Warum gibt es Terror ?

Kann mir bitte irgenjemand die Ursachen des Terrors nennen ???

Alle reden aarüber, wie man die Täter bestrafen sollte, doch was sind die Ursachen des Terrors.

Sie töten weil sie Amerikaner und Israelis hassen ! Doch warum hassen Sie Sie ? Die Gründe können nicht sein, der hat ein besseres Auto oder der glaubt nicht an meine Religion !

Jeder kennt die Ursachen, oder sollte sie zumindest kennen.

Ursachen sind…
Hallo farhan,

… wirtschaftliche Ungerechtigkeiten,
Resignation, wenn Verhandlungen nichts mehr zu bewegen scheinen,
ungenügende Bildung,
Erziehung zum Hass über Generationen (z.B. in Flüchtlingslagern…)

Keine Ursachen sind meiner Meinung nach:
Religion oder Weltanschauung. Diese sind nur Deckmäntel für die Drahtzieher, die nur ihre eigene Macht im Sinn haben.

Gruß, Joe

Darum…
Jeder kennt die Ursachen, oder sollte sie zumindest kennen.

…wenn Terroristen immerzu und immerdar im Kartar TV vom Tod der Amerikaner und Israelis sprechen kann man ausmachen - wie OBL seit 1993 - da dies der Hass auf Andersglaeubige ist.

Konkret: Diese Araber hassen die Christen.

Weiterhin: Rede mal mit einem Araber der seit vielen Jahren in D ist und perfekt deutsch spricht ueber Israel:

Sein sonst so friedliches Gesicht verzieht sich zur Fratze, seine Augen gluehen vor Hass…es ist tief erschreckend was dann folgt: Hass auf Israel.

Und da die USA uneingeschraengt Israel seit Anbeginn unterstuezten sind sie eben die Hass-Nummer 2.

Und da alle Amerikaner die falsche Religion haben - obwohl es dort 30 Millionen Amis gibt die dem Islam angehoeren - und uebrigens VOLL hinter Bush stehen- wie x-fach bei Meetings betont wurde und wird - haben diese nach der Terroristenmeinung auch die falsche Religion.

Liess mal excat den Koran:

Wie Kardinal Meisner schon sagte - er ist stud. Theologe und kennt sich darin auch allerbestens aus:

Diese Religion kann mit dem Westen NICHT in Frieden leben!

Sie hassen alle: von Grund auf.Wegen falscher Religion.

Diese Religion wird NICHT toleriert.

Nach jedem Islam-Professor ist Jesus Christus weder der Sohn Gottes , noch ueberhaupt ein Beispiel fuer gute Taten, der Christen als gutes Beispiel gilt.

Es gibt NIE Frieden mit Terroristen.

NIE Frieden mit radikalen Islamisten - siehe Taliban.

Diese Hassen die Amerikaner bis aufs Mark.

Erschreckend.

Aber soo ists.

Bye
dizar

Rede mal mit einem Araber der seit vielen Jahren in
D ist und perfekt deutsch spricht ueber Israel:

Sein sonst so friedliches Gesicht verzieht sich zur Fratze,
seine Augen gluehen vor Hass…es ist tief erschreckend was
dann folgt: Hass auf Israel.

Das habe ich eben ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Muß mein Kollege jetzt zur Reparatur oder solltest Du lieber Deine Vorurteile korrigieren? Letzteres ist nämlich die Ursache des Terrors. So wie Du Dich hier im Forum gebärdet hast (A-Bomben schmeißen usw.) scheinst Du jedenfalls das ideale Material zur Herstellung eines Terroristen zu liefern.

Ich staune…
… immer wieder über deine wissensfreie Kompetenz und über deinen Rundumschlag… anstatt sich mal richtig damit zu beschäftigen, sprichst du wie das allgemeindenkende Volk… sorry, dizarus, aber du merkst, wie ernst ich dich nehme :smile:))

Weiterhin: Rede mal mit einem Araber der seit vielen Jahren in

Pauschalisierend, ohne jede Beweiskraft.

