Dabei ist es unabhängig, ob ich eine mail beantworte und an
den Absender zurückzuschicken versuche, oder ob es eine neue
Mail
ist. Es handelt sich dabei um korrekte und mir lange bekannte
Mailadressen.
Wer weiß, was die Ursache ist, und wo ich den Fehler suchen
muß?
Hi Karl
Exact diese Meldung kenne ich ebenso; versuche DEINE E-mail Anmeldung enfach zu erneuern, achte jedoch - wie Achim schon sagt- genau auf die Smpt-Eingaben - ansonsten ja simpel, oder nicht? - und wirkt oft Problem loesend -es sei denn der Provider hat ein Problem.
Hört sich so an, als ob der SMTP Server Deine eMail
Adresse mit der Du versendest nicht akzeptiert.
Nein.
Der kontaktierte SMTP-Server weiß nicht, ob er Karl senden lassen darf.
Wie Karl dem Abhilfe schaffen könnte, ist schwer zu sagen, da er relevante Informationen aus-X-t und nichts zu den verwendeten Providern und zu den Einstellungen in seiner Mailkrankheit seinem Mailprogarmm schreibt.
Ich würde ihm SMTP-AUTH und SMTP-after-POP nahelegen.
Hallo Karl,
ich kann dir da leider auch nicht helfen, habe aber das gleiche Problem.
Seit ich mit Opera meine Mails versende, kann ich nicht mehr an meine Mailingliste bei Domeus schreiben. Ich kriege dann vom smtp-Server von T-Online immer eine Fehlermeldung, genauso von Arcor. Alle anderen Mails kann ich aber versenden.
Hi,
ich wähle mich über T-Online ein. Als ausgehender Server ist smtprelay.t-online.de eingetragen. Oder über Arcor postman.arcor.de. Es ist übrigens eine Arcor-E-Mail-Adresse über die ich sende.
ich wähle mich über T-Online ein. Als ausgehender Server ist smtprelay.t-online.de eingetragen.
Hast Du Dich angemeldet zur Benutzung dieses Servers (das ist kostenlos)? Du musst mir dem entsprechenden Nutzernamen angemeldet sein, für den smtprelay freigeschaltet ist, dann sollte es auch mit Opera kein Problem sein…
Hallo Sebastian,
ich habe mich angemeldet zur Benutzung des Servers. Ich kann ja auch nur an diese eine E-Mail-Adresse keine Mails verschicken, weder über T-Online noch Arcor.
Der macht SMTP-AUTH, das kann Opera in der Tat nicht. Wenn Du
über Arcor eingewählt bist, sollte mail.arcor.de (IIRC)
funktionieren.
Also kann ich mit Opera nicht über postman.arcor.de senden? Das ist ja blöd, weil ich mich nicht mehr über Arcor einwähle.
Es ist übrigens eine Arcor-E-Mail-Adresse
über die ich sende.
Wie sendet man „über E-Mail-Adressen?“
Ich meinte, dass ich als Absender-Adresse eine E-Mail-Adresse von Arcor benutze.
Hi Sebastian,
ich habe mich beim T-Online-Server angemeldet. Bei Arcor habe ich natürlich auch einen Account, sonst könnte ich da ja keine E-Mail-Adresse haben.
Ich kann an eine Domeus-Adresse (Newsletter) keine Mails senden, an alle anderen geht es, nur nicht dahin. Weder über T-Online noch über Arcor. Bzw. über Arcor geht es schon, aber nicht über POP3, dann muss ich über die Seite von Arcor gehen und da meine Mail schreiben und versenden.
Ich hab heute erfahren, daß ich mich beim SMTP-Relay-Server anmelden muß. Leider bekam ich nach Aufruf des Anmeldecenters und Eingabe des Webkennwortes einen Laufzeitfehler angezeigt, der offensichtlich auf eine Fehlprogrammierung der HTML-Seite hinweist.
Wie kann ich mich jetzt anmelden?
Gruß
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab heute erfahren, daß ich mich beim SMTP-Relay-Server
anmelden muß.
T-Online?
Leider bekam ich nach Aufruf des Anmeldecenters
und Eingabe des Webkennwortes einen Laufzeitfehler angezeigt,
der offensichtlich auf eine Fehlprogrammierung der HTML-Seite
hinweist.
Ei ei ei!
Wie kann ich mich jetzt anmelden?
Mit anderem Browser versuchen. Besser: die betroffene Firma auf das Problem hinweisen und/oder sich telefonisch/schriftlich anmelden.