht anzunehmen - das vorhandene statistische Material ist umfangreich genug dafür, dass man die für das rasche Aufhalten der jährlichen Grippewelle (die natürlich im folgenden Jahr wieder da sein wird - wie Du weißt, gibt es niemals den selben Grippeerreger in zwei aufeinander folgenden Jahren) Anzahl ziemlich genau berechnen kann. Für Deutschland geht es um mindestens 26 Mio Impfungen.

Wie gut brauchbar die verwendeten Modelle sind, lässt sich an der Grippesaison 2020/21 erkennen, wo Michel Schlafmütz in einem gewaltigen Kraftakt nicht nur wie üblich den Wecker zum Schweigen gebracht hat, sondern sogar aufgestanden ist und immerhin mit über 24 Mio anderen den ach wie grausam schlimmen kleinen Pikser im Oberarm ertragen hat, dabei ganz tapfer die Zähne zusammengebissen hat und weder laut nach der Mami geschrien hat noch ohnmächtig an die Brust der MFA gesunken ist - heraus kam eine Erkrankung von unter 600 bestätigten Fällen in dieser Saison.

Moral: Man kann enorm vieles, wenn man denn will.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Woher du Zahl hast, weiß ich nicht. Die Techniker hat mal 18% der Gesamtbevölkerung ermittelt (ca. 15 Mio)
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127644/Hoehere-Impfquote-bei-Grippeimpfungen-waehrend-der-Coronapandemie
ansonsten wurden meist nur Zahlen für alte risikobehaftete willige Menschen Ü60 von RKI und Co. erfasst. Diese muss man dann in Relation zur Gesamtbevölkerung setzen.

Ja, die Analogie zu Corona ist verblüffend hinsichtlich Impfquoten, Altersstruktur und Erkrankungshäufigkeit.

Rationalität dagegen hilft bei Entscheidungen.

:joy: Buchstabenfriedhof

Ich bin gegen Corona geimpft. 2x.
Gegen Grippe brauchte ich nie. Habe seit 20 Jahren kaum Erkältungen gehabt.
Habe viel mit Menschen aus aller Herren Länder und aus allen Schichten und Kulturen zu tun und dabei wahrscheinlich in über 35 Jahren Berufstätigkeit ein gutes Immunsystem aufgebaut.

1 Like

Möchtest du das auf die gesamte Bevölkerung verallgemeinern?

Solche Aussagen sind nicht sinnvoll.

1 Like

Hallo Laissez-faire

Schau dir deinen Link genauer an, dort steht nicht 18% der Gesamtbevölkerung!
Dort steht:
Insgesamt ließ sich fast jeder fünfte TK-Versicherte (18 Prozent) während der Pandemie gegen Grippe impfen
Mit deinen ca. 15 Mio wäre jeder Deutsche in der Techniker Krankenkasse versichert. :roll_eyes:

Die 26 Mio kommen von den bereitgestellten Impfdosen.
Für 2020/21

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Dieses Jahr hat die Bundesregierung zusätzlichen Grippeimpfstoff besorgt. Über 26 Millionen Dosen Influenzaimpfstoffe sind für die Saison 2020/21 in Deutschland verfügbar. Das ist fast doppelt so viel wie in der vergangenen Saison mit 14 Millionen Dosen verimpft wurde.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/ministerium/meldungen/2020/grippeimpfung.html

Für 2021/22

Prof. Dr. Klaus Cichutek, Präsident des PEI , ergänzt: „Mit den für die Saison 2021/2022 insgesamt über 26 Millionen geplanten Impfstoffdosen werden wir – wie in den Vorjahren auch – zuverlässig für die bevorstehende Grippesaison mit qualitativ hochwertigen, sicheren und wirksamen Impfstoffen in Deutschland gerüstet sein

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2021/10_2021.html

Gruß
Selina