man sieht, dass du höchstens zum Brötchenholen auf dem Radl
sitzt 
Könnte sein, und bei mir auch.Nur wir fahren warscheinlich schön rechts.
Die einzige Möglichkeit nicht von der Straße gedrängt zu
werden, besteht darin sich nach rechts 1-1,50m Platz zu
lassen. Sonst liegt man rubbeldiekatz im Straßengraben und
muss 2 verschwindenden Rücklichtern die Faust hinterherwerfen.
Klasse Logik! Ich wünsche Dir echt nicht,dass mal ein Auto in Dich reindonnert,weil der Fahrer Dich zu spät bemerkt hat und nicht mehr ausweichen konnte.Da links auf der Fahrbahn,hinter den weissen Sreifen,da kommen Fahrzeuge auf Dich und auf die überholenden KFZ zu.Schon mal bemerkt?
Nur durch das (halbwegs) auf der Straße fahren werden
Autofahrer gezwungen zivilisiert zu überholen (motorradfahrer
passen ja leider auch durch kleinere Lücken). Denn nur so
sieht auch der letzte Heini: „Oh! Da komme ich nicht nu
wirklich nicht durch! Da muss ich warten!“
Warten???Wie lange denn?Bis Du in dem Heinidorf angekommen bist?Zivilisiert überholen heisst also von über 100 auf 30 oder wat zu verzögern,Gegenverkehr und die dahinter dabei zu gefährden?Nur weil sich einer mit nem blauen Trikot so ne Strategie fürn Ars… ausgedacht hat?MOTORRADFAHRER PASSEN JA !!!LEIDER!!!AUCH DURCH KLEINERE LÜCKEN.Was soll das jetzt wieder heissen?Sollen die auch hinter Dir herfahren,bis links keiner mehr kommt und dann GANZ links mit höhstens 50 überholen?Bist Du so dürre(Dein Bike ja auf jeden Fall)dass Du bei jedem Windstoss von einem schnellen Fahrzeug im Graben landest?Oder haste so Schiss,dass Du Dich als Vorsichtsmassnahme selber in den Graben legst?
Fährt man weit rechts quetscht sich jeder an einem vorbei.
ist ja auch der Sinn der Sache,wenn man genug Abstand behält.Fährst Du auf der AB auch immer links,obwohl rechts alles frei ist?Das ist nun mal so,langsamere Fahrzeuge müssen halt weiter rechts fahren um den Verkehrsfluss nicht zu hindern.Ausserdem ist es eine Sicherheitsfrage.So wie Du fährst,ist es für KEINEN sicher.Für Dich auch nicht!
Das wird dir jeder Radfahrer, der mehr als 3000km im Jahr
macht ohne weiteres bestätigen.
Ja wahrscheinlich Deine Kollegen,mit denen Du immer schön ne Kolonne mit 500m bildest.50cm Abstand!Ou man,wie soll man sowas überholen?Ach ne sry,man soll ja warten:wink:
Find ich aber immer cool, dass Autofahrer seelenruhig 3
Kilometer hinter einem Bagger herfahren, aber einen 45km/h
schnellen Radfahrer nach 2 Sekunden sofort ans nächste
Scheunentor nageln wollen 
Einem Bagger?Schon mal bemerkt,dass son Ding etwas BREIT ist?Und dass man um es zu überholen eine freie linke Spur braucht?Das heisst eine übersichtliche Stelle.Keine Kurven,Hügel oder sonst was.Denn dabei nimmt man die ganze linke Seite.Wenn die leute so lange hinterher fahren,dann sicherlich weil es eben keine SICHERE Möglichkeit gibt das fette Ding zu überholen.Und Du vergleichst Dich mit nem Bagger?Weiss ja nicht wie Du gebaut bist,aber sooo breit kannste auch nicht sein.Vorallem würdest Du bei mehr Gewicht nicht immer im Graben landen(Wind kann stark sein).Du verlangst nach mehr Rücksicht von der motorisierten Seite.Aber bei Dir selber ist von Rücksicht nichts zu spühren.Du nimmst Dir einfach das was Dir für richtig scheint.So funktioniert das aber nicht.
MfG,
Roland