Warum macht es andere Frauen manchmal sauer

wenn Männer sich gerne mit mir unterhalten,flirten?

Hallo,

Ich treffe mich öfter mal mit einer großen Runde an Bekannten und auch neuen Leuten,Frauen und Männern um was trinken zu gehen oder zu grillen etc.

Ich selber bin w und 28.

Im Grunde komme ich mit vielen gut klar.

Es ist so,dass ich mich oft viel mit den Männern unterhalte,auch flirte,
bzw.eher zurückflirte aber eben nur im Spass.
Neulich ist mir aufgefallen,dass ein paar,naja ruhigere Mädels,die alle Single sind dann im Gespräch mit mir etwas komisch erschienen,naja als wären sie irgendwie ein bisschen sauer.

Nun frage ich mich woran das liegt??
Wir sind doch alle alt genug?!

Danke!!

Woran es liegt? Da braucht man nur ein wenig Verstand um zu wissen, dass die Frauen eifersüchtig sind.
Es ist das typische „unbewusste“ Revierverhalten, wie bei den Männern z.B…
Wenn Frauen mehrere Männer auf ihre Seite ziehen bleibt nichts mehr für die anderen übrig.
Wenn ein Kerl alle Frauen auf seine Seite zieht, bleibt auch nichts für den Rest der Kerle übrig.

Einbildung ist auch ne Bildung
moin elli,

Neulich ist mir aufgefallen,dass ein paar,naja ruhigere
Mädels,die alle Single sind dann im Gespräch mit mir etwas
komisch erschienen,naja als wären sie irgendwie ein bisschen
sauer.

Vielleicht denkst du das auch nur genauso wie du denkst was die anderen eher ruhigen Damen von dir denken würden.
So kurz dein Beitrag hier auch war so schnippisch und herablassend empfinde ich ihn.
Nimm dich mal net allzu wichtig. benimm dich natürlich und net so zickig.
Wir sind doch net bei DSDS oder brauchst du die Bühne bei einem lockeren Grillabend unter FREUNDEN?
Weniger ist manchmal mehr.

gruß von seute ü30

Liebe Elli,
das ist nicht böse gemeint, aber: Mir kommt es so vor, als wüsstest du schon ganz genau, was die anderen Damen stört, und als würdest du dir hier ein paar Antworten à la: „Die sind halt einfach zickig und neidisch auf dich“ erhoffen.

Ich kenne dich nicht und habe wegen deines Postings vielleicht einen falschen Eindruck von dir, aber wenn du so etwas schreibst:

wenn Männer sich gerne mit mir unterhalten,flirten?

wirkt es doch leicht arrogant. Und so eine Haltung kommt selten gut - bloß fällt sie den Männern (mit denen du Süßholz raspelst) oft später auf als den Frauen. Die Damen, von denen du berichtest, werden wohl gespürt haben, dass du dich ihnen überlegen fühlst:

ein paar,naja ruhigere
Mädels,die alle Single sind

„naja ruhigere“? Was wolltest du denn eigentlich schreiben, unscheinbar? Und deshalb gleich die Bemerkung, dass sie alle Single sind?

Ich will dir da nichts in den Mund legen. Du denkst dir wahrscheinlich nichts weiter dabei und meinst es wohl auch nicht böse. Aber du solltest deine Haltung, die du den neuen Bekanntschaften gegenüber an den Tag legst, schon überdenken, sonst machst du dir noch „Feinde“.

Wir sind doch alle alt genug?!

Ja. Und ich fände so ein offensives, dauerndes Flirten mit allen anwesenden Männern doch eher „pubertär“.

Liebe Grüße,
Pierretta

also ich weiss nicht was du da fehlinterpretierst,aber ich nehme mich ganz sicher nicht wichtig.
es kommen eben viele leute auf mich zu,das würden sie bestimmt nicht,wenn ich zickig wäre.
deine antwort klingt eher zickig und etwas frustriert,damit hast du mir eigentlich auch eine gute antwort auf meine frage gegeben.

1 Like

und was hat denn dsds damit zu tun?
du schriebst leider vollends an meinem thread vorbei und auch auf einem nicht gerade hohen niveau.
tut mir leid,wenn es dich stört,wenn andere frauen einfach locker und offen für neue leute sind.
ist aber im grunde dein problem.

