Bei Olymischen Sommerspielen sieht man nie schwarzafrikanische Menschen oder Afroamerikaner Schwimmwettkämpfen. Da Schwimmen zusammen mit der Leichtathletik zu den Kernsportarten gehört (= bei Olympischen Spielen ). warum ist das so ?
nicht richtig!
Hi,
oh doch. Oder hast du etwa noch nie von Eric the Eel gehört? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89ric_Moussambani
Ohne nachzudenken fiel mir dieser spontan ein…
Gruss,
Little.
Hi,
der Fragesteller fragt, warum schwarzafrikanische Menschen nicht schwimmen können und du bringst den schlechtesten Schwimmer ever als Beispiel *lol*
Gruß
Steffie
Moin auch,
der Fragesteller fragt, warum schwarzafrikanische Menschen
nicht schwimmen können und du bringst den schlechtesten
Schwimmer ever als Beispiel *lol*
Einspruch! Erstens wurde gefragt, warum man nie Schwarzafrikaner bei Schwimmwettbewerben sieht, was durch Eric the Eel widerlegt ist, und zweitens ziehe ich meinen Hut vor ihm. Er wusste genau, dass seine Chance zu ertrinken größer ist als die, zu gewinnen und er ist trotzdem zu den Spielen gefahren. Das ist für mich Sportsgeist! Chapeau, Eric.
Ralph
Hi,
Einspruch! Erstens wurde gefragt, warum man nie
Schwarzafrikaner bei Schwimmwettbewerben sieht
naja im Titel steht „Warum können schwarzafrikanische Menschen nicht s“ (ich hab jetzt einfach mal „chwimmen“ drangehängt).
und zweitens ziehe ich meinen Hut vor
ihm. Er wusste genau, dass seine Chance zu ertrinken größer
ist als die, zu gewinnen und er ist trotzdem zu den Spielen
gefahren. Das ist für mich Sportsgeist!
Dabei sein ist alles!
Der hatte doch bestimmt nur ne Wette verloren 
Gruß
Steffie
Hi,
die schlechtesten Schwimmer der Welt werden niemals bei Olympia starten, da sie ertrinken 
Der UP fragte explizit nach Schwarzafrikanern die bei olympischen Sommerspielen geschwommen sind. Das trifft auf Eric the Eel zu. Nach Chancen wurde nie gefragt.
Eric, den ich übrigens in Sydney getroffen habe ist übrigens absolut klar gewesen, daß er keine Chance hatte, aber „dabei sein ist alles“.
Gruss,
Little.
Hi,
die schlechtesten Schwimmer der Welt werden niemals bei
Olympia starten, da sie ertrinken
Ich meinte auch nicht den schlechtesten Schwimmer der Welt, sondern den schlechtesten Schwimmer, der jemals bei Olympia mitgeschwommen ist.
Der UP fragte explizit nach Schwarzafrikanern die bei
olympischen Sommerspielen geschwommen sind. Das trifft auf
Eric the Eel zu. Nach Chancen wurde nie gefragt.
Ich versteh die Frage eher so, dass er einfach wissen will, wieso es keinen richtig guten schwarzafrikanischen Schwimmer gibt. Dass sie nicht so gut skifahren können, leuchtet ja ein. Aber schwimmen?!
Gruß
Steffie
Das leigt wahrscheinlich an den mangelnden Möglichkeiten das Schwimmen zu erlernen.
Der u.g. Sportler hat das ja auch erst einige Wochen vorher in einem 12 m langen Privatbecken gelernt.
Hautfarbe und Sportart
Das stimmt so nicht ganz:
http://www.badische-zeitung.de/sport/olympische-spie…
Was Afrika berifft, dürfte klar sein, dass es dort überhaupt keine Infrastrktur für Schwimmer gibt.
Nehmen wir stattdessen mal die USA.
Ich denke, dass das nichts mit den körperlichen Voraussetzungen zu tun hat, sondern ausschließlich gesellschaftliche Gründe hat.
Es gibt in den USA traditionell weiße Sportarten, wie Tennis und Golf und schwarze wie Basketball und Football, wobei es natürlich immer wieder Ausnahmen gibt wie Tiger Woods und Arthur Ashe, aber generell stimmt es schon, dass Afroamerikaner in bestimmeten Sportarten unterproportinal vertreten sind.
Gruß S-J
Sag’ niemals nie!
Moin,
Bei Olymischen Sommerspielen sieht man nie schwarzafrikanische
Menschen oder Afroamerikaner Schwimmwettkämpfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cullen_Jones
Sogar mit Goldmedaille!
CU
Axel
Hi S-J,
Es gibt in den USA traditionell weiße Sportarten, wie Tennis und Golf und schwarze wie Basketball und Football
Ich stimme Dir bei allem zu, ausser dabei daß Football eine Schwarzensportart sein soll.
Ja es stimmt daß 60%-70% der NFL-Spieler Schwarze sind. Aber nur 6 von 32 Spielmachern. Aufgrund der athletischen Anforderungen sind auf vielen Positionen die schwarzen Spieler im Vorteil und werden daher im Highend Football der NFL besetzt.
Die breite Basis der Footballer allerdings ist durchaus homogen.
Gruß
Nick
Dass sie nicht so gut skifahren können, leuchtet ja ein.
Warum?
fragende Grüße,
Ralph
Hallo,
Was Afrika berifft, dürfte klar sein, dass es dort überhaupt
keine Infrastrktur für Schwimmer gibt.:
wieso? Gibt´s da kein Wasser?
Welche Infrastruktur braucht´s denn zum Schwimmen lernen außer Wasser?
Und dazu benötige ich keine Schwimmbecken, denn natürliche Wasserläufe tun es dafür auch.
Gruß
Lawrence
Was Afrika berifft, dürfte klar sein, dass es dort überhaupt
keine Infrastrktur für Schwimmer gibt.:
Es ging *mir* um den Schwimmsport und alles was so dazugehört, Trainer, Hallen, Vereine und nicht um die Fähigleit schwimmen zu können.
Ich dachte darum ging es, um Wettkampfsport…
Aber ich kann mich natürlich täuschen.
Gruß S-J
Hallo,
wieso? Gibt´s da kein Wasser?
Klar, wenn ich in der Grenzregion von Zimbabwe wohne, kann ich im Zambezi mit den Krokodilen um die Wette schwimmen, das sollte Geschwindigkeit trainieren.
Welche Infrastruktur braucht´s denn zum Schwimmen lernen außer
Wasser?
Zum Schwimmenlernen selbst brauchst du vor allen Dingen Lehrer, die es können.
Und um dann Wettkampfschwimmen zu üben, in einer Weise, dass du im Weltsport Wellen machen kannst, reicht ein normale Schwimmbecken erstmal nicht.
Gruß
Elke