Warum packt Bill Gates Chips in die Impfung?

Hallo,

vorab Nr. 1) Ja, die Frage ist provokant gestellt. Mir geht es darum, ob jemand die innere Logik dieses Verschwörungsmythos kennt.

vorab Nr. 2) Die Frage habe ich absichtlich ins Brett Nachrichten gestellt und nicht nach Plauderei (wo solche Märchen eigentlich hin gehören würden), weil ich möglichst ernsthafte Informationen über den Mythos suche.

Es gibt den Mythos, dass angeblich Bill Gates einen Chip entwickelt habe, der mit der Impfung gegen Corona unter die Haut impliziert werden soll. Anschließen soll dieser Chip …

Ja was eigentlich? An dieser Stelle werden die Geschichten, die mir die Aluhutträger bisher erzählt haben plötzlich umkonkret. Und auf Nachfrage schwurbeln sie ganz schnell zu Ausweichthemen - Chemtrails, Wuhan, Kinder, die an Masken sterben…

Also, was sollen die angeblichen Chips unter der Haut angeblich machen?

Grüße
Pierre

P.S.: etwas polemische Anmerkung: Bill Gates soll einen Chip entwickelt haben? Der eher mittelmäßige Programmierer ist in Rente plötzlich umgestiegen und Hardwaredesigner geworden? Und überhaupt? Bill Gates? Der, der Windows zu verantworten hat? Hätte man Apple genommen, oder wenigstes Samsung …

2 Like

Natürlich ist das Schwachsinn.
Der Hintergrund zu den Chips ist Misstrauen in den Staat - das allerdings nicht ganz unberechtigt ist, denn entsprechende Pläne/Aussagen, die Menschen wie die Hunde zu chippen, gibts ja durchaus. Von Netanyahu etwa geäußert.

Zu Gates: Anders als Samsung ‚engagiert‘ sich Gates ja seit langem im Bereich der Impfungen (bzw. seine Stiftung lobbyiert massiv), und auch jetzt bei Corona.
Zudem gibts um Gates’ „Engagement“ herum eine Menge unbelegter Gerüchte und Verdrehungen bzw. aus-dem-Kontext-Reißungen, wie etwa das Gerücht, sein Ziel der ganzen Impfungen wäre die Reduktion der Weltbevölkerung, das seinen Grund in einer bestimmten Äußerung Gates’ hat, die man so verdreht missverstehen kann. Er sprach davon, dass Impfungen = Wohlstand = Geburtenrückgang => Bevölkerungsreduktion

Gates ist anders als Samsung eben schon seit langem ein Feindbild.

Bevor ich jetzt gleich wieder gelöscht werde: Meine Antwort zielt darauf, den ‚rationalen Kern‘ dieser Erzählungen zu benennen.
Nein, ich glaube nicht, dass Bill Gates mir per Corona-Impfung einen Chip implantieren will, und behaupte das auch nicht ansatzweise.

1 Like

Ich danke Dir für Deine Ausführungen, allerdings sind sie nur wenig hilfreich, da sie nur das aussagen, was ich auch schon selbst angeführt habe und die eigentliche Frage nicht mal ansatzweise beantworten.

Es ist aber schön, wenn die eigene Meinung von anderen geteilt wird.

Oh.
Entschuldige bitte.
Dann verstehe ich deine Frage nicht.
Muss ich aber auch nicht.

ok. Für Dich verkürzt nur die Frage:

Grüße
Pierre

Ich hielt das für eine rein rhetorische Frage, und dachte, es wäre dir um das gegangen, was ich den ‚rationalen Kern‘ genannt habe.

Kann ich nicht beantworten, vermute aber mal, die meisten, die daran glauben, werden annehmen, dass damit (Bewegungs- und Gesundheits-)daten an zentrale Stellen (Regierung, Pharmaindustrie) übermittelt werden.

1 Like

Aber genau diese scheinbar rhetorische Frage ist das, was mich brennend interessiert. Was sollen die Chips angeblich können, wovor man so viel Angst hat, dass man lieber eine Infektion und Long Covid riskiert?!

Das muss einer beantworten, der sich genau aus diesem Grund nicht impfen lässt oder wenigstens einen kennt.
Bin gespannt, ob es hier jemanden gibt.
Schönen Abend!

Oder jemand, der mit solchem Menschen deutlich mehr Umgang hat als ich.

hi,

eine Theorie ist, man könne die Chips mit dem Smartphone auslesen oder zumindest orten.
Genaue Aussage war, er habe gehört: ‚und da ist einer in den Raum gekommen und hat gesagt „8 von euch sind mit Biontech geimpft.“. Danach hätte man durchgezählt und Tatsache, es waren 8!‘
Hier müsst ihr euch noch eine etwas aufgeregt, verwunderte Geschichtenerzählerstimme dazu denken.

Ich habe keine Ahnung wie man so einen Schwachfug glauben kann. Komplett dämlich ist diese Person zumindest nicht. Glaubt offenbar aber felsenfest daran… daran, und dass die impfstelle magnetisch ist…

Das schien aus dem Freundeskreis zu kommen. Ich denke über Kontakte denen man ohnehin vertraut, verbreitet sich sowas wunderbar.
Irrwitziger Weise ist die Verbreitung des Gedanken damit sehr ähnlich derer, eines Virus.

grüße
lipi

2 Like

Weißt du, wie frustrierend das für die Geheimdienste ist, wenn sie dein Smartphone orten können und wissen, wo du bist. Wenn sie deine Pläne mitlesen, weil du unbedingt deine Freunde informieren musst, wo du heute abend sein wirst. Wie sie deine Suchmaschinen-Abfragen auswerten, welche Events du für morgen suchst?

