Wie wird es meist Ablaufen

GGeht der Richter meist nach ein erziehungsgutachten?
Hallo das Gericht konnte damals Keine Entscheidung treffen. Es ging um Prüfung nach paragrapgh 1666 ob ein Eingriff in das Sorgerecht erforderlich ist. Das Jugendamt hat damals eingeschaltet das Gericht da wir nicht gut mit der spfh zusammen gearbeitet haben wo Gefährdungen bekannt gegeben worden sind die beseitigt wurden. Auf der anderen Seite tun die Eltern viel Für ihre Kinder sagte der Richter. Das Erziehung Gutachten hat der Richter zugestimmt was beendet ist. Ergebnis erziehungseinschränkung, eine Herausnahme der Kinder nicht erforderlich denn die Gefährdung kann beseitigt werden mit Hilfe sowie tun die Eltern viel Für die Entwicklung Defizite der Kinder und es bestehe eine enge Bindung. Die Anwältin meint das es evtl nochmal ein Erörterung Termin vor Gericht geben wird. Entscheidet ein Richter meist nach dem Ergebnis vom Gutachten? Und was heißt dann Erörterung Termin? Unsere Kinder sind 7 j, 5 j knapp und 1jahr alt
laut Anwältin hätten wir nichts zu befürchten und könnten daskleine mit ins gericht nehmen und die größeren ruhig in kita und schule an dem tag bringen am gericht tag

Tu mir einen großen Gefallen.
melde Dich erst wieder wenn die Sache vor Gericht endlich abschließend geklärt ist.

Danke !

Und natürlich kannst und sollst du das Kleinkind mitnehmen und die größeren In Schule oder Kita bringen.
Wolltest Du sie vor dem Gerichtstermin etwa verstecken, damit das böse Jugendamt sie euch nicht wegnehmen kann ? Wenn das Gericht sagt, ja, sie müssen aus der Familie raus, dann ist das so. Nicht um euch zu schaden, sondern um den Kindern zu helfen.

Es geht in erster Linie um die Kinder, um das Kindeswohl. Ob ihr sie, allein oder mit Hilfe von Familienhilfe usw. richtig betreuen und erziehen könnt.
Darum geht es, nur darum.

Der Typ iat ein Fake, er meldet sich, um sich zu melden und um die eher etwas leichter zu beeinflussenden Teilnehmer des Forums zu Antworten zu bewegen.

2 Like

Woher willst du das wissen?

Ich glaube eher, dass es jemand ist, der (die) nicht wirklich versteht, was von ihm (ihr) erwartet wird, und der (die) deswegen Angst hat, und sich andauernd darüber versichern will, was ihm (ihr) passieren könnte.

Kann natürlich anders sein, aber das könnte es ebenso gut sein.

Warum?
Wenn dich die Beiträge stören, dann antworte doch einfach nicht.