Warum läuft das noch?!

Hallo Leute,

jeder von euch kennt das, ihr seht ne Serie und fragt euch direkt „Warum läuft das noch? Schaut sich da jemand an?!“

Also bei mir sind das unter anderem die Serien „Lotta in Love“ (wobei ich gestehen muss sie nie gesehen zu haben die vorschau war schlimm genung).
Die Tollen Kommisare auf Sat.1 (irgendwie ist jeder Verdächtiger ein Waschlappen).

Ich weiss nicht ob ich die Gerichts- und Umzugsserien erwähnen muss.

Ich würde jetzt gerne wissen welche Serien das bei euch sind.

Gruß Sedat

Alle Gerichtssendungen gehören verboten!!!
AUSNAHMSLOS!!!

Außerdem:
King of Queens- es ist unlustig! die Charactere total nervig und unsympatisch!

Alles in Form von „Lebe dein Leben“ oder sonstige unnützen „Hilfs-Shows“

Diese dämlichen Gewinnshows wo man immer „sofort und ganz schnell anrufen“ soll und die mittlerweile sogar auf Viva und Pro sieben laufen wo ich sie eigentlich nicht vermutet hatte.

Die RTL-shop und HSE 24 Stunden bei den Prvatsendern. (ausgerechnet morgens, wenn ich fernsehen möchte *grmpf*)

Die blöde Klingeltonwerbung

Bitte mehr Filme oder Dokus!!!

Hallo,

Ich würde es noch etwas eingeschränkter ausdrücken.

Bitte nur noch ernste Dokus!!!

Wenn ich dann mal was anderes sehen will hol ichs mir auf dvd.

mfg

Bert

GZSZ, Talkshows (owt)
.

Alle Gerichtssendungen gehören verboten!!!

Definitiv.
Obwohl… eigentlich können sie auch weiterlaufen, sie stören mich nicht wirklich, weil ich zu den Zeiten wo die laufen eh kein Fernsehen schau.

Außerdem:
King of Queens- es ist unlustig! die Charactere total nervig
und unsympatisch!

Ich mag King of Quuens eigentlich sehr, aber da die neue Staffel Mist ist und die alten zur Genüge rauf und runter gesendet wurden unterstütz ich dich hier mal :wink:

Alles in Form von „Lebe dein Leben“ oder sonstige unnützen
„Hilfs-Shows“

Stört mich wie die Gerichtsshows kaum.

Diese dämlichen Gewinnshows wo man immer „sofort und ganz
schnell anrufen“ soll und die mittlerweile sogar auf Viva und
Pro sieben laufen wo ich sie eigentlich nicht vermutet hatte.

Ja! Die sind wie die Pest, verbreiten sich auf jeden Sender und ziehen überall das Niveau (was sowieso oft schon recht dürftig ist) noch weiter runter.
Und ich erweiter es sogar auf alle Gewinnspiele, weil ist ja eigentlich ziemlich egal welche Serie oder Show man guckt, in der Werbung soll man eigentlich immer anrufen um irgendwas zu gewinnen.

Die RTL-shop und HSE 24 Stunden bei den Prvatsendern.
(ausgerechnet morgens, wenn ich fernsehen möchte *grmpf*)

Wieder eine Sache, die gut an mir vorbeizieht.

Die blöde Klingeltonwerbung

Die war imho schon nerviger und aufdringlicher.

Aber bitte keine Dokus, die schon etliche Jahre alt sind. Viele Dokus (zb auf N24) schau ich ein paar Minuten und merke dann, dass ich sie vor einigen Jahren (Maximum war 9 Jahre) schon mal gesehen hab. Das nervt.

Grüße,
Sue

Hallo,

jeder von euch kennt das, ihr seht ne Serie und fragt euch
direkt „Warum läuft das noch? Schaut sich da jemand an?!“

jo, das gilt zB für das Mittagsprogramm von Kabel 1 mit einer schrecklich netten Familie, Alf und unserer kleinen Farm.

Also bei mir sind das unter anderem die Serien „Lotta in Love“
(wobei ich gestehen muss sie nie gesehen zu haben die vorschau
war schlimm genung).

Das halte ich auch für ein Verbrechen an der Menschheit. Dabei habe ich davon nur ein Mal einige Minuten gesehen, weil ich einfach wissen wollte, was die Leute an sowas finden. Ich weiß es trotzdem nicht.

Die Tollen Kommisare auf Sat.1 (irgendwie ist jeder
Verdächtiger ein Waschlappen).

Wieder etwas, was bisher an mir vorbeigezogen ist.

Ich würde jetzt gerne wissen welche Serien das bei euch sind.

