Warum gibt es keine MTB Fully Fullsuspensions in

hallo ich möchte mir ein neues fahrrad kaufen und suche
ein MTB Fully Fullsuspensions in 28 zoll aber im internet finde ich keine (Preisspanne von 200 bis 600€).
Ich finde wenn nur welche die dann 130 € oder so kosten und so ein billiges möchte ich nicht.

Wäre nett wenn mir irgentwer ein gutes modell sagen könnte oder das es sowas nicht gibt und warum.

Schonmal danke im vorraus

Hallo

MTB haben in der Regel 26 Zoll Räder, weil diese erhebliche wendiger sind als 28 Zoll Räder. Ich gehe davon aus, daß Du keines mit 28 Zoll Rahmengröße suchst oder? Es sei denn, Du bist über 2 Meter groß.

Für 600 Euro bekommst Du weder ein vernünftiges Hardtail, geschweige denn ein brauchbares Fully. Für das Geld bekommst Du vielleicht eine brauchbare Federgabel, aber das wars dann auch. Wenn Dein Budget nicht höher ist, dann hol Dir lieber was vernünftiges gebrauchtes.

Horst

Hallo Horst,
Ich muss dir leider zustimmen. unter 600€ gibt’s echt nix brauchbares. ich hab ein 500€ Dirtbike (UMF Hardy 4 disc) und die Bremsen sind das letzte. nach 3 Pfützen hab ich schon wieder ein Paar Bremsbeläge verschlissen. Es ist schlimm!!!
Also meine Antwort an rct2fan (ich hoffe auch schon rct3fan):
Wenn du was großes suchst kannst du ein 29 Zöller nehmen aber wunder dich nicht wenn’s das Budget sprengt.

LG

Max

Servus,

die Preisspanne, die Du angibst, reicht mal grade für eine Federgabel. Den Rest vom Fahrrad musst Du Dir dann selber zusammenlöten.

Konzentrier Dich auf den Rahmen. Alles andere lässt sich peu à peu verbessern. Und et janze mit so wenig Federung wie möglich!. Sonst wirds entweder sehr viel teurer als Du angibst oder heillos beschissen.

Reiten tut man im Gelände ja auch auf Pferden, nicht auf Kaulquappen oder Hefeteig.

Schöne Grüße

MM

Servus

kleiner Tipp: Spare nicht beim Bike, weil wenn du regelmässig unterwegs bist mit deinem Ofen dann wirst du es merken.
Es muss genau auf dich abgetimmt sein nur dan hast du auch Komfort!
Am besten geh mal au www.bmc.de oder www.specialized.com
Da wird dir geholfen! Was deine Preisvorstellung angeht kann ich dich nur eins Raten: Nimm 2000 Euro in die Finger und kauf was Gscheits!