Und genau das…
…unterstreicht den Eindruck, den die meisten hier gewonnen haben:

und was hat denn dsds damit zu tun?
du schriebst leider vollends an meinem thread vorbei und auch
auf einem nicht gerade hohen niveau.

Klar, du bist auf einem höheren Niveau und viel schlauer!

tut mir leid,wenn es dich stört,wenn andere frauen einfach
locker und offen für neue leute sind.

Und sie ist es nicht, oder was? Also bist du auch ihr überlegen und sie ist nur neidisch auf deine tolle Ausstrahlung auf Männer.

ist aber im grunde dein problem.

Du hattest doch eins. Oder war das hier nur fishing for compliments?

Das Männer eher auf Zicken stehen ist ne Binsenweisheit.

Mach doch so weiter, du fühlst dich doch wohl, wenn alle auf dich neidisch sind, selbst wenn du dir diesen Neid nur einbildest.

gruß, tunefish

6 Like

Liebe Elli,

Also wenn ich mir hier die ein oder andere Antwort durchlese,tun mir doch die Leute leid,die sich am Spass der anderen ärgern.

Du bist frei und flirten ist ja nun nichts verwerfliches,desweiteren schreibst Du ja auch,dass es eher spassig gemeint ist und auch viele Leute an sich das Gespräch zu dir suchen.
Du wirst also auch intelligent und redegewandt sein.

Ich nehme an Du bist völlig in Ordnung wie Du bist.
Es gibt aber viele Menschen die einfach ein Problem mit sich selber haben und neidisch darauf sind,dass sie nicht das haben oder können wie jemand anderes.
Das merkt man schon an der ein oder anderen Antwort hier.

Desweiteren sind Frauen schon von Grund an Konkurrentinnen.

In deren Augen bist du ein „freies Radikal“. Singlefrau, hübsch, flirtet…
Hochexplosiv, wenn frau einen Freund hat oder an einem Kerl interessiert ist, den du ohne große Hintergedanken anflirtest!

Wenn andere Leute das stört,sollte es Dir am Allerwertesten vorbeigehen.
Ihr seid als Erwachsene frei und könnt tun und lassen was ihr wollt.

Wo hat sie denn geschrieben dass sie viel schlauer ist?

Sie stellte eine einfache Frage und ihr wurde gleich sonstwas unterstellt und das ist einfach ein flaches Niveau und zeugt davon,dass einige schon allein der Frage wegen urteilen obwohl sie einen Menschen nicht kennen.

Ich finde Elli wirkt hier noch mit am erwachsensten wenn sie darum bittet auf einer angemessenen Basis zu antworten.

Was heisst Fishing for compliments?
Sie wird ja scheinbar genug bekommen und wollte nur hinterfragen,das machen nicht viele Menschen.

Und was ist an flirten pupertär und am sich unterhalten?

Wenn jemand nicht flirten kann,tut er mir leid,denn das macht doch Spass egal in welchem Alter.

2 Like

Erstmal danke Sandra,du triffst es ganz gut.

@tunefish:

Hör auf mit deinen Übertreibungen und lass Dein Frustpotential bitte woanders raus.
Ich bin offen für Kritik aber nicht wenn diese nichts mehr mit meinem Thread zu tun hat.
Das ist dann off topic und sehr störend.

Nein,ich bin nicht hier um Komplimente zu erhaschen,mich kennt hier keiner,da kann ich weder Komplimente noch Beleididungen für voll nehmen,da sie viel mehr auf einer Vorstellung als auf der Realität beruhen.

Ich denke nicht dass ich so zickig bin da viele Leute,heisst also auch Frauen den Kontakt zu mir suchen.
Mir ist eben neulich aufgefallen,dass ein paar ruhigere Mädels etwas komisch waren.
Es kann damit zu tun haben muss aber nicht.

Wenn Du ruhig mit unscheinbar gleichsetzt ist das deine Definition,nicht meine und ich lasse sie mir von dir auch nicht in den Mund legen.

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass deine Antwort sehr frustriert klingt,Du übertreibst maßlos und interpretierst völlig überzogen,so dass ich mich frage wo bei Dir die Probleme liegen.

Ich wünsche mir aber für Dich,dass Du sie bewältigst und mit weniger Voreingenommenheit auf die Menschen zugehst.

Denn das denke ich,ist tatsächlich eine Sache weswegen mich die Menschen mögen.

