Warum du unbedingt für eine Coronaviruslebenszeit isoliert sein musst

Moin Bernie54,
nein, das kommt gerade von Dir.
Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet.
Was ist daran nicht sinnvoll?

Weil eine Grippe echt schlimm ist. Also eine richtige. Treppen? Kein Problem. So lange sie nicht mehr als drei Stufen haben. Dinge tragen? Kein Problem. So lange sie nicht mehr als 500 Gramm wiegen. Und damals war ich 28, in der Blüte meiner Jahre, sozusagen.

Es ist einfach dumm, zu behaupten, Grippe oder Covid seien keine schlimmen Erkrankungen. Und es ist wirklich, wirklich dumm, sich gegen schlimme Erkrankungen nicht impfen zu lassen.

4 Like

Und das berechtigt Dich, jetzt eine zweite Karriere als Powerspreader anzupeilen?

Seltsamseltsam.

2 Like

Nein, so hatte ich das nicht gemeint, aber es ist eine Quelle, die über alle Altersgruppen die Geimpften mit 18% feststellt. Das sollte annähernd für andere Versicherungen und generell übertragbar sein.
Selbst das RKI bearbeitet ja nur die alten Säcke und Erkrankte oder sonstige Risikokanditatinnen
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/FAQ14.html

Die Anzahl der verfügbaren Impfdosen sagt übrigens nichts über die tatsächliche Anzahl an Verwendung aus. Das haben wir doch alle - über Jens, Gott habe ihn selig - in Coronazeit gelernt :slight_smile:

Ich habe das nicht gemacht.
Daher ist der Rest deiner Feststellungen auch nicht in Ordnung.

Ach so, ja. Du hast nur erwähnt, daß Du noch nie eine Grippe hattest und Dich noch nie gegen Grippe impfen ließest. Du hast recht. Da steht keine Aussage hinsichtlich der Schwere einer Erkrankung mit der Influenza. Wenn man genau hinsieht, steht da eigentlich nur: „Ich habe mit Logik nichts zu tun und ziehe höchst seltsame Schlußfolgerungen.“ Also in etwa wie: „ich hatte noch nie einen Autounfall und trage den Sicherheitsgurt nicht. Daher gibt es keinen Grund, den Sicherheitsgurt zu tragen.“

Ach herrje, das klingt ja noch dümmer.

2 Like

Die Anzahl der abgegebenen Impfdosen übrigens schon eher. Jetzt darfst Du wieder weise das Haupt wiegen und über die Anzahl der abgegebenen, aber später in den Praxen vernichteten Dosen spekulieren.

Wahlweise auch darüber, wie wenig „belastbar“ die Werte sind, die von der Pharmaindustrie veröffentlicht werden:

Habe ich da etwas falsch verstanden?
Wir lassen uns impfen, um unser Immunsystem zum Aufbau von Abwehrkräften gegen spezielle Krankheitserreger anzuregen. Um das zu erreichen wird entweder eine abgeschwächte, die Krankheit nicht auslösende Dosis des Krankheitserregers oder eine künstlich hergestellte Version in die Blutbahn befördert und wird dort als Feind erkannt. Unser Körper setzt sich zur Wehr, lernt den Gegner kennen, entwickelt spezielle Fähigkeiten, baut Abwehrkräfte auf.
Wenn dann eine infizierte Person das Virus über Körperflüssigkeiten an eine geimpfte Person weiterreicht, kennt der Körper es bereits, muß nichts neues erlernen sondern weiß sofort die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um nicht als Wirt für das Virus verfügbar zu sein. Die Ansteckungsgefahr wird stark gemindert.
Ist dem so Aprilfisch?
Wenn ein Körper bzw. ein Mensch diese Abwehrkräfte nun bereits erlernt hat, etwa wie ein Genesener, dann frage ich mich, wie einleitend schon erwähnt.

Ja. Du hast nicht verstanden, dass es nicht „Abwehrkräfte“ ganz allgemeiner Art gibt, sondern dass Antikörper sich immer auf ein ganz konkretes Antigen beziehen und dass z.B. die Abwehr der jedes Jahr neuen und anders gearteten Influenzaviren nicht mit den Antikörpern vom Vorjahr funktioniert.

Und auch nicht, dass Dich 35 Jahre Berufstätigkeit keineswegs irgendwie automatisch gegen Covid 19 immunisiert haben.

Vor allem aber nicht, dass es nicht vor allem Dich und Dein Risiko betrifft, wenn Du Dich nicht impfen lässt, sondern viele andere, auf denen bei einer ungenügenden Anzahl von Geimpften ein viel stärkerer Infektionsdruck lastet.

Für die jährliche Influenzawelle ist genau wie für Covid 19 ein bestimmter Anteil an Geimpften notwendig, um sie flach verlaufen zu lassen. Im Einzelnen unterscheidet sich da einiges, etwa was die Reduzierung der Infektiosität bei Geimpften betrifft, aber im Prinzip ist das genau das gleiche Spiel.

Es gibt keine Ausrede dafür, dass sich in Deutschland Jahr für Jahr viel zu wenige Leute gegen Influenza impfen lassen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Zu Deinem „Ja“:
Wir lassen uns impfen, um unser Immunsystem zum Aufbau von Abwehrkräften gegen spezielle Krankheitserreger anzuregen.
Ausserdem:
Ich bin gegen Covid 19 geimpft. Gegen Omikron noch nicht.
Ich darf überall rein. Ungetestet. Sogar mit Omikron. Ein mit PCR-Test Getesteter muß draußen bleiben. Auch ohne Omikron. Und die „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ wurde aufgehoben.

Und ich orientiere mich lieber an Tatsachen als an Formen.

In meiner schwäbischen Heimat sagt man dazu: Jedem Dierle sei Pläsierle!

Putin sagte in diesem Video (ich habe es übersetzt) https://www.youtube.com/watch?v=O5ALKoaYTJY
Bürger aus europäischen Ländern kommen, lassen sich mit dem russischen Impfstoff (Sputnik V) impfen und kaufen zu Hause eine Bescheinigung, dass sie mit Pfizer geimpft worden sind. Das ist kein Scherz, ich meine es ernst. Die Ärzte in den europäischen Ländern sagen das, weil die Menschen glauben, dass unser Impfstoff sicherer ist.
Also wollte ich fragen - ist das wahr? Bevorzugen Sie wirklich russische Impfstoffe mehr als Ihre eigenen?

Hallo,
vielleicht machen das ein paar europäische Bürger. Manche behandeln sich auch freiwillig mit einem Medikament für Pferde, andere trinken Desinfektionsmittel.

Redet Putin über 100, 1000 oder eine Million Menschen?

Die meisten hier wollen in Europa zugelassene Impfstoffe und lehnen Sputnik ab.

1 Like

Sicher nicht. Zwar war die Entwicklung von Sputnik V ein ganz wichtiger Schritt, dass die Entwicklungen von Biontech und anderen überhaupt zur Kenntnis genommen wurden, und es war auch eine Produktion in Deutschland beabsichtigt, aber die für eine Zulassung durch die EMA nötigen Unterlagen zu den klinischen Tests wurden teils nicht vorgelegt, so dass eine Zulassung in Europa ohne Ungarn und Slowakei nicht erfolgt ist. Schade eigentlich - aber es ist auch anderen so gegangen; Curevac war auch nahe dran und ist wahrscheinlich nur zu spät dran gewesen, hätte wohl ausreichend hohe Wirksamkeit nachweisen können, wenn die klinischen Studien noch mit der „Wildform“ des Virus stattgefunden hätten.

In einigem Umfang haben sich Leute aus den Ländern der EU in Russland mit Sputnik V in der Zeit impfen lassen, als noch zu wenig zugelassene Impfstoffe in den Ländern der EU zur Verfügung standen. Ob die Geschichte von den „gekauften Bescheinigungen“ für diese Leute zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Es gibt in unbekanntem Umfang gefälschte Impfpässe, die aber bevorzugt von Leuten verwendet werden, die sich nicht impfen lassen wollen - nicht von denen, die sich ganz früh impfen ließen.

Wie auch immer - dem Sputnik V kommt das Verdienst zu, schon ganz früh gezeigt zu haben, dass es grundsätzlich möglich ist, per Impfung mit der Covid 19 - Pandemie klarzukommen, und damit eine Alternative zu einer dauerhaften Politik ausschließlich der Kontaktreduzierung (die sich sicherlich auch manche gewünscht hätten) demonstriert zu haben.

Dass er sich dann als nicht besonders gut wirksam herausgestellt hat, steht auf einem anderen Blatt.

Schöne Grüße

MM

Er sagte nur: „Die Bürger europäischer Länder kommen an“. Aus welchen Ländern und in welcher Menge, sagte er nicht. Aber wenn in Russland das Wort Europa gesprochen wird, denken sie vor allem, dass es sich um Deutschland handelt. Nur so wird Europa = Deutschland wahrgenommen.

