Die Überschrift beinhaltet eigentlich schon alles, dennoch werde ich mit meiner Frage etwas ins Detail gehen.
In Deutschland ist sehr viel Musik (vor allem von Rechten Liedermachern) verboten, hinzu kommen Tausende sog. Meinungsdelikte, die teilweise mit Gefängnis bestraft wurden und werden.
Nun kommt mir dass alles reichlich seltsam vor, denn in Deutschland gillt ja laut Verfassung eigentlich Meinungsfreiheit; dennoch wird diese Freiheit von der eigenen Landesjustiz nicht beachtet bzw. übergangen.
Als Politiker und Jurist in einem Demokratischen Land, kann ich mich zwar aufregen, über Aussagen wie wir sie z.B. aus der rechten Ecke her kennen, Aber auf keinen Fall darf man diese verbieten.
Viele Politiker sprechen doch immer davon, dass wir das dritte Reich nicht vergessen dürfen - d.h. wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Nazis mal Bücher verbrannt haben und anders denkende ermordeten !
Aufgrund dieser Geschichte, kann man davon ausgehen, dass wohl in nächster Zeit keine Nazis oder Nazi Parteien an die Macht kommen;
Also was soll dieser Humbug mit den Verboten und die erneute zelebrierung der Bücher-Verbrennung in Deutschland (auch wenn es rechte Schriften sind).
Entweder gibt es eine Demokratie und eine Meinungsfreiheit oder es gibt sie nicht !
Und so wie es momentan aussieht, haben wir weder das eine noch das andere.
Man kann doch nicht einerseits das Tuen der Alt-Nazis verteufeln und andererseits, exakt deren Verhalten kopieren … ok, es werden keine Leute ermordet, aber eingesperrt ohne, das diese ein Verbrechen begangen haben, ausser dass sie etwas aussprachen, was in diesem Land unerwünscht ist.
Ich begreife das nicht und desto mehr Juristische Schriften ich lese, desto uverständlicher wird das alles für mich … laut den ganzen veröffentlichten Juristischen Akten und Schreiben, haben wir in Deutschland keine Demokratie, aber offiziell haben wir diese doch … woran bin ich denn jetzt ?
Wenn dass hier Demokratie wäre, dann gäbe es diese Verbotsverfahren doch gar nicht !
Aber es gibt sie doch - Leute werden hier in diesem nicht mehr Nationalsozialistischen Land, wegen ihrer Meinung inhaftiert !
Aber die NPD ist nicht an der Macht, es sind SPD und CDU … sind SPD und CDU eigentlich rechte Parteien ? Müssen sie ja sein, denn sie beteiligen sich ja ganz offen an den Machenschaften, die wir aus dem dritten Reich kennen.
Mich überfordert dass, deshalb bitte ich um eine Antwort, die ein Normal-Bürger verstehen kann ?
Danke
Momentan ist m.E. die „PC“ ein größeres Problem.