Warum faulen meine Gurken im Gewächshaus von der Blüte her und wrum werden die Blätter der Gurke gel

Ich habe ein kleine Gewächshaus ca 3x2m
Darin habe ich 3 Grurkenpflanzen.Ab einer bestimmten Größe werden die Blätte gelb und die kleinen Grurken fangen von der Blüte her an zu faulen.Ich denke mal das die Blätte nicht verbrennen da ich die Scheiben des Gewächshauses gg die Sonne geschützt habe.Zu nass habe ich glube die Gurken auch nicht wg den faulen.Wer hilft mir weiter

Hallo Svenni073,

ich glaube, dass du in deinem Gewächshaus irgendeine Art von Schimmelpilz hast - gerade Gurkenpflanzen sind da recht empfindlich. Wenn man erst einen Schimmelpilz hat, ist es leider auch schwierig, ihn unmittelbar wieder loszuwerden.
Die beste Art, einen Schimmelpilz zu bekämpfen, ist,
das Gewächshaus im Herbst sorgfältig zu reinigen (sämtliche Pflanzenreste entsorgen) und vor der nächsten Saison einen Erdaustausch vorzunehmen.
Wenn du noch Gurkenpflanzen bekommst, kannst du eventuell (nach einem Erdaustausch) noch in diesem Jahr einen Neustart schaffen.

Viele Grüße
Bombus

Leider weiß ich auch keine Antwort. Bei mir gedeihen Sie immer sehr gut.

Hallo Svenni073!

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, würde aber vielleicht probieren mehr Frischluft in das Gewächshaus zu lassen.