…keine (oder fast keine?) Chinesen oder generell Asiaten vertreten?
Hi auch,
diese Frage stellte ich mir, als ich letztens eine Reportage über China sah. Das halbe Volk aufm Rad. Da müsste doch auch die Begeisterung für diesen Sport da sein, oder?
hmmm gute frage… oder auch:
warum gibt es keine erfolgreichen schwimmer oder kanuten aus polynesien etc…
ein fahrrad hat in china sicherlich einen anderen wert, als bei uns:
dort ist es ein begehrter gebrauchsartikel, der zum befoerdern von personen oder auch lasten benutzt wird.
dass man so ein werkzeug auch als sport- oder fungeraet benutzen kann, wird sich sicherlich bald durchsetzen…
weiteres problem war das strassennetz in china: groessere rundfahrten finden ueberwiegend auf guten strassen statt, und wenn es fuer einen tag mal in die „hoelle des nordens“ bei der tdf ueber kopfsteinpflaster geht, dann ist das lustig, aber taeglich so eine etappe, und keiner wuerde mehr mitfahren, ausser hardcorecrossern.
das strassennