Ich bin 13 Jahre alz und c.a 1,60 groß
in der Schule werd ich oft gemoppt weil ich etwas dicker bin
Hy calfi,
ein toller nick. mit etwas phantasie, liest sich das für mich wie die Abkürzung von California… halt mit phantasie…
ich war erst vor kurzem dort, in California.
Dort gibt es echt viele mit einem Bäuchlein, das ist dort schon fast normal. Doch, leider sind diese Leute, wegen dem Bäuchlein, das halt schon etwas grösser als normal ist, nicht mehr so gesund.
Das wissen dort, Gott sei Dank, immer mehr. Sie bewegen sich nun immer öfters draussen, an der frischen Luft und machen etwas Sport.
Sie haben gemerkt, dass sie nicht mehr so reinfuttern sollten, denn sonnst ist es nichts mit Bäuchlein weg.
Die Californier, jener Teil wenigstens, die es Verstanden haben, gehen nun immer weniger zu McDonnalds. Sie essen viel mehr Obst und frisches Gemüse, sie trinken nur noch Wasser und Tee, keine coke, fanta oder sprite, sie essen auch viel viel weniger Süssigkeiten - weil viele den Bauch endlich weg haben wollen. Ein Bauch ist wirklich nichts für einen Cowboy, das ist wirklich nicht gesund. kannst mir glauben, hat mir mein Onkel Doc auch gesagt.
Kriegst du denn über Mittag auch sowas, wie frisches Obst und Gemüse?
nein, das wäre aber schon nicht schlecht, für das Bauchwegprogramm.
Also, ich esse immer was Warmes am Mittag, und werd davon nicht dicker.
so, nun hör ich aber auf, Du hast das schon verstanden - weisst jetzt auch in etwa wie’s geht.
ein paar Dinge nochmal: frisches Obst und Gemüse, weniger Süssigkeiten, und raus -> Bewegung mit Sport
auch über Mittag etwas Warmes, mit Gemüse.
ach ja, reinfuttern ist was für Tiere, wir Menschen essen wenig, meist nur Obst und Gemüse und etwas Fleisch.
So, nun lass Die anderen einfach quatschen, ist eh nur Quatsch was die raus lassen
das kenn ich nämlich auch.
Du kriegst das bestimmt auf dei Reihe, und das Bäuchlein wird kleiner und kleiner, bestimmt.
Wünsche dir ganz viel Erfolg dabei… und jetzt schon schöne Weihnachten, weiterhin alles Gute in der Schule…
Augenlicht