Hi
was ist gemeinz , einen Klaps auf den Allerwertesten , weil andere Erzieherische Massnahmen absolut erfolglos bleiben , oder ein richtiges verprügeln mit körperlichen Schäden .
Ich bin in einer Generation aufgewachsen , wo es noch Elternprügel gab , ohne das ein Jugendamt sich eingeschaltet hat , ach Quatsch , ein Jugendamt gab es damals noch nicht und wenn ich massiv über die Stränge geschlagen hatte , dann setzte es auch mal einen.
Ich lebe glücklich , zufrieden , weiss was gerecht ist und würde es nicht als Misshandelt bezeichnen.
Fallbeispiel , es hat sich vor ein paar Tagen in dem Einzelhandelgeschäft abgespielt .
eine etwa 9 - 10 Jährige Göre :
Mama : ich will diese Puppe
Das geht nicht , die kann ich dir nicht kaufen , die ist zu teuer .
Mama : ich will aber diese Puppe
( Name ) das geht nicht , ich habe nicht genug Geld .
Mama : ich will unbedingt diese Puppe
das ganze jetzt so ungefähr 15 mal , bis diese Göre das halbe Geschäft zusammenschrie und die Mutter immer noch ruhig versuchte , Ihr zu erklären Das Sie diese teuere Puppe ( 259 Euro ) nicht kaufen kann
nun Schrie sie , brüllte sie, beschimpfte die Mutter , bis es einen Klapps auf den Hintern gab.
dann ging die Kundin raus , und ungefähr weitere 20 Kunden sagten nichts .-
ganz im Gegenteil , einige sagten , das der Klapps schon früher fällig gewesen wäre .
Nun kommen Sie … warum schlagen Menschen Kinder ?
gruss
Toni
Ich bin kein Soziologe - ich beschäftige mich mit dem Einzelmenschen, dem Individuum, welches in meine Sprechstunde kommt. Mit Massenphänomenen kenne ich mich nicht so gut aus.