Tach,
schon lange beschäftigt mich die Frage, warum es in den Obstabteilungen der Supermärkte oder generell bei Obst-/Gemüsehändlern keine Drosophilas gibt…
Dürfen die irgendwas spritzen?
Grüße
JS
Tach,
schon lange beschäftigt mich die Frage, warum es in den Obstabteilungen der Supermärkte oder generell bei Obst-/Gemüsehändlern keine Drosophilas gibt…
Dürfen die irgendwas spritzen?
Grüße
JS
Hi!
Also bei dem Supermarkt zu dem ich gehe gibts die!
lg
Peter
Hallo,
ich weiß nicht, wie sich das auf die Fliegen auswirkt, aber Obst/Gemüse wird doch über Nacht im Kühlraum aufbewahrt, oder? Bzw. sowieso in gekühlter Atmosphäre im Verkausraum angeboten.
Gerhard
schon lange beschäftigt mich die Frage, warum es in den
Obstabteilungen der Supermärkte oder generell bei
Obst-/Gemüsehändlern keine Drosophilas gibt…
also, in den meisten Supermärkten, die ich kenne, schwirren sie wohl herum. Wenn das Obst frisch gehalten wird, weniger. vielleicht hast du einen extrem sauberen Supermarkt, der täglich geputzt wird und älteres Obst sofort aussortiert.
Im Spätsommer haben ein paar supermärkte auch Wespen beim Obst dabei. Lässt sich halt je nach Anlage des Marktes nicht immer vermeiden, dass die zur offenen Tür reinfliegen.
Ich kann mit Fliegen leben (mit wespen weniger gut, aber das beeindruckt die auch nicht).
Livia
hi john,
also das erste, was mir in meinem extramarkt unangenehm auffiel, waren die schwärme von obstfliegen, die von einer beschädigten ananas aus ihre flugkünste absolvierten. trotz beschwerde kommt das dort öfter vor.
strubbel
K:open_mouth:)