Liess mal excat den Koran:

Würde ich dir auch mal raten, denn der Koran bzw. der Islam ist eine friedliebende Religion, die sehr wohl Jesus Christus kennen, sogar Maria und Josef. Jesus wird aber nicht als Messiahs, sondern wie Mohammed als Prophet angesehen. Die Weltreligionen Islam, Judentum und Christentum haben ein und diesselbe Wurzel - Abraham!

Das Problem ist, dass im Koran eine Sprache benutzt wird, die man nicht adäquat übersetzen kann… sie ist eine Sprache, die sehr blumenreich ist, will sagen, sehr ausschmückend ist… und dadurch entstehen Missverständnisse.

Wie Kardinal Meisner schon sagte - er ist stud. Theologe und
kennt sich darin auch allerbestens aus:
Diese Religion kann mit dem Westen NICHT in Frieden leben!
Sie hassen alle: von Grund auf.Wegen falscher Religion.
Diese Religion wird NICHT toleriert.

Kardinal Meisner, den du hier zitierst, ist wohl nicht der Richtige, um ein durchschnittliches Bild vom Christentum zu zeichnen… er gehört zu den recht schwarzen, konservativen Christen. Also, ein unglückliches Beispiel.

Nach jedem Islam-Professor ist Jesus Christus weder der Sohn
Gottes , noch ueberhaupt ein Beispiel fuer gute Taten, der
Christen als gutes Beispiel gilt.

Nenne mir mal einen Islam-Professor mit Zitat und wann er das gesagt hat… dann können wir weiterreden, aber auf der Basis eines erneut pauschalisierenden Beispiels kann man nicht diskutieren.

Ausserdem: Was haben die Kreuzritter im Mittelalter denn anders gemacht, als die jetzigen radikalen Islamisten? Sie haben eine friedliebende Religion als Vorwand genommen, um ihren „richtigen“ Glauben zu verbreiten…

Es gibt NIE Frieden mit Terroristen.
NIE Frieden mit radikalen Islamisten - siehe Taliban.
Diese Hassen die Amerikaner bis aufs Mark.
Erschreckend.
Aber soo ists.

Ja es ist erschreckend, wenn es noch genügend Leute wie dich gibt, die so wie du denken - schwarz-weiss… dann wird auch nicht Frieden geben… aber so zu denken ist einfacher, als hinter die Kulissen zu schauen.

Grüsse

Matthias

Hi dizarus,

Weiterhin: Rede mal mit einem Araber der seit vielen Jahren in

Du solltest dann natürlich alle darstellen. Die Juden z.B. sind der Mienung, dass die christliche Religion mit den drei Einheiten nichts weiteres als Götzenanbetung ist.

Aber was anderes, wenn Du von Hass redest. Ich zitiere hier ein POsting vom 01.12.2001 23:04:24 „deutsche „salons“ verlieren Wert“ in Bezug einer Jüdin gegen Deutschland

„es ist kein rechtstaat, sondern ein lächerliches Ö Klasse Schauspielamatörklasse. Hier ist so überdumm, das es nicht existieren muß. ich bin jederzeit bereit, eine waffe herzustellen, um diese gebiet leblos zu machen“

Ich möchte und kann dies nicht kommentieren, da in der Zwischenzeit dieser Text im Internet entfernt ist, die ausgedruckten Seiten und ein weiteres Posting „Türken und Juden gegen Deutsche“ mir zwar in Kopie vorliegen, die Originale sind nach Rü. mit den Staatsschutzbehörden unterwegs zum LKA. Es ist also nicht alleine so, dass Araber gegen Juden sind, sondern offenbar werden auch gegen Deutsche Terror-Attentate vorbereitet.

GRuss Günter

Einfach bei Gelegenheit und wenn du Zeit und Lust hast in ein Geschichtsbuch schauen und nachlesen wie es zu den Kreuzzügen kam. Die Kreuzzüge waren kein Ruhmesblatt für die christliche Kirche, aber etwas komplizierter als du es hier darstellt war es schon
Gruß
Bonifatius

hallo!

