Warum kann man Modifast nicht mehr kaufen?

Ich soll vom Arzt die Diät Optifast 52 machen, die sehr teuer ist und von meiner Kasse nicht bezahlt wird. Ich habe dann erfahren, dass man in den Aotheken unter dem Namen Modifast die Diätnahrung kaufen kann, ohne die ganzen anderen Unkosten.
Die Apotheke hat mir nun gesagt, dass sie Modifast nicht mehr besorgen kann. Weiß jemand, was da los ist? Gobt es ein Präparat unter anderem Namen?
Ich würde mich über Information freuen.
Lieber Gruß
Annette

Hallo!

Modifast kann man noch bzw. wieder kaufen. Es gab vor einiger Zeit mal einen Lieferengpass, weil dort irgendetwas umgestellt wurde- seitdem ist das Produkt um einige Euro teurer geworden. Aber seit einigen Wochen müssten die Engpässe behoben sein. Alleine bei eBay gibt es eine Vielzahl von Versandapotheken, die alle möglichen Modifast Drinks, Cremes und Suppen verkaufen.

Nebenbei bemerkt: ich kenne einige, die mit Optifast oder Modifast sehr schnell und sehr viel abgenommen habe. Gehalten hat das abgenommene Gewicht nur eine einzige Dame, die anderen haben danach auch sehr schnell wieder zugenommen- manche zwar nicht bis an ihr Ausgangsgewicht, aber einige sogar darüber hinaus… Nach der Phase des modifizierten Fastens mit diesen Tüten muss man unbedingt weiterhin eine kalorienreduzierte Kost zu sich nehmen, sonst ist der Erfolg schneller dahin als bei jeder anderen Diät bzw. Ernährungsumstellung. :frowning:

Viele Grüße
rosarot-2010

Ich soll vom Arzt die Diät Optifast 52 machen, die sehr teuer
ist und von meiner Kasse nicht bezahlt wird.

Hast du mal probiert, ob es sowas als Reimport gibt? Da könntest du evtl was sparen, wenn’s dir sonst zu teuer ist.