H wie Hola.
ernsthaft…
Nee, ganz bestimmt nicht ernsthaft.
Sonnenstich geholt, oder woher kommt dieses sinnlose Thema hier?
Englisch ist viel einfacher als Hochdeutsch.
Ungenau.
Das Äquivalent zum Hochdeutschen ist Oxford English - wie auch bei den Deutschen gibt es nur wenige Regionen, die tatsächlich *fast* „richtig“ sprechen.
In Deutschland wird immer schnell die Region um Hannover genannt. Zwar sprechen die Leute da auch einige Sachen VÖLLIG falsch aus, aber zumindest kommt die Aussprache dort sicherlich einem echten Hochdeutsch am nächsten.
Darüber hinaus: Wieso sollte man bitte schon in unterschiedlichen Kulturräumen die Sprachen harmonisieren?
Nur weil die heutige Jugend nicht in der Lage ist, halbwegs vernünftig zu reden, sehe ich nicht ein, Englisch als Amtssprache oder dergleichen einzuführen, auch wenn ich quasi zweisprachig bin und nun alles andere als Probleme damit hätte.
Zudem ist Englisch nur für eine Dialektgruppe in Deutschland (relativ) *einfach*, nämlich für die Sachsen und für einen Teil des Thüringischen.
Nebenbei würdest Du diesen Nonsens nicht schreiben, wenn einst die USA das Deutsche als Alltagssprache erwählt hätten, nicht wahr?
Warum muss man
seine Kinder dazu prügeln, eine von den Preußen aufgezwungene
Sprache zu lernen?
Polemisch und auch noch historisch falsch.
Alles, was ich geschäftlich in hochdeutsch zu sprechen habe,
kann ich entweder im Dialekt viel schneller und besser oder in
Englisch zumindest ein Bischen schneller und ein Bischen
besser besprechen.
Mit dem Deutschen stehst Du anscheinend auch auf Kriegsfuß, wie man vortrefflich an der Orthographie sieht…
Außerdem sollte das wohl ein Gassenhauer werden, also daß man mit Dialekten spracheffizienter kommuniziert? Binsenweisheit…
Briefe, Usenet Chatrooms etc. sind eh mehr Englisch oder
Dialekt als Hochdeutsch. Die Umgangsprache verzichtet sowieso
auf Hochdeutsch.
Letzteres ist sowieso falsch, ersteres ist kein Argument. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man müßte denn Bälgern von heute solange radikal Deutsch eintrichtern, bis sich die Gepflogenheiten in den Medien auch wieder ändern, also weg vom Englischen.
Hast Du überhaupt ein Körnchen Patriotismus? Jeder Amerikaner würde Dich für diesen Schwachsinn laut auslachen - und das, obwohl die USA nicht einmal eine offizielle Amtssprache haben.
Anstatt die Klappe aufzureißen, müßte man mir Dir jeden Tag drei Stunden Orthographie üben und für jeden Rechtschreibfehler gibts ein paar mit dem Holzhammer auf den Kopf, bis das klappt…
MfG