Warum hab ich mich so getäuscht?

Hey zusammen! Ein Mädchen (Azubine, wir sind beide 18)in das ich sehr verliebt war ignoriert mich die ganze Zeit komplett und hat kein Bock zu schreiben, obwohl wir uns im Praktikum vorher sehr gut verstanden haben. Wir haben im Praktikum zusammen Pause gemacht, gelacht, uns geholfen und uns allgemein geöffnet und super verstanden. Ich hab ihr dann meine Nummer gegeben, wo sie mich angeschrieben hat in einer schönen Nachricht (dass sie es ebenfalls super fand…)Aber am Freitag habe ich sie das letzte Mal gesehen und ihr geschrieben habe, antwortete sie auf einmal komisch und gibt sehr kurze Antworten auf Texte ,teilweise übergeht sie Fragen und sie hat allgemein keine Lust gezeigt.

Gestern war es das aber komplett. Ich hab ihr einen verständnisvollen und vernünftigen Text geschrieben wo sie entscheiden konnte ob sie wirklich Kontakt will oder nicht, was ich nicht übel nehme. Denn es wäre von uns beiden kein Vorteil, ich der sie näher kennenlernen rede gegen eine Wand,und sie hat mich an der Backe obwohl sie keine Lust hat. Ich will einfach nur dass wir uns im Guten verabschieden und nicht im Bösen und endlich Klarheit herrscht. Diese Nachricht ignoriert sie schon seit Stunden, obwohl sie mehrmals online war. Auch auf Insta macht sie Storys und kommt nicht einmal auf die Idee mir zu schreiben. Ich bin echt gekränkt und traurig, dass sie mich so eiskalt abserviert hat,nach der schönen Woche. Im Praktikum hatte sie ein Herz aus Gold,weshalb ich mich ja unter anderem verliebt habe und jetzt zieht sie sowas ab.Ich will sie vergessen aber das geht nicht, ich muss jede Minute an sie denken und die schönen Momente und dass das alles nur Verarsche war. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer?:frowning:

Servus,

in diesem Alter sind Mädchen geistig und emotional ein paar Jahre älter als Jungs, aber das legt sich bald - ungefähr vier oder fünf Jahre musst Du noch aushalten, dass eine innerlich vor Lachen wiehert, wenn sie sowas liest

Das geht vorbei.

Schöne Grüße

MM

Wenn Du ihr das so schreibst und sie nicht antwortet, ist doch klar was los ist. Halte ich dran was Du selber geschrieben hast.

Du kannst niemanden verpflichten Dir zu schreiben oder sonst wie Kontakt aufzunehmen, nur weil du in diese Person verliebt bist.

1 Like

Für sie bist du ein netter Kollege, der sie nun im Privatleben bedrängt.

Wenn du fragst, ob sie privaten Kontakt will und sie antwortet „nein“, wirst du dir doch Hoffnung machen, weil die Antwort ja ein weiterer Kontakt wäre.

Außerdem geht das Gerücht, wenn eine Frau sagt „vielleicht“, meint sie ja. Wenn sie „nein“ sagt, vielleicht.

Genieße das nette Arbeitsverhältnis, aber rücke ihr nicht weiter auf den Pelz.

Falsch :roll_eyes:

Wenn eine Frau nein sagt, meint sie nein

Wenn eine Frau vielleicht sagt, meint sie nein

Wenn eine Frau ja sagt, meint sie vielleicht

9 Like

Du weißt aber jetzt schon, wie Peter das gemeint hat. Das kann dir nicht entgangen sein. „Es geht das Gerücht…“ . Schrieb er.

Nur weil sich alle hier ein bisschen auf Peter eingeschossen haben, und er ein dankbares Opfer gibt, muss er nicht immer und überall daneben liegen.

Zu deinen 3 Thesen: Die solltest du sicherheitshalber nur bei allzu selbstüberzeugten und beratungsresistenten Männern anwenden*.
Ob ja ja, nein nein oder sonstwas bedeutet, hängt von der jeweiligen Situation und vor allem auch den darin handelnden Individuen ab.

(*) die sich allerdings eher nicht darum scheren, was eine Emanze sagt.

2 Like

Das habe ich auch schon bei mir selbst festgestellt und versuche auch ganz bewusst dagegen an zu arbeiten. Deshalb mein like.

Zur Sache selbst: die Interpretation von @Hexerl gefällt mir trotzdem besser.

Und du lass sie bitte in Ruhe und höre auf, ihr hinterher zu spionieren.

Leider ist es so, dass sich manche Begeisterung wieder legt, und das muss alles nicht deine „Schuld“ sein. Damit muss man leben.

Wenn es überhaupt irgendeine Chance gibt, sie dazu zu bringen, wieder mit dir zu kommunizieren, dann diese: Du gibst absolute Funkstille, Mit absolut meine ich: -273,4°C.
Keine Nachricht, Whattsap, kein Like, Herzen, Sterne, Brezeln mehr, kein Insta, kein Kommentar oder irgend einen anderen Scheiß. Kein Nachverfolgen über Bekannte. Nichts! Lösche sie. Followe ihr nicht mehr.

.

3 Like

Und dir hat gefälligst besser zu gefallen, was ich von mir gebe. Wo sind wir denn?

1 Like

Zu Befehl!!! :pensive:

Nur ein Rat.

Andere Eltern haben auch Mädels.

Als Baujahr `60 habe ich auch viele Abfuhren bekommen. Und, wo ist das Problem?

Kein Grund jetzt die Vogel Strauß Politik zu machen und in Selbstmitleid zu versinken.

It is like it is. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Also Kopf hoch und always a stiff upper lip.

Geh` in die Welt und suche nicht krampfhaft. Das wäre ein ganz großer Fehler.

Gruß
Trianon