Ich staune…
… immer wieder über deine wissensfreie Kompetenz und über deinen Rundumschlag… anstatt sich mal richtig damit zu beschäftigen, sprichst du wie das allgemeindenkende Volk… sorry, dizarus, aber du merkst, wie ernst ich dich nehme
))
Weiterhin: Rede mal mit einem Araber der seit vielen Jahren in
D ist und perfekt deutsch spricht ueber Israel:
Sein sonst so friedliches Gesicht verzieht sich zur Fratze,
seine Augen gluehen vor Hass…es ist tief erschreckend was
dann folgt: Hass auf Israel.
Pauschalisierend, ohne jede Beweiskraft.
Liess mal excat den Koran:
Würde ich dir auch mal raten, denn der Koran bzw. der Islam ist eine friedliebende Religion, die sehr wohl Jesus Christus kennen, sogar Maria und Josef. Jesus wird aber nicht als Messiahs, sondern wie Mohammed als Prophet angesehen. Die Weltreligionen Islam, Judentum und Christentum haben ein und diesselbe Wurzel - Abraham!
Das Problem ist, dass im Koran eine Sprache benutzt wird, die man nicht adäquat übersetzen kann… sie ist eine Sprache, die sehr blumenreich ist, will sagen, sehr ausschmückend ist… und dadurch entstehen Missverständnisse.
Wie Kardinal Meisner schon sagte - er ist stud. Theologe und
kennt sich darin auch allerbestens aus:
Diese Religion kann mit dem Westen NICHT in Frieden leben!
Sie hassen alle: von Grund auf.Wegen falscher Religion.
Diese Religion wird NICHT toleriert.
Kardinal Meisner, den du hier zitierst, ist wohl nicht der Richtige, um ein durchschnittliches Bild vom Christentum zu zeichnen… er gehört zu den recht schwarzen, konservativen Christen. Also, ein unglückliches Beispiel.
Nach jedem Islam-Professor ist Jesus Christus weder der Sohn
Gottes , noch ueberhaupt ein Beispiel fuer gute Taten, der
Christen als gutes Beispiel gilt.
Nenne mir mal einen Islam-Professor mit Zitat und wann er das gesagt hat… dann können wir weiterreden, aber auf der Basis eines erneut pauschalisierenden Beispiels kann man nicht diskutieren.
Ausserdem: Was haben die Kreuzritter im Mittelalter denn anders gemacht, als die jetzigen radikalen Islamisten? Sie haben eine friedliebende Religion als Vorwand genommen, um ihren „richtigen“ Glauben zu verbreiten…
Es gibt NIE Frieden mit Terroristen.
NIE Frieden mit radikalen Islamisten - siehe Taliban.
Diese Hassen die Amerikaner bis aufs Mark.
Erschreckend.
Aber soo ists.
Ja es ist erschreckend, wenn es noch genügend Leute wie dich gibt, die so wie du denken - schwarz-weiss… dann wird auch nicht Frieden geben… aber so zu denken ist einfacher, als hinter die Kulissen zu schauen.
Grüsse
Matthias