Hallo,
scheinbar bin ich nicht der einzige Patient, der mit diesem Problem herumläuft. Es juckt nicht, brennt nicht, ist nur knallrot. Es kann im schlimmsten Fall zur Hornhautrandentzündung werden. Mein Arzt hat mich schon zum Rheumatologen geschickt, weil er meinte, dass sich Rheuma selten auch mit einer Augenentzündung zeigt, obwohl Rheuma noch nicht diagnostiziert wird. Und so war es dann auch - kein Rheuma nachweisbar. Mein rechtes Auge macht hauptsächlich diese Probleme. Ich nehme schon Augengel als Tränenersatz und habe natürlich auch schon öfter Cortison- und Antbiotikatropfen bei der Hornhautrandenzündung bekommen. Jetzt versuche ich es mit homöopathischen Augentropfen in Einzelpipetten.
Wäre froh, wenn es endlich vorbei wäre…
Hallo! Kann da leider nicht weiterhelfen! Grüße und erfolgreiches Weitersuchen und -finden! Regina Gimpel.
Hallo,
das sind etwas wenig Informationen. Ich kann ihnen in dem Fall (wie so oft) nur raten, sich einen fähigen Homöopathen vor Ort zu suchen. Homöopathie benötigt keine Diagnosen, sondern heilt auf Grund der Symptome. In ihrem Fall: rotes Auge. Natürlich wird es noch einiges mehr geben, dass in der Erstanamnese auffällig wird. Mit der Summe wird das Mittel für Sie gesucht.
Vielleicht haben Sie auch schon im Internet gesucht. Versuchen Sie es mal mit der Eingabe rotes Auge.
Ich wünsche gute Besserung und erfolgreiche Heilung,
MfG Lange
Hallo,
hmmm, leider habe ich keine Idee, woher das rote Auge kommen kann, vor allem weil es weder juckt noch brennt.
Ich kann Dir nur raten, einen Augenarzt aufzusuchen.
Bei einer Entzündung, ggf. mit Brennen, Tränen, Jucken etc. würde ich auf eine Kosmetikallergie tippen. Ich habe das manchmal, wenn eine Wimperntusche oder ein Lidstrich länger in Gebrauch ist. (Produkt riecht dann komisch. Erdig und ein bißchen nach Pilzen) Oft ist dann bei mir auch nur ein Auge betroffen, obwohl ich das Produkt auf beiden Augen anwende. Aber das ist immer mit Jucken und Schmerzen verbunden. Die Lidränder sind gerötet und trocken.
Ich setze das Produkt ab und helfe mir mit Euphrasia D3 in Globuli und Euphrasia Augentropfen.
Ich gehe aber davon aus, daß die Ursache Deines roten Auges eine andere ist.
Geh auf jeden Fall zum Augenarzt.
Gute Besserung.
Susanne Unger
Hallo, Angorakaninchen,
anhand solcher Aussagen ist es mir leider schwierig bis unmöglich Dir hier zu helfen.
Ich bin Homöopath und verstehe mich entsprechend eben auch am Besten auf Homöopathie. Aus diesem Verständnis heraus kann ich Dir raten, eine/n Behandler/in in erreichbarer Nähe zu finden mit dem/der Du gut klarkommst, damit Du auch eine unter Umständen etwas längere Therapie mit ihm/ihr vertrauensvoll durchhalten kannst.
Alles Gute Bergfex
Hallo,
rote Augen, also entzündete Augen, im Zusammenhang mit Rheuma ist mir unbekannt.
Sind sie schon beim Hautarzt gewesen?
Hört sich für mich sehr nach einer Allergie an. Ich kenne Kollegen, die regelmäßig wenn der Pollenflug anfängt solche Symptome haben.
Die bekommen dann eine Kortisonspritze. Davon geht das wieder weg.
Aber ob das bei Ihnen nun so ist, kann nur der Hautarzt sagen.
mit freundliche Gruß und baldige gute Besserung
Uwe H.
Hallo
kann Dir da nur eine eine homöopathische Konstitutionsbehandlung ans Herz legen. Nur die Augenbeschwerden zu behandeln, reicht nicht. Wende Dich an einen Heilpraktiker oder Arzt der klassisch homöopathisch arbeitet, in deiner Umgebung und lass dort eine ausführliche Anamnese machen, in dem du als ganzer Mensch gesehen und behandelt wirst. (Google mal nach Praxis für Klassische Homöopathie (o.ä.), in deinem Wohnort
Liebe Grüße
Hallo,
für eine homöopathische Hilfe oder Diagnose ist deine Angabe leider etwas spärlich ausgefallen.
