Hallo!
Ich höre und lese immer wieder, dass man bei Halsschmerzen einen Seidenschal tragen soll. Aber warum? Warum gerade einen Seidenschal? Bin gespannt, ob jemand die Anwort kennt! lg, stefanie
Seide ist so schön vornehm
Moin, stefanie,
Warum gerade einen Seidenschal?
auf Seide kommt es nicht an, Hauptsache, es wärmt. Hier im Haus wird Wolle genommen, weil Seide nach einer durchschwitzten Nacht hinüber ist. Abgesehen davon, dass meine Bartstoppeln dem Schal auch nicht gut tun.
Gruß Ralf
Hallo!
Ich höre und lese immer wieder, dass man bei Halsschmerzen
einen Seidenschal tragen soll. Aber warum? Warum gerade einen
Seidenschal? Bin gespannt, ob jemand die Anwort kennt! lg,
stefanie
Hallo Stefanie,
warum Seide bei Halsschmerzen? Weil Seide ein Naturstoff ist, der bei Wärme wärmt und Kälte kühlt. Also hält Dein Seidenschal bei Halschmerzen den Hals länger warm und ist noch angenehm auf der Haut.
Sabine P.
Mein Tipp: Über das Seidentuch noch ein Baumwolltuch wickeln
Hallo!
Leider kann ich auch nicht beantworten, warum es so ist, aber ein Seidenschal hilft auch meiner Erfahrung nach am allerbesten bei Halsschmerzen oder Schmerzen im Nackenbereich. Hat mein Freund auch bestätigt.
Abgesehen davon, daß es ein angenehmeres Gefühl als Wolle oder gar Baumwolle hinterläßt, könnte ich mir die Fähigkeit Wärme zu speichen als größer bei Seide vorstellen.
Hier im
Haus wird Wolle genommen, weil Seide nach einer
durchschwitzten Nacht hinüber ist.
Das mag sich jeder zumuten, wie er will. An meine Haut kommt nur Seide, aber ich habe ja auch zwei XX-Chromosomen und somit keine Bartstoppeln ).
Abgesehen davon, dass meineBartstoppeln dem Schal auch nicht gut tun.
Gruß Ralf
Grüße
Avera