Warum habe ich kein Ton mehr nach Windows Update?

Hallo.

Ich habe gesehen, das ich nicht der einzige bin mit dem Ton Problem.

Auch ich habe seit November 2013 nach Windows Update Probleme mit dem Ton meines Rechners.

Mache ich eine Systemwiederherstellung, ist der Ton wieder da.

Microsoft Fix It bringt genauso wenig, wie Lautsprecher rausziehen und wieder reinstecken. Lt. Gerätemanager alles okay.

Ebenfalls Windows Vista Home Premium.

Wer kann helfen?

Gruß

Michael

Rechner ist Fujitsu Siemens.

Hallo Michael, da ich mit Windows YP Prof. arbeite kann ich dich nur auf Updates vertrösten. Schau auf der Homepage von windows ob es ein update gibt. Viel Erfolg wünscht dir mit freundlichen Grüßen Heinrich

Hallo Michael,

Auch ich habe seit November 2013 nach Windows Update Probleme
mit dem Ton meines Rechners.

Hatte ich vor ein paar Wochen unter Win7 prof 64-Bit auch.

Win hat was am treiber geupdatet mit dem Erfog, dass alle Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Musste dann „einfach“ alle Ton->Einstellungen wieder von Grund auf neu erstellen.

Bei mir gibts mehrere aktive Tonwege:
1x externe Lautsprecher
1x über DisplayPort auf dem Monitor
1x über HDMI auf den TV
Normal geht bei mir der Ton über die externen Lautsprecher.
Irgendwie war Win dann mit den vielen Möglichkeiten überfordert und hat alles auf den Monitor geleitet …

Mache ich eine Systemwiederherstellung, ist der Ton wieder da.

Damit stellst du die Einstellungen wieder zurück, allerdings auch die gemachten Updates :frowning:

MfG Peter(TOO)

Danke für die Hinweise. Allerdings bin ich es gewohnt und kenne es von Windows nur so, Lautsprecher einstecken, Ton kommt von alleine!! Deswegen bin ich ein wenig ratlos.
Es öffnen sich auch ein Fenster, wenn ich die Lautsprecher wieder einstecke in den Rechner. Dort habe ich auch schon einige Einstellungen ausprobiert, leider vergeblich.
Also wieder zurückgesetzt auf vor die Updates.

Microsoft muss doch mal ein Update bringen, das diesen Fehler wieder behebt!?!