Kann mir bitte irgenjemand die Ursachen des Terrors nennen ???

soll ich dir was sagen? mir persönlich ist es SCH**SS egal, warum jemand ein verbrechen begeht. oberste priorität ist das verhindern weiterer verbrechen. psychologische grübeleien warum und wieso und täterprofile und das ganze blabla sind der anfang einer rechtfertigung. aber zum glück hat in israel sowieso keiner lust auf solche akademischen spielereien.

Sie töten weil sie Amerikaner und Israelis hassen ! Doch warum
hassen Sie Sie ?

warum haben die nazis juden, neger, zigeuner, schwule und behinderte ERMORDET? weil sie sie gehaßt haben. warum haben sie sie gehaßt? weil sie einfach überzeugt davon waren, daß diese menschen es nicht verdient haben zu leben. das ist grund genug für terror. jede andere antwort macht die opfer zu tätern!

gruß!

aber zum glück hat in israel
sowieso keiner lust auf solche akademischen spielereien.

Ob das ein Glück ist wird die Zukunft zeigen.

warum haben die nazis juden, neger, zigeuner, schwule und
behinderte ERMORDET?

Die verbrechen der Nazis gehen über Terror weit hinaus. Dieser Querverweis in die Geschichte ist bei dieser Frage also vollkommen Fehl am Platz. Leider ist diese Argumentation sehr bequem, weil es gegen einen solchen moralischen Overkill kein Gegenargument gibt. Daß die Verbrechen der Nazis duch den Vergleich mit jedem x-beliebigen anderen Verbrechen relativiert werden ist Dir offenbar nicht bewußt.

ich auch! (achtung, zornig!)
wahnsinn wahnsinn, wie menschen im westen sich noch immer entblöden, für den islam eine lanze zu brechen! was muß noch alles passieren?

Würde ich dir auch mal raten, denn der Koran bzw. der Islam
ist eine friedliebende Religion, die sehr wohl Jesus Christus
kennen, sogar Maria und Josef.

*loool* und genauso friedliebend wie das christentum, das willst du damit sagen? genauer gesagt wie das mittelalterliche christentum, auf dieser stufe befindet sich nämlich der islam…

Jesus wird aber nicht als
Messiahs, sondern wie Mohammed als Prophet angesehen.

so what? soll das ein qualitätszeichen einer religion sein?

Die
Weltreligionen Islam, Judentum und Christentum haben ein und
diesselbe Wurzel - Abraham!

??? dieser abraham ist eine figur in den jüdischen schriften. den satz verstehe ich nicht ganz!

Das Problem ist, dass im Koran eine Sprache benutzt wird, die
man nicht adäquat übersetzen kann… sie ist eine Sprache, die
sehr blumenreich ist, will sagen, sehr ausschmückend ist…
und dadurch entstehen Missverständnisse.

ah ja. dann ist es auch ein mißverständnis, daß selbstmördern 72 jungfrauen versprochen werden, deren jungfräulichkeit sich nach jedem bimsen wieder erneuert?

merkst du denn nicht, daß es vollkommen schnurz ist, was WIRKLICH in koran stehen mag? es geht darum wie die leute das interpretieren und wie sie danach leben! DAS macht den wirklichen islam aus, wie er sich zeigt, alles andere ist literaturkunde!

Ausserdem: Was haben die Kreuzritter im Mittelalter denn
anders gemacht, als die jetzigen radikalen Islamisten? Sie
haben eine friedliebende Religion als Vorwand genommen, um
ihren „richtigen“ Glauben zu verbreiten…

na also, geht doch! genau das sagte ich weiter oben!

gruß!

soll ich dir was sagen? mir persönlich ist es SCH**SS egal,
warum jemand ein verbrechen begeht. oberste priorität ist das
verhindern weiterer verbrechen.

Eben! Und dazu musst Du wissen, warum Terroristen diese Taten begehen sonst kannst Du sie nicht verhindern.

