Warum ist Zucker schaedlich?

Aber Du bestehst ja nicht nur aus Gehirn,
oder?

Doch, der Karl Heinz besteht hauptsächlich aus Gehirn. Aber das erkennt man doch aus seiner Anfrage, Lothar. Mensch, Lothar!

Aber fuer mein Gehirn macht es doch dann keinen Unterschied,
was fuer Kohlenhydrate ich zu mir nehme?

deinem hirn solltest du fisch anbieten, denn der macht klug

-)

Weil?

ist erwiesen.
zumindest für dein ungeborenes kind, wenn du schwanger bist :wink:

kluge grüße
ann

link
sorry, hatte ich vergessen:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/schwan…

Aber fuer mein Gehirn macht es doch dann keinen Unterschied,
was fuer Kohlenhydrate ich zu mir nehme?

deinem hirn solltest du fisch anbieten, denn der macht klug

-)

Weil?

ist erwiesen.

Das ist gut :smile:)
Ich hatte auf eine Quelle gehofft oder darauf, daß Du sagen kanst, welcher Bestandteil des Fisches denn klug macht. Also z.B. das Vitamin x oder die Fettsäure y, sowas in der Art.

zumindest für dein ungeborenes kind, wenn du schwanger bist
:wink:

kluge grüße
ann

hallo :smile:
Zucker schädigt Gefäße, Herzmuskel- und Nervenzellen. man weiss dass wenn man eine diat halten wir,und auch ergebnisse erhalten will:smile: sehr wenig zucker essen muss.man sollte am besten zucker mit honig oder Saccharin ersetzen.

Alles Gute, Juergen

Zucker gleich Zucker??
Ich habe mir auf wiki die Inhaltsstoffe von Apfeln, Bananen und Trauben angeschaut. Ich esse taglich ein oder gar zwei Apfel und Bananen. Nun ist da pro hundert Gr jeweils ca. 12gr Zucker. Insg macht das alleine durch Einnahme von Obst gut 30-50Gr Zucker taglich.
Wieviel an Zucker und KH sollte ich (183cm, 79kg) generell taglich einnehmen?
Ist dieser Zucker in Obst gleichwertig wie der in Gummibaers?
Weiter unten wurde gesagt, Zucker fuehrt zu Insulinausstoss. Das passiert dann auch bei Obst? Und Insulin wiederum verhindert Fettverbrennung. Wie lange sollte man dann warten bevor man Sport treibt, wenn man vorher Obst gegessen hat?

hallo :smile:
Zucker schädigt Gefäße, Herzmuskel- und Nervenzellen. man
weiss dass wenn man eine diat halten wir,und auch ergebnisse
erhalten will:smile: sehr wenig zucker essen muss.man sollte am
besten zucker mit honig oder Saccharin ersetzen.

Hi,

kannst du mal irgendwelche Belege für die Behauptung dass Zucker organschädigend ist beibringen?
Und was hat Diät damit zu tun?

Und du bist wirklich Geschichtslehrer ?!?!?!?

Susanne

Nein, Geschichtenerzähler!
Haha.

Susanne

offtopic
Hi

Muß denn ein Geschichslehrer Ahnung von Gesundheit haben? *grübel*

:wink:
Edith

Hallo,

man sollte am
besten zucker mit honig

Honig ist Invertzucker, besteht im wesentlichen zu gleichen Teilen aus Traubenzucker und Fruchtzucker (Die sich teilweise auch zu Saccharose verbunden haben). Haushaltszucker ist Saccharose, welche im Darm aufgespalten wird in Traubenzucker und Fruchtzucker (zu gleichen Teilen). Weshalb ist der Zucker aus Honig nicht so „organschädigend“ wie Haushaltszucker?

Gruß, Niels

2 „Gefällt mir“

vielleicht stimmt es nicht…
hallo,

dass zucker an sich schädlich ist, ist der größte unsinn! versuche mal ohne zucker im blut zu leben, du wirst einfach ohnmächtig umfallen. das dazu. bevor zucker für schädlich erklärt wird sollte man denken: die menge macht das gift. ich empfehle grundlagenwissen der biologie und biochemie, am besten ernährungslehre ohne religiösen und ideologischen inhalt.

zum vergleich gummibärchen-pfund und nudeln fällt mir ein, dass gottschalk´s bunten verführungen eine menge mehr als der zucker steckt: farbe, aroma, …das hat die nudel in der regel nicht, wenn sie denn frisch gemacht ist und nicht aus der tüte kommt.

nimmt mann wissenschaftliche erkenntnisse zum hintergrund, ist erwiesen, dass die hochkonzentrierte zuckeraufnahme der sog. „kurzen zucker“, also kurze zuckermolekülketten oder moleküle, die diabetes fördert. es wird für kritisch gehalten, schnell ins blut kommende zucker (weisszucker und süsskram) zu essen, dagegen ist es besser, dem körper vorher eine aufspaltarbeit der längeren zucker zuzumuten, damit der zuckerspiegel im blut langsam ansteigt und länger aufrechterhalten bleibt. solche längeren zuckermoleküle sind eben die nudel oder -noch länger- getreidestärke wie roggen oder hafer.

deine gummibärchen solltest du weiterhin geniessen, aber eher 100g und das alle drei tage mal, finde ich.

Hallo,
hier mal ein paar Zeilen aus dem noch laengeren Inhaltsverzeichnis eines Buches

Zucker und Zucker ist nicht identisch
Fabrikzucker, Der Stoff aus dem Labor
Peinliche Fragen zum Schadstoff Zucker
Ist unsere Lebensweise noch in Ordnung
Zuckermenge und Vitamin-B-Bedarf
Aneurindefizit in der Nahrung der Durchschnittsbevoelkerung - bedrohlich in der Krankenkost
Verstaerkung der Zuckerschaeden durch gleichzeitigen Grau- und Weissmehlgenuss
Schaeden durch isolierten Zucker in der Literatur
Tendenz, die Gefahren des Zuckers zu bagatellisieren
Zucker und Zahnkaries
Zucker als Kalkraeuber
Zucker und Arteriosklerose bzw Herzinfarkt
Zucker und Kinderlaehmung
Zucker und Diabetes
Zucker und Fettsucht
Zucker und Akne
Zucker und Magengeschwuere
zucker und Krebs
Zucker und Resorptionsgeschwindigkeit
Zucker und Leberschaeden
Zucker und Sucht
Zucker und Mineralstoffe
Eigene klinische Erfahrungen mit fabrikzuckerfreier Ernaehrung

aus
Zucker, Zucker - Krank durch Fabrikzucker
Von suessen Gewohnheiten, dunklen Machenschaften und boesen Folgen fuer unsere Gesundheit
Dr. med. M. O. Bruker

Im Buch >Allergien muessen nicht sein