1 Like

Danke Dir für die Antwort.

Hallo Elli,

die Natur hat dir offenbar ein paar Geschenke mitgegeben: Gutes Aussehen und die Fähigkeit, locker und offen mit Menschen umzugehen. Dich über diese Geschenke zu freuen und sie zu nutzen ist völlig okay.

Und doch: Das Gesamtbild eines Menschen macht seine ganze Persönlichkeit aus. Und wenn du zu den Gaben, die du hast, auch noch die Fähigkeit entwickelst, die weniger Beschenkten in deiner Umgebung nicht dadurch in den Schatten zu stellen, dass du besonders hell zu strahlen versuchst, wirst du dich nicht mehr fragen müssen, warum diese Menschen merkwürdig auf dich reagieren.

Die Wirkung auf Männer ist eine Sache. Sie zu haben, wenn man einigermaßen gut aussieht, in keine besondere Kunst. Die positive Ausstrahlung auf alle Menschen, denen man begegnet, ist eine ganz andere mit weitaus größerer und weiterreichender Wirkung :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Ich weiss nicht wie viele flirten definieren,aber es ist wie geschrieben schon so, dass viele Leute den Kontakt zu mir suchen,also auch Frauen,sich auch so viele Freundschaften ergeben,mit Frauen und Männern.
Flirten eher im Sinne,dass man mal albert oder sich sehr interessiert unterhält.

Darunter sind viele sehr verschiedene Menschen dabei,ich denke also das ich schon ganz umgänglich bin.

Und nein,ich möchte nicht am hellsten strahlen,ich muss ehrlich sagen,dass ich auch nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen möchte.

Neulich hat eben einer der Herren sehr viel mit mir geflirtet und gealbert,es kann sein dass es schon eher etwas albern rüberkam,so ganz angenehm war mir das dann auch nicht.

Ich denke aber trotzdem nicht,dass irgendjemand anderen Menschen zuliebe nicht so sein sollte wie er ist.

Ich wollte einfach ein bisschen hinterfragen und danke Dir da erstmal für deine Antwort!!:smile:

Hey,

was willst Du denn hören? Dass das alle Zicken sind und Dir Deinen Spaß nicht gönnen? Dass Du eben die Schönste im ganzen Land bist und Dich über das niedrige Fussvolk doch bloß keine Gedanken machen musst? Oder dass die anderen Mädels krank im Kopp sind, weil sie Dir so einen kleinen Flirt übel nehmen?

Ich kann Dir als (alte *g) Frau sagen: Mach Dir die Frauen zum Freund, nicht die Männer, und Du wirst damit wesentlich besser und verlässlicher fahren. Eine „beste Freundin“ verliert man nie, ein One-Night-Stand ist das, was es ist: ein flüchtiges Vergnügen.

Gruß,
Anja

Ich staune,dass du nicht Bezug auf das Thema nehmen kannst.

Wo schreibe ich was von Ons?
Wo schreibe ich was von Schönste?
Wo schreibe ich was von Zicken?
Wo schreibe ich was von Feinden?

Bitte zitier mir die Stellen!!

Ich hab garkeine Feinde.
Wie schon oft geschrieben komme ich mit sehr vielen Leuten gut klar,Männern wie Frauen.
Neulich beim grillen hat eben ein Mann sehr stark mit mir geflirtet,danach kam mir das Verhalten einiger,nicht aller,Mädels etwas komisch vor.

Das war allerdings das erste mal.

Nochmal die Definition flirten,da das bei Dir ja scheinbar anders abläuft.
Ich habe und hatte dort mit keinem Sex oder ähnliches.
Es passiert eben oft,dass ich mich mit Männern gut verstehe und sich lange Gespräche ergeben.

Wenn flirten bei Dir Sex ist,dann haben wir wohl einen anderen Anspruch an Flirten.

Ich bin erstaunt wie viele Frauen sauer werden wenn man schreibt,dass man sich gut mit Männern versteht.

Das beantwortet mir meine Frage gerade sehr gut.

1 Like

Ich bin erstaunt wie viele Frauen sauer werden wenn man
schreibt,dass man sich gut mit Männern versteht.

Ich lach mich kaputt, sorry :wink:

4 Like

Hi,

Nimm dich mal net allzu wichtig. benimm dich natürlich und net
so zickig.
Wir sind doch net bei DSDS oder brauchst du die Bühne bei
einem lockeren Grillabend unter FREUNDEN?
Weniger ist manchmal mehr.

