Guten Tag,
Mir ist die letzte Zeit verhäuft aufgefallen, das die jetzige Gesellschaft nurnoch in ICH-Form handelt!
Ich verstehe ncht warum der Mensch nicht einfach mal über Dinge die er tut vorher nachdenkt. Es quält mich sehr zu sehen wie oft ein Mensch anderen physich und psychich verlezt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, das die Betroffenen ( Offer) die Dinge nicht verstehen, geschweige den verarbeiten können ( natürlich nicht alle). Ich stelle mir selber immer wieder die Frage:
Worin liegt der Sinn unseres Daseins?
Wieso handeln wir ohne nachzudenken, was dieses Handeln für Folgen hat?
Warum werden wir von klein auf in eine Schiene geschoben?
Dies sind nur einige bsp. von Fragen die mich quälen.Ich habe bis heute nicht verarbeiten können, was mir angetan wurde. Ich schiebe es immer nur vor mir hin und das Resultat sehe ich leider jetz!
Ich zweifel an allem und jden, aber vorallem an mir und meinem Leben. Wie wäre es verlaufen wen dies nie geschehen wäre? Ich weiss es nicht.Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen:
Wir existieren nur um unsere Spezies zu erhalten, es anderen so schwer wie möglich zu machen glücklich zu sein und den Planeten wie ein Virus zu zerstören.
Ich weiss es höhrt sich hart an, aber ich bin leider der Meihnung.Meine Erlebnisse habe ich nie verarbeitet und direkt rüber reden kann ich leider auch nicht.Was ich weiss ist, das man seine Probleme nicht einfach vergessen kann, da sie einen wieder einhaolen und dan mit so einer Wucht zu schlagen, das es euch so wie mir grade geht.
Ja ich sage wie mir grade, also hier ein parr Einblicke:
-Ich stehe neben mir
-meine Gedanken machen Sprünge ich kann ihnen nicht mehr folgen
-Ich erkenne mich selber nicht wieder es ist als hätte ich bisher ein anderes Leben gelebt
-meine Gefühle sind meist nurnoch Wut und Ignoranz
-ich frage mich jeden Tag mindestens 5 mal wozu weiter machen?
-alles was ich mal wusste ist jetz weg
-ich sehe kaum noch Hoffnung (war mal Optimist)
-weiss mir fehlt die Kraft mein Problem zu bearbeiten, da ich es nicht noch einmal durch machen möchte
-meine Verstand stellt immer wieder neue Fragen auf die es keine Antwort gibt
Kurz um ich habe aufgegeben und weiss das ich nurnoch auf den richtigen Moment warte um diese Situation endgültig los zu werden.Als ich hilfe suchte bekamm ich keine und jetz will ich Sie, da ich weiss das diese nicht ernstgement wäre.
Was will ich euch sagen?
Leute helft den Leuten die Hilfe suchen und vorallem helft Ihnen Dinge zu verstehen die Sie alleine nicht verstehen können, da sie ewt. zu befangen sind.
Warum handelt der Mensch wie er handelt?
Hier meine Meihnung:
Dem Menschen wird es in unseren heutigen Gesellschaft abgenommen selbstständig zu denken und danach zu handeln, da uns alles vorgeschrieben ist.Er hat garnicht die Möglichkeit zu lernen, was für Auswirkungen sein Handeln auf sein Umfeld hat.
Wenn mann sich bevor mann handelt mal Überlegen würde was das für den andren bedeutet würde es nicht soviele Verbrechen geben( die zum Teil unverzeihlich sind). Viele denken erst danach, doch da ist es für viele zu spät!
Also was soll ich tun?
Weiter kämpfen? Mich meiner Vergangenheit stellen?
Oder so wie bisher versuchen es zu verdrängen und dann doch wieder von vorne anfangen (wenn es wieder mal hoch kommt und ich nschts schweiss gebadet aufwache und nurnoch denke;Wozu dies alles? Wozu im Hier und jetz beleiben?Welcher Sinn hat mein Dasein?)
Hoffe ihr könnt mir Antworten geben, ich bedanke mich schonmal im Vorraus,
Devilgirl

