Warum gewinnt zabel?

ich goenn es ihm wirklich sehr, aber ich versteh es nicht: am sonntag war es mal wieder klar zu sehen: mindestens 10 fahrer haben den spurt angezogen - da waren hochgradige leute dabei, die dann vorne lagen. 100m vor dem ziel nehmen die dann die beine hoch und lassen die wahren sprinter das ausfechten. koennen die anderen dann echt nicht mehr den speed durchziehen, oder ist das evtl. auch stallregie?
gruss
khs

ich glaub, dass man das im fernsehen nicht so sieht. haben zumindest die reporter bei der letzten tour mal erwähnt.
die fahren ein unglaubliches tempo auf den letzten hundert metern, und dass die sprint-spezialisten noch die entscheidenden paar km/h mehr drauflegen liegt an der beschaffenheit ihrer muskeln (aber das war glaub ich ncith kernpunkt deiner frage).
jedenfalls sieht es wohl so aus, dass eben leute wie zabel zu dem zeitpunkt noch reserven haben, während die anderen eben schon am limit sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz!

Zum einen bestand die gestrige Zielgerade aus einem Anstieg, weshalb das Tempo wirklich richtig langsam aussah.

Zum anderen ist es für Gesamtwertungsfahrer wie Ullrich oder Armstrong völlig egal, ob sie als 4. oder 14. die Linie passieren, die Zeit bleibt ja dieselbe. Und sich für einen der ersten drei Plätze und die damit verbundene Zeitgutschrift unmäßig zu verausgaben, scheint bei den ~3450km Gesamtstrecke widersinnig.

Und schließlich: Warum soll Jan dem Erik Konkurrenz machen, wenn er eh weiß, dass er das Duell verlieren würde?

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die besten erreichen kurzzeitig
manchmal mehr als 90 km/h… und da fällt es denen schwerer, die eben auf Kontinuierlichkeit und nicht maximales Sprintvermögen trainieren.

Gruß
Marco

PS: der rest wurde ja schon gesagt, wegen Zeitgutschrift und so… :smile:

…weil ER der Tollste ist…*schmacht*
Judith