*loool* und genauso friedliebend wie das christentum, das
willst du damit sagen? genauer gesagt wie das mittelalterliche
christentum, auf dieser stufe befindet sich nämlich der
islam…

Welcher Islam? Es gibt nicht „den“ Islam, weil es keine allgemeinverbindliche Oberhaupt gibt. Meinst Du den iranischen, den türkischen, den indonesischen, den ägyptischen, den lybischen etc. Wenn man nur mal nach Staaten geht, was ja auch nicht wirklich richtig, aber einfach ist.

merkst du denn nicht, daß es vollkommen schnurz ist, was
WIRKLICH in koran stehen mag? es geht darum wie die leute das
interpretieren und wie sie danach leben! DAS macht den
wirklichen islam aus, wie er sich zeigt, alles andere ist
literaturkunde!

Nein, das macht den Islam der Terroristen, nicht den wirklichen Islam aus.

Eben! Und dazu musst Du wissen, warum Terroristen diese Taten
begehen sonst kannst Du sie nicht verhindern.

fehlanzeige. das hieße ja, man müßte ihnen den islam austreiben.

Nein, das macht den Islam der Terroristen, nicht den
wirklichen Islam aus.

vom wirklichen islam kriege ich nichts mit, also ist mir der schnuppe. anders ist es mit dem „islam der terroristen“…

(ist wie chatten heute abend hier… )

Eben! Und dazu musst Du wissen, warum Terroristen diese Taten
begehen sonst kannst Du sie nicht verhindern.

fehlanzeige. das hieße ja, man müßte ihnen den islam
austreiben.

Nein, man müsste zum Kompormiß Land gegen Frieden finden. Hat mit Islam nichts zu tun. Der wird lediglich instrumentalisiert.

vom wirklichen islam kriege ich nichts mit, also ist mir der
schnuppe. anders ist es mit dem „islam der terroristen“…

Genau das ist Dein Problem. Du scheinst in Israel zu leben und weigerst Dich mit den Hintergründen zu beschäftigen (Streichung in der PLO-Charta, dem Islam etc.). Wenn alle in Israel so beschränkt denken (zur Sicherheit: ich kenne auch nur wenig Hintergründe, aber ich lebe auch nicht dort), dann kommt es mit Sicherheit nie zu einer Lösung.

Leider ist diese Argumentation sehr
bequem, weil es gegen einen solchen moralischen Overkill kein
Gegenargument gibt.

war auch nicht als argument gedacht, sondern ein starkes beispiel dafür, daß man keinen grund braucht, um jemanden zu ermorden. die ausgangsfrage war „warum terror?“ die üblichen antworten laufen auf eine rechtfertigung hinaus: unterdrückung, armut, keine bildung (mit anderen worten: israel ist selber schuld an den attentaten!) da halte ich dagegen: HASS allein ist grund genug zu morden!

sorry wenn das flasch verstanden wurde. verharmlosen wollte ich gar nichts.

gruß!

Der wird lediglich
instrumentalisiert.

da frage ich mich: wenn armut und verzweiflung alleiniger grund für terror sind, warum sprengen sich keine christl. pal. in die luft?

re land gegen frieden: wenn du mich fragst, sollten diese siedler sofort ihre koffer packen, im gegenzug araber ihre koffer packen. wenns nicht anders geht: 2 staaten, souverän, mauer dazwischen, fertig. traurig, aber immer noch besser als jetzt!

HASS allein ist grund genug zu morden!

Richtig. Aber jeder Hass hat seine Ursache.

Der wird lediglich
instrumentalisiert.

da frage ich mich: wenn armut und verzweiflung alleiniger
grund für terror sind, warum sprengen sich keine christl. pal.
in die luft?

Könnte auch einfach an der Zahl liegen:
Gaza (Religion 1992, hast Du aktuellere Zahlen?): 99% Muslime, 0,7% Christen
Im Westjordanland waren es 8% Christen, immerhin.

re land gegen frieden: wenn du mich fragst, sollten diese
siedler sofort ihre koffer packen, im gegenzug araber ihre
koffer packen. wenns nicht anders geht: 2 staaten, souverän,
mauer dazwischen, fertig. traurig, aber immer noch besser als
jetzt!

Dann kann man den Israelis nur wünschen, dass sie eine Partei wählen, die dieses („Koffer packen der Siedler“) auch bereit ist, durchzusetzen.