Und dann keinen Rückkanal haben.

Der Chip ist die Weiterentwicklung dieses Hunde-Erziehungs-Halsbandes. Wenn du etwas tust, dass der NSA nicht wünscht, gibt es zunächst eine Vibration, dann einen elektrischen Schlag.

Die analoge Version wird seit Jahrzehnten mit Monopoly trainiert: „Gehe nicht über LOS, ziehe nicht 400 Mark ein.”

Die digitale Version kann in der geplanten Version 2 noch mehr: „Gehe nicht mit deiner Frau / Freundin / Schwiegermutter ins Bett, ziehe in neun Monaten kein Kindergeld ein.”

Spätestens in Version 3 wird dir bedarfsgerechte Werbung eingeblendet. Du fährst zu einem Date? Besorge dir Verhüterli. Zum Drogereiemarkt in 600 m rechts ab, dann der Straße folgen. …

1 Like

Aha. Und dann? Das soll hier der Aufreger dran sein? Auf dem Smartphone ist zumeist eh das digitale Impfzertifikat drin. Und das ist den Leuten sonst auch völlig egal, dass jeder weiß wo sie sind und wer sie sind und welche Krankheiten sie haben.

Jede EC-Karte kann heute RIFD, damit weiß Rewe schon an der Eingangtür, dass Herr Müller wieder zum Wocheneinkauf da ist, weil diese Karten auch in diesen Diebstahlschranken ausgelesen werden können. Sowas tragen die Leute freiwillig mit sich rum, da ist es kein Problem. Man hat ja nichts zu verbergen.

Aber so einen Schwachsinn zu glauben, dass wir jetzt einen Mikrochip rumtragen, nur damit jemand ein Impfzertifikat ausliest ist lächerlich. Die Impfung ist nämlich was ganz besonders geheimes. Das darf keiner wissen. Nichts zu verbergen, außer die Impfung.

Ist ja gut. Bin ja schon wieder still.

Und warum zum Teufel muss ich die Karte beim Bezahlen immer genau auf das Feld legen und bei nur einer Abweichung von 0,02mm funktioniert es nimmer?

Das hat mir auch noch keiner so wirklich sagen können, wenn ich nur ein bisschen nachgefragt habe.
Da kommt zuerst das Datenauslesen (Wie kommen meine Daten auf den Chip? Kann ich die Daten selber ergänzen?), dann die GPS-Keule (Woher nimmt der Chip die Energie? Wie groß ist eigentlich so ein Akku im Chip? Wie wird der geladen?), endet dann in einem „Unfruchtbarkeitschip“ (Hurra! Ich erspare mir die Vasektomie! Aber wieso bekam dann die Gruppe der nicht mehr Zeugungsfähigen zuerst den Chip? Die U12-Generation wäre doch dann die Zielgruppe?) usw. usf.

Meist endet sowas nach sehr, sehr kurzer Zeit mit der Ich-sei-doch-auch-so-ein-Systemlemming …

2 Like

Ich denke mal, dass er ein Chip haben möchte, um an Daten zu kommen, er könnte die Gesundheitsdaten Auslesen oder irgendwelche anderen Daten . Er macht ja Geld mit Daten von anderen.

Das ist Unsinn, weil der Chip auf der Karte überhaupt nur eine Reichweite von 4cm hat.

Und wie kommen die Daten da drauf? Wie werden sie ausgelesen? Das hat mir bisher noch niemand erklären können.

Das sind Zuckerberg und viele andere; Gates macht in dieser Hinsicht überhaupt kein Geld mehr, er hat genug mit Microsoft gemacht, also mit Software und Systemen; die Datenscheffelei begann erst, als er sich bereits zurückgezogen hat/im Begriff war, sich zurückzuziehen.

Nein, ich möchte Bill Gates weder verteidigen noch zum Sündenbock machen, ich nehme ihm sogar ein bißchen das Philanthropen-Image ab - siehe hier, das auch gleichzeitig das Impfprogramm in Afrika beschreibt.

1 Like

Angefangen von Datenübertragungen deiner Bewegungsmuster (was ich in Zeiten von Smartphones etwas dämlich finde) bis hin zu Gesundheitszuständen usw… du hast die volle Palette zur Auswahl.
Letztendlich wirst du bei deiner Recherche zuerst bei den Bilderbergern und anschließend bei Aliens wie Reptiloiden und Insektoiden laden.
Die Theorien kennen keine Grenzen - auch wenn sie noch so haarsträubend sind.

Erfinde eine These, untermauere sie mit etwas Fachlatein und einem weißen Kittel angezogen, und du hast morgen schon deine Anhänger die diesen Schwachsinn verbreiten.

Um auf deine Frage eine zwar nicht ganz so 100% genaue aber dennoch wie ich finde passende Antwort zu geben: sieh dir mal so ein Video an. Das wurde mir von einem Verschwörungstheoretiker der Superlative zugesandt.

https://www.youtube.com/watch?v=PA8nq3lqP1s

1 Like

Ich frage mich ja überhaupt, wie der Chip in den Arm kommen soll. Man schaue sich die Kanülen mal an, die bei der Impfung verwendet werden. Die sind haarfein.
Damit da ein kommunikationsfähiger Chip durchpasst, müssten sie eher das Format einer Stricknadel haben.

2 Like

Du und deine Logik :roll_eyes:

Ist Logik synonym zu „blindwütiges Attackieren kritischer Geister“?