In diesem Video ist es bemerkenswert, wie der Journalist, an den Putins Worte gerichtet sind, sogar lächelt. Es ist bemerkenswert, dass er es nicht geglaubt hat. Die russische Regierung hat so oft ihre Verachtung für das Volk gezeigt, dass die Menschen einfach nicht glauben, dass sie sich jetzt um die Gesundheit des Volkes kümmern werden. Daher haben sie Angst, geimpft zu werden. Nicht gegen den Impfstoff, aber es gibt diese Angst vor den Absichten der Behörden. Doch in Deutschland haben Impfgegner vielleicht andere Gründe.

Das scheint mir ein wichtiges Motiv zu sein. Große Lücken beim Impfen sind in Deutschland bei Bevölkerungsgruppen, die es aus der Heimat (bzw. der Heimat ihrer Eltern) gewohnt sind, dass staatliches Handeln normalerweise so aussieht, dass einige gut trainierten jungen Männer die Türe eintreten, erstmal alle Personen, die sie antreffen, auf den Boden werfen und ihnen die Hände auf dem Rücken verschnüren, und ihnen dann erzählen, weshalb und wofür sie eigentlich gekommen sind (z.B. Gasrechnung ein paar Tage zu spät bezahlt oder sowas…). Dass es außer dem Staat, der sich - wenn überhaupt - vor allem durch Gewalt zeigt, auch eine Gesellschaft gibt, in der und von der man lebt, wird bei solchen Erfahrungen leicht vergessen.

Ebenfalls recht schläfrig beim Impfen (aber nicht eigentlich dagegen) sind Leute, die sich wenig Gedanken um sich und ihr Leben machen, eben von einem Tag auf den anderen funktionieren. Diese Gruppe ist in anderen Ländern, die viel besser geimpft haben als Deutschland, sozusagen bei der Hand genommen worden: In Spanien bekam jeder einen Brief, in dem drin stand, wann er wo zum Impfen kommen sollte, niemand musste sich um etwas kümmern. Das war wohl eine realistischere Einschätzung als in Deutschland, wie Leute ihr Leben organisieren - die allermeisten, die diesen Brief bekommen haben, sind dann eben zum Termin gegangen und die Sache war erledigt…

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ich stimme Ihnen zu. Viele unserer Probleme sind, weil es in Russland keine Zivilgesellschaft gibt. Vielmehr ist es da, zeigt aber keine Aktivität. Alle haben Angst, und mögen die Macht nicht (im Schweigen). Nur im Internet kann man sich manchmal empören.
In Russland gibt es eine Tradition - am Neujahrstag gratuliert der Präsident den Bürgern des Landes zu einem Feiertag. Im Fernsehen und auf YouTube. Fasst das Jahr zusammen, wünscht den Menschen Gesundheit und Wohlstand. Dabei werden die Kommentare deaktiviert. Vor ungefähr zwei Jahren (oder vielleicht drei) hat YouTube vergessen, Kommentare zu deaktivieren. Oh mein Gott, ich habe sie dann gelesen. So viel russische Matte (grobe Beschimpfungen) an einem Ort auf einmal habe ich noch nie gesehen.
P.S.Ich verstehe Sie sehr gut, auch durch einen Online-Übersetzer. Vielleicht, weil du eine kompetente (grammatikalisch korrekt) deutsche Sprache haben und daher du sehr gut ins Russische übersetzt werden kann. Bravo.

Gibt es irgendwelche Belege für deine Behauptungen? Sind Sachsen oder die Esoteriker Bayerns

?

Zwei Drittel der Ungeimpften wollen sich nicht impfen lassen, unter keinen Umständen. Das deckt sich weder mit der einen noch mit der anderen von dir benannten Gruppe. Die Hälfte der Ungeimpften hält voll und ganz und weitere gut 29% halten eher Corona für einen Vorwand, mehr staatliche Kontrolle zu erreichen.

COSMO Uni Erfurt, div. Wellen mindestens seit KW 47 / 2021: Geringes Vertrauen in den Staat ist bei Ungeimpften signifikant höher als bei Geimpften, Migrationshintergrund signifikant häufiger.

Dass es mehr als die von Dir genannten zwei Bundesländer gibt, in denen die Impfkampagne miserabel vergeigt worden ist, ist evident - dafür suchst du Dir die Zahlen bitte selber raus.