Warum schaffe ich keine Klimmzüge?

Hi
Ich bin 20 Jahre alt und sehr schlank.
Liegestütze schaff ich ca. 30(nein keine Liebesstütze sondern richtige!^^)
Bauchmuskulatur ist bei mir sehr gut,da ich die schon als Kind trainiert hab.(Sixpack)
Nun leider konnte ich in meinem ganzen Leben nicht mehr als einen Klimmzug schaffen -.-
Kann mir jemand sagen was ich trainieren muss um mehr zu schaffen?
Ich will in Zukunft auf Klimmzüge umsteigen da sie sehr effektiv sind.
Muss ich dazu exzessiv Arme trainieren?Die sind nämlich auch recht dünn *g*

lg

Hi,

was heißt „umsteigen“? Was willst Du stattdessen sausen lassen?
Aber erst einmal zur Frage: Versuche es einmal mit Latziehen zur Brust. Wenn Du dabei Dein eigenes Körpergewicht gezogen bekommst, müsste es auch mit den Klimmzügen klappen. Wähle am Anfang einen engen Griff, das geht einfacher. Die Finger zeigen dabei zu Dir – sogenannter „Kammgriff“.
Ansonsten eignet sich noch einarmiges Rudern auf der Flachbank. Oder Du stellst Dich auf einen Stuhl, hängst Dich an die Stange und zwar so, dass Du mit Deinem Kinn noch über der Stange schwebst. Nun versuche, so lange wie mögliche in dieser Position zu verharren (dann natürlich ohne den Stuhl!).

Gruß
Red

Hi

Auch Hi,

am besten ist es meiner Erfahrung nach, wenn du mit der Negativ-Bewegung startest. D.h. du stellst dich auf z.b. einen Stuhl (mit einer Sprossenwand ginge es am einfachsten, aber wer hat sowas schon daheim?), startest in der eigentlich Endposition, d.h. ganz hoch gezogen und lässt dich möglichst langsam herunter. Dann loslassen und noch mal von vorne. Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.
Schon nach einigen wenigen Einheiten auf diese Weise, wirst du spürbaren Erfolg haben.

lg

Viele Grüße