Diese Clipshows find ich ganz schlimm. Irgendwer tut sich weh und alle findens lustig - ja, ist schon wirklich lustig vom Baum zu fallen, haha. Abgesehen davon sahen die Clips, die ich bisher gesehen habe irgendwie alle nach Original 80er aus, also ist das Zeug nicht nur nicht gut sondern nicht mal aktuell. Hinterlässt irgendwie einen seltsamen Beigeschmack wenn ich mir denke, dass der Opa, dem in so einem Clip die Hose runterrutscht (wie lustig, haha) inzwischen seit 10 Jahren tot ist.

Ansonsten kann ich den langanhaltenden Erfolg von TVTotal nicht nachvollziehen, das habe ich anfangs gern gesehen, hängt mir aber schon seit mindestens drei Jahren zum Hals raus. Obwohl man den Raab selbst eigentlich lobenswert erwähnen muss, er ist der einzige in Deutschland, der es schafft aus wirklich jedem Mist Geld zu machen.

Ansonsten:

• Just for Laughs
  • Soaps in jeglicher Variation, von GZSZ über Hinter Gittern bis hin zu Mein Garten
  • Magnum, Knight Rider, Miami Vice (läuft das jetzt eigentlich noch?) und ähnliche

Grüße,
Sue

Hallo!

Obwohl man den Raab selbst eigentlich lobenswert erwähnen
muss, er ist der einzige in Deutschland, der es schafft aus
wirklich jedem Mist Geld zu machen.

Und ich frage mich immer, wie der ins Fernsehen gekommen ist. Mit seinen dutzenden "Ähh"s pro Minute.

mfg
chris

Hallo!

Und ich frage mich immer, wie der ins Fernsehen gekommen ist.
Mit seinen dutzenden "Ähh"s pro Minute.

Weil der so gut ablesen kann, was seine Mitarbeiter ihm auf eine Vorlage kritzeln.
Aus dem Stand kriegt er bestimmt nix (mehr) gebacken…
Gruß
Florian

Privatsender sind wirtschaftliche Unternehmen, deren Werbeeinnahmen sich nach den Quoten richten. Deine Frage ist also ganz einfach zu beantworten: Diese miesen Formate laufen deswegen, weil es genug Zuschauer in Deutschland gibt, die sich so etwas tatsächlich anschauen.

Aber zum Glück ist Fernsehen ja ein demokratisches Medium und keiner kann Dich zwingen, einer dieser Sendungen zu sehen. Einfach umschalten oder noch besser, ausschalten und ein Buch in die Hand nehmen!:wink:

Hi,

Und ich frage mich immer, wie der ins Fernsehen gekommen ist.
Mit seinen dutzenden "Ähh"s pro Minute.

die „Ähs“ sind halb so wild. Viel schlimmer ist das „…,ja?“ am Satzende.
Wenn’s einem einmal aufgefallen ist, kann man den Typen erst recht nicht mehr ertragen, weil man nur noch darauf achtet.

lemmy

hallo.

jeder von euch kennt das, ihr seht ne Serie und fragt euch
direkt „Warum läuft das noch? Schaut sich da jemand an?!“

das gesamte morgen- bzw. nachmittagsprogramm der privatsender kann man in die tonne kloppen. beim abendprogramm gibt’s schon manchmal was brauchbares, wenn man danach sucht.

Ich weiss nicht ob ich die Gerichts- und Umzugsserien erwähnen
muss.

oder langweiligste quizshows mit unqualifizierten moderatoren…

tip:
lege die „sekundärprogramme“ (BR/WDR/Hessen3/3Sat/arte/…) auf die einstelligen programmplätze!
dann wirst du weniger über das niveau zu lästern haben und eventuell auch weniger fernsehen :wink:

gruß

michael

Hi,

nicht ganz: Dieter Bohlen auch :wink:

Gruß,

Steffie

Nicht die Gerichtsshows verbieten!
Hai, Oleinka,

die brauch ich doch.
Wenn beim Lernen totale Ruhe herrscht, hab ich das Problem, daß ich mich daran gewöhne und plötzlich jegliches Hintergrundgespräch meine Konzentration durchbricht - blöde Situation…
Also laß ich zum Lernen im Hintergrund ebendiese Gerichtsdinger laufen - es plappert, ist uninteressant genug, daß meine Aufmerksamkeit nicht drauf gezogen wird, es gibt keine Passier-Musik und sie laufen genau zu meiner Lernzeit.

Also lasst mir meine Gerichtsshows - oder sorgt für ein anderes uninteressantes Plapper-Format.

