Warum läuft das Gericht Verfahren weiter?

Warum läuft das Gericht Verfahren weiter trotz dieser Entscheidung?
Waren beim Verhandlung Termin im Gericht zum zweiten mal mit Gutachter diesmal. Entscheidung: Familie Hilfe weiter und tagesgruppe, der Richter gab uns letzte Chance. Ich war beim Jugendamt dann vorgestern und hab ein Antrag gestellt für eine Eya Gruppe Hilfe zur Erziehung, Paragraph 27-35 Das Jugendamt hofft auf eine bessere Zusammenarbeit auch mit der Familienhilfe.aber warum läuft das Gericht Verfahren jetzt weiter?

Hallo Aslan,

Schau mal, was du selbst geschrieben hast:

Deshalb geht das weiter.

Du musst verstehen, dass es einen endgültigen Beschluss nicht geben wird.
Die Familienhelfer werden immer schauen was ihr macht und sie müssen Berichte darüber an das Jugendamt schreiben.
Die Familienhelferin ist - bis jetzt - auf eurer Seite, auch der Gutachter ist auf eurer Seite.
Wenn ihr jetzt eine neue Familienhilfe bekommt, müsst ihr euch noch mehr anstrengen.
Denn sie kennt euch noch nicht.

Diese Chance solltet ihr wirklich nutzen.

Das heißt: Das Jugendamt ist nicht sicher, dass ihr das mit den Kindern schafft.

Ihr müsst einfach machen, was die Familienhelferin sagt. Nicht manchmal machen oder vielleicht machen , sondern immer und konsequent jeden Tag.

Egal ob Essen für die Kinder, Sauberkeit der Kinder, Gesundheitsvorsorge, Sauberkeit im Haushalt, die Kinder morgens anziehen und pünktlich hinbringen zur Gruppe oder zur Therapie usw…auch mit den Kindern spielen, damit sie sich entwickeln können.
Auch mal rausgehen zusammen.
Ihr müsst euch mit den Kindern beschäftigen.
Und alles mit der Familienhelferin besprechen.

Ich weiß nicht, wo genau eure Probleme sind, aber da muss von euch noch mehr Mitarbeit kommen, deshalb sind die so streng mit euch.

Du kannst nicht glauben, dass es einen endgültigen Beschluss gibt, und dann könnt ihr wieder machen was ihr wollt.
Ihr müsst das dauerhaft richtig machen.

Gruß
Heidi

Dieses Verfahren wird so lange weiter laufen, bis das Gericht sich entweder vollkommen sicher ist, dass ihr begriffen habt, worum es geht, und aus eigenen Antrieb (und nicht nur aufgrund des von staatlicher Seite ausgeübten Drucks) auf Dauer so mit euren Kindern umgeht, wie es für deren Wohl notwendig ist! Oder es wird damit enden, dass das Gericht zu dem Schluss kommt, dass alle bisherigen Maßnahmen nicht gefruchtet haben, und man Euch daher das Sorgerecht entziehen muss. Dann wird man eine bessere Unterbringung für eure Kinder finden, und es liegt dann an Euch ggf. wieder ein neues Verfahren anzustreben, um das Sorgerecht wieder zurück zu erhalten (aber auch damit werdet ihr nur erfolgreich sein, wenn ihr das Gericht davon überzeugen könnt, dass es dann besser mit euch und euren Kindern laufen wird.

Solltest Du geglaubt haben, dass in einer so kritischen Situation wie bei Euch schnell endgültige Entscheidungen getroffen würden, irrst du! Es wird bei euch voraussichtlich noch eine ganze Weile um „kleine Schritte“ gehen. D.h. man wird Maßnahmen beschließen, deren Umsetzung begleiten, und am Ende deren Erfolg bewerten. Passt alles, wird es einen nächsten Schritt geben, mit weniger Eingriffen und Druck von staatlichen Stellen. Klappt es dann auch, befindet ihr euch auf dem richtigen Weg, und wird man nach einigen solchen Schritten die Sache auslaufen lassen. Klappt das nicht, wird man wieder zu härteren Maßnahmen greifen. D.h. es gibt über diesen gesamten Weg immer noch die Möglichkeit, dass euch das Sorgerecht noch entzogen werden kann, wenn ihr nicht dauerhaft die Beteiligten davon überzeugen könnt, dass bei euch alles so funktioniert, wie es soll.

Aslan, Ihr fragt hier schon so lange, was Ihr tun müsst, um Alles richtig zu machen. Verdammt noch mal - allmählich müsst Ihr selber rausfinden, was „richtig“ ist. Ihr seid die Eltern. Wisst Ihr eigentlich, was das ist? Das müsst ihr nun aber sein. Und nicht nur wie selber kleine Kinder immerzu fragen. Braucht Ihr selber noch Zeit, um erwachsen zu werden? Dann macht bitte nicht noch mehr Kinder.
Ihr seid so bemüht. Kriegt aber den Weg nicht. Den Ihr und keiner hier einfach gehen muss.
Viel Glück geht endlich auf Euren Weg
LG
Rebekka