Warum fehlen Bildbereiche in beareitetem Video

Liebe/-r Experte/-in,

mit Auto Gordian Knot und Xvid wandle ich mpg-Videos in Avi-Videos um. Meistens klappt das tadellos. Manchmal aber tritt ein seltsames Problem auf. Von dem ursprünglichen Video ist in der bearbeiteten Fassung nur noch ein schmaler Bildausschnitt/-streifen übrig. Das mpg-Video ist aber ok; wird zumindest korrekt abgespielt. Auch wenn ich das Kodieren neu durchführen lasse, ist das Ergebnis gleich. Ebenso, wenn ich das Origialvideo erneut von meinem DVD-Recorder auf Festplatte ziehe (hierzu nehme ich DVDx 2.20) und erneut kodieren lasse. Was kann ich tun?

DVD Recorder: Samsung DVD-HR 757
Betriebssystem: Windows Vista Home Professional
Computer: dell inspiron 1720
Ram: 4,0 GB
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU T7500 @2,20 GHz

Vielen Dank für die Mühe,

Hallo WWW, leider muss ich passen, ich arbeite mit keinem Deiner erwähnten Programme. Viel Erfolg bei Deiner Suche wünscht Heinrich

Hallo,

da kann ich Dir leider gar nicht helfen. Sorry.

VG S

Bei den Einstellungen in der Ausgabe konnte der Fehler liegen.
MfG Jürgen

Klingt wirklich eigenartig. Hast du die neuesetn Codec-Packs auf dem Rechner installiert?
Ich wüsste da im MOment keinen anderen Rat, als die Codecs zu aktualisieren. Tut mir leid.

Gruß Steffen

Lieber WWW,
tut mir leid. Aber diese Software kenne ich nicht, jedoch wirft eine Frage immer viele weitere Fragen auf.
.mpg ist nicht gleich .mpg.
Ist die DVD kopiergeschützt?
Beachte auch die Exporteinstellung der Software.
Viel Glück

Hallo WWW,

leider habe ich mit Auto Gordian Knot keinerlei Erfahrung und kann darum in diesem Fall nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß,MP