Sonst geht’s Dir aber gut, oder?

Gruß S

1 Like

Interessant - gleich zwei recht neue Userinnen, die äußerst sparsam mit Kommata umgehen und nicht zu wissen scheinen, dass gemeinhin auf Satzzeichen ein Leerzeichen folgt.

Und die eine unterstützt die andere.

Honi soit qui mal y pense.

=^…^=

3 Like

Hallo Elli,

Flirten eher im Sinne,dass man mal albert oder sich sehr interessiert unterhält.

Ich weiß, wovon du sprichst. Und das ist kein Problem, wenn du dabei nicht in Konkurrenz zu Frauen trittst, die dir nichts entgegenzusetzen haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Hintergedanken hast oder nicht. Es ist lediglich eine Frage deiner Sensibilität.

so ganz angenehm war mir das dann auch nicht.

Dann wäre es an dir, deutlich die Grenze zu signalisieren. Und: Du solltest nicht außer Acht lassen, dass Männer weibliche Verhaltensweisen, die einladenden Charakter haben, durchaus gerne mal überinterpretieren.

Ich denke aber trotzdem nicht,dass irgendjemand anderen Menschen zuliebe nicht so sein sollte wie er ist.

Och, bitte nicht so viel Drama, Baby :smile:. Es geht nicht um eine Persönlichkeitsveränderung. Eher um das feine Gespür für das Verhalten, welches eine gute Frau von einer Tussi unterscheidet :smile:

Schöne Grüße,
Jule

6 Like

Liebe Elli,
etwas möchte ich jetzt aber schon gern wissen. Als du diese Frage hier gestellt hast - mit welchen Antworten hast du gerechnet? Welche hättest du als hilfreich angenommen?

Du wolltest wissen, woran es liegen könnte, dass manche Mädchen dir gegenüber abweisend wirken, nachdem du mit einem Mann sehr viel und albern geflirtet hast (oder er mit dir… das ist jetzt sowieso alles schon ein bisschen verwirrend, weil du im ersten Posting schreibst, dass du IMMER mit VIELEN Männern flirtest).

Nun haben dir einige geschrieben, dass es daran liegen könnte, dass du - rein nach deinem Posting zu schließen - womöglich so wirkst, als wolltest du dich in den Mittelpunkt drängen. Gut, manche Antworten klangen etwas schroff, aber du nimmst dir ja auch kein Blatt vor den Mund, also solltest du mit so etwas umgehen können. Ansonsten war das doch eine ganz normale Antwort auf deine Frage. Keine angenehme, aber von „offtopic“ kann keine Rede sein.

Du sagst zwar:

Ich bin offen für Kritik

machst aber nicht den Eindruck, weil du sehr ruppig reagierst und alle Vermutungen, dass der Grund für die Zurückweisung auch bei dir und nicht nur bei diesen ruhigen Mädchen liegen könnte, sofort abwehrst.

Nein,ich bin nicht hier um Komplimente zu erhaschen

und doch bedankst du dich nur für Antworten, die solche enthalten.

Ich denke nicht dass ich so zickig bin da viele Leute,heisst
also auch Frauen den Kontakt zu mir suchen.

Wenn da eh alles in Butter ist, warum hast du die Frage dann überhaupt gestellt?

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass deine Antwort sehr frustriert
klingt,Du übertreibst maßlos und interpretierst völlig
überzogen,so dass ich mich frage wo bei Dir die Probleme
liegen.

Und du wirst dich weiterhin fragen, warum manche Leute ablehnend auf dich reagieren, wenn du nicht damit anfängst, zu überlegen, ob das vielleicht ein bisschen an deiner Art liegen könnte.

Du sollst dich nicht für andere verändern oder zum stillen Mäuschen werden, nur weil ein paar Mädchen dein Verhalten nicht so toll finden, aber vielleicht findest du einen Mittelweg:

Hab Spaß mit den Männern, aber nicht so laut und albern, dass du die Aufmerksamkeit von allen anderen auf dich lenkst. Du schreibst, dass es dir selbst schon zu albern wurde - was glaubst du dann, wie das Außenstehende gefunden haben müssen!

Liebe Grüße,
Pierretta

3 Like