Homöopathische Mittel werden nicht nur nach Symptomen ausgewählt, sondern sie müssen auch dem Typ der Persönlichkeit entsprechend gewählt werden.
Sonst gibt es keine genaue Möglichkeit unter verschiedensten Mittel die in Frage kommen zu differenzieren.
Du schreibst, dass du keinen Juckreiz und keine weiteren Beschwerden hast - also nur die Röte und zuwenig Tränenflüssigkeit.
Das scheint mir auf Pulsatilla zu deuten - ein homöopathisch großes Mittel.
Der Menschen-Typus der zu diesem Mittel passt, ist also eher ein heller Typ der allzuviel Sonnenhitze nicht verträgt und etwas kuschelig und liebesbedürftig ist und oftmals auch relativ wenig trinkt.
Zudem oft Regelschmerzen oder kopfweh vor der Regel hat.
Wenn du also beim Nachlesen im Internet zur Beschreibung vom Pulsatilla- Typen eine starke Ähnlichkeit feststellen kannst, dann versuche dieses Mittel.
Für weitere Infos melde dich einfach nochmals.
Grüße
Hallo,
hast Du es schon mal mit Physiotherapie gegen Nackenverspannung versucht? Oft hängt zu wenig Augenflüssigkeit mit Nackenmuskulatur-Verspannung zusammen.
Kann es mit Deinem Arbeitsplatz in Zusammenhang stehen (Licht, Bildschirm, …). Allergie ist auch auszuschliessen?
Grüsse,
Barbara
Hallo Regina,
danke für Deine Antwort. Ich habe bereits ein paar interssante Tipps bekommen…mal seh´n.
Hallo! Kann da leider nicht weiterhelfen! Grüße und
erfolgreiches Weitersuchen und -finden! Regina Gimpel.
Hallo Frau Lange,
danke für den Tipp. Werde mal sehen, ob ich einen Homäopathen, der mir helfen kann finde.
Schöne Grüße
Angorakaninchen
Hallo Bergfex,
danke für den Tipp. Ich werde mal sehen, ob ich einen Homöopathen finde, der mir helfen kann…
Schöne Grüße
Angorakaninchen
Danke, ich will mal sehen, ob ich einen Homöopahen finde, der mir helfen kann. Es gab hier bei uns einmal einen ganz fähigen Arzt, der homöopathisch behandelte; leider ist der weggezogen.
Schöne Grüße
Hallo Uwe,
ich bin zwar gegen Bettfedern und Hausstaub allergisch, aber biser nicht gegen Pollen. Das Problem tritt auch zu jeder Jahreszeit unvermittelt auf. Habe schon viele schöne Tipps bekommen.
Schöne Grüße
Angorakaninchen
hallo,
ja das hört sich schon sehr vielversprechend an. Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren.
Schöne Grüße
Hallo,
mit dem Augengel gegen trockene Augen dachte ich erst, ich hätte d i e Lösung gefunden, aber dann wurde es doch wieder schlimmer. Ich habe aber viele schöne Tipps bekommen — mal sehen…
Schöne Grüße
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja bereits seit Jahren beim Augenarzt in Behandlung. Habe aber schöne Tipps bekommen — mal sehen…
Schöne Grüße
Hallo Angorakaninchen,
da ich kein Arzt bin und mit Erkrankungen der Augen kaum Erfahrungen machen konnte, kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Ich würde an deiner Stelle einen Spezialisten für Augenerkrankungen aufsuchen.
Cortison kann übrigens auch solch ein rotes Auge hervorrufen.
Da du leider nichts Genaues über die hom. Augentropfen geschrieben hast, kann ich dazu auch nichts sagen. Sollte es sich um ein sog. Komplexmittel handeln (also mehrere verschiedene Mittel in einer Flasche) rate ich vom Gebrauch jedoch dringend ab.
Ich wünsche dir baldige Genesung und viel Glück!
Viele Grüße
Aurora13
Hallo Aurora13,
vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme im Augenblick Conisan A Tropfen und denke, dass ich damit Erfolg habe. Bis jetzt sieht es schon wesentlich besser aus, nachdem es bei Beginn der Behandlung wieder extrem rot war.
Schöne Grüße
Angorakaninchen
Guten Abend ! Sie sollten einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufsuchen. Das Problem ist allerdings nur nach genauer Fallaufnahme „lösbar“, weniger in dieser Art des Austausches ! Gute Besserung !