Gruß
Sibylle
bekennender Gerichts-Show-laufen-Lasser

hat jemand Sybille gerufen?
hallo Sibylle,

Also lasst mir meine Gerichtsshows - oder sorgt für ein
anderes uninteressantes Plapper-Format.

das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

entsetzte Grüße
Wolfgang
der bekennender Nicht-Fernseh-Besitzer ist
und sich dafür lieber (stumme) Llamas anschaut

ich meld mich auch so manchmal
Hai, Wolfgang,

das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

doch, meine ich. Alternativ müsste ich jeden Nachmittag 3-4 Leute einladen, die belangloses Zeug labern…

Du solltest Dir Lautsprecher besorgen - Du weißt ja gar nicht, was Dir entgeht…

Grinse-Gruß
Sibylle

ist besser so …
hallo S.

doch, meine ich. Alternativ müsste ich jeden Nachmittag 3-4
Leute einladen, die belangloses Zeug labern…

selbst belangloses Zeug ist besser als dieses Verblödungszeugs
und echtes Gerichtsfeeling gibt es livehaftig und ohne grottenschlechte Schauspieler in (fast) jedem Gericht; da kann man sehen und hören, was im richtigen Leben abgeht

Du solltest Dir Lautsprecher besorgen - Du weißt ja gar nicht,
was Dir entgeht…

muß ich das denn wissen ???

Grinse-Gruß

Grins zurück
Wolfgang

der eigentlich lernen sollte, aber gar keine Lust hat …

Also obwohl ich nicht nachmittags lerne, brauche ich die Gerichtsshows trotzdem, nämlich damit ich nachmittags schlafen kann um nachts lernen zu können.

Sobald ich nur Richterin Barbera Salesch oder besonders zwei bei kallwass (obwohl das ja keine Gerichtsshow ist) einschalte, werde ich sofort schläfrig und bin meistens schon vor der ersten werbung eingeschlafen.

Wenn es im Hintergrung stil ist funktioniert das nicht so gut!
Gruß Eva

so oder so
ach, Wolfgang,

Du verstehst mich nicht *jammer - heul - um-Mitleid-heisch*

selbst belangloses Zeug ist besser als dieses Verblödungszeugs
und echtes Gerichtsfeeling gibt es livehaftig und ohne
grottenschlechte Schauspieler in (fast) jedem Gericht; da kann
man sehen und hören, was im richtigen Leben abgeht

Ein echtes Gericht könnte mich aber interessieren…
Mal ganz davon abgesehen, daß es wohl merkürdig wirken würde, wenn ich mit meinem halben Schreibtisch, 'nem Laptop und mehreren Ordnern in so’nem Gericht aufschlagen würde - und jedesmal, wenn irgendwer doch laut wird, den Zeugen/Staatsanwalt/Richter anpflaumen würde, doch leiser zu plappern (im Fernsehen laufen mehrere parallel - ich kann also einfach ein Knöpfchen drücken, um wieder zu gleichmäßigem Geplapper zu gelangen).

Verblödend wirkt das Zeug übrigens nur, wenn man auch zuhört - und bis auf „…nach §55 StBG brauchen Sie sich nicht selbst zu belasten…“ ist noch nichts hängengeblieben…

muß ich das denn wissen ???

Ja - die Melodie des Llama-Songs nicht zu kennen, ist fast schon ein kultureller Makel… *ernsthaftes-Gesicht-zieh* *bedeutungsvoll-nick*

der eigentlich lernen sollte, aber gar keine Lust hat …

Na, nu aber! Ich hab noch 'ne Stunde zu arbeiten (ja, ich arbeite hier tatsächlich), bevor ich auf wieder auf Lern-Modus (und Telefon-Service :frowning: ) umschalte (und den Fernseher an - zwecks Hintergrund-Geplapper)

Gruß
Sibylle

Hallo,

nicht ganz: Dieter Bohlen auch :wink:

ich glaube Raab hat Sachen hervorgebracht, die nicht mal der Bohlen zum Erfolg hätte machen können (Maschendrahtzaun, Ö la Palöma u.ä.). Außerdem hat der Raab ein weiteres Feld mit Reiten, Turmspringen, Boxen, Wok usw.

Grüße,
Sue

Also bei mir sind das unter anderem die Serien „Lotta in Love“
(wobei ich gestehen muss sie nie gesehen zu haben die vorschau
war schlimm genung).

Hi,
habe diese Serie auch noch nie gesehen, aber ich habe gelesen, das sie die gewünschten Einschaltquoten nicht erreicht, darum wird sie vermutlich nicht mehr lange laufen.
Ich persönlich muss bei „Lotta“ irgendwie an Astrid Lingdren denken, schon allein deshalb finde ich den Titel daneben und könnte mir vorstellen, dass deshalb viele diese Serie nicht gucken.

Gruß
Nelly