Warum glauben die meisten Menschen an die Propaganda der Pharma-Lobby?

Wenn die Zahlen stimmen, die ich gelesen habe, lassen 90% der Eltern ihre Kinder „freiwillig“ impfen. Warum sind die meisten deutschen Eltern so dumm und naiv und glauben an die Propaganda der Pharmaindustrie?
Ich bin schon seit meiner Geburt nicht geimpft und ich lebe auch noch. Oh ja, was für ein Wunder.

hi,

du hast es nicht verstanden.

grüße
lipi

90% so viele, oder ist das eine Phantasie Zahl?

nun würde ich in deinen Stile weiter schreiben würde als Antwort stehen - Dummheit stirbt nicht aus.

Ich halt impfen für Teilweise sinnvoll. Es kommt immer darauf an, in welcher Region man sich aufhält, bzw auch wohin man in den Urlaub fährt.

Hallo,
weil sie die besseren Argumente haben.

Schöne Grüße
Schrella

Das könnte daran liegen, dass die anderen Deppen sich impfen lassen.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Eventuell könnte ich dir einen Unwissenheitsbonus zugestehen.

Gruß
Bernd

Warum gibt es Menschen, die an Chemtrails glauben?
Warum gibt es Menschen, die glauben dass der echte Paul Mc Cartney 19hundertdunnebackel gestorben ist und nur sein Double weiterlebt
Warum gibt es Menschen, die an „Eliten“ glauben und an die große Verschwörung?
Warum gibt es Menschen, die ihre Kinder konsequent nicht impfen lassen?

Weil es gegen galoppierende Dummheit keinen Impfstoff gibt

glauben, sorry, ich wohne in einer Einflugsschneisse und sehe Täglich diese Streifen. Neulich sah ich sogar einige Geostationäre chemtrail-Verteilerstationen. Habe dies sogar Photographiert - war nur dank meines Schutzsteines in der Drahtbügelphyramide möglich.

13 Like

Das ist eine Tatsache!

Grüße
Dirk

1 Like

Die Impfung gegen Imbezillität hat sich noch nicht durchsetzen lassen, aber die Pharmalobby arbeitet mit Nachdruck daran. Mit dieser Zwangsimpfung wollen sie den Widerstand der Impfgegner brechen. Diese Schweine!

1 Like

Tja, was soll man da sagen. Die Verstorbenen können uns ja nicht mehr so schön mitteilen, dass sie jetzt tot sind

Aber das Programm wurde doch eingestellt. Stand im Postillon.

Grüße
Siboniwe

7 Like

Boah das wusste ich gar nicht, die Einstellung ist echt ein Skandal! Dafür ist mal wieder kein Geld da, aber für irgendwelchen Schwachsinn dann schon :frowning:

VG
J ~

3 Like

Leute wie Du (die gesund sich, sich impfen lassen könnten und das aus Überzeugung nicht tun) gefährden Leute wie mich (die sie aus diesen oder jenen gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen). Danke dafür!

Das wird sich sicher ausmendeln…

Vielleicht läuft es ja doch weiter, wer weiß:

Grüße
Siboniwe

3 Like

Es sind sogar mehr als 90%.
Ich Dummkopf übrigens auch :wink:

Mein Punkt ist: Es ist nicht sinnvoll, das als „Propaganda der Pharmaindustrie“ zu sehen.
Selbstverständlich haben Pharmaunternehmen (wie manch andere Branchen auch) gute ausgestattete Werbeabteilungen und betreiben eine Menge Lobbyismus. Vermutlich auch was Impfungen betrifft.
Dennoch ist das nicht der Grund für diesen Masern-Impf-Hype, der zur Zeit grassiert.
Der ist eindeutig komplexer zu analysieren.

Ich fühl mich von dir nicht bedroht, übrigens, weil dieses geringe Risiko, hierzulande und derzeit an Masern schwerwiegend zu erkranken, es nicht in die Top 100 meines Bedrohungs-Rankings schafft.
Tja.

Da ist beispielsweise jeder SUV-Fahrer, der mit seiner Masse im Fall eines Zusammenstoßes meinen kleinen C1 und mich drin erdrücken würde, viel mehr Bedrohung für mich.
Aber solche Menschen nehmen sich das Recht heraus, Masern-Impfverweigerer zur „großen Bedrohung“ zu stilisieren und eine allgemeine Impfpflicht einzufordern.
Ganz lächerlich und irrational.

Aber, wie gesagt, diese Irrationalität ist viel komplexer als dass sie durch das Muster „Propaganda der Pharma-Lobby“ zu erklären wäre.

Gruß
F.

hi,

gern geschehen. :wink:

grüße
lipi

1 Like

Hi,

das Risiko ist so gering, weil die Leute sich impfen lassen. Laut der Zahlen, die dem Robert-Koch-Institut vorliegen, korreliert die steigende Zahl der impfungen mit der sinkenden Zahl von Erkrankungen.

Naja, immerhin stirbt man daran, auch in Europa, und selbst als Geimpfter, wenn man sich grad einer Krebsbehandlung zuzieht.

die Franzi

2 Like

Ja, stimmt, das ist einer der Gründe dafür.
Drum schrieb ich ja „hierzulande und derzeit“.

Ja, aber halt in Zahlengrößen, die niedrig genug sind, dass sie es nicht in mein Top-100-Risikofaktoren-Ranking schaffen.

Dass die Masern eine -auch in Mitteleuropa potentiell tödlich verlaufende- Krankheit sind, ist mir bekannt.

Gruß
F.

1 Like

Hallo,
wenn impfen sicher helfen wuerde, duerfte es geimpfte Kranke nicht geben ??
„…sechs Prozent hatten wie empfohlen zwei Impfungen erhalten …“ https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/masern-fast-tausend-faelle-in-deutschland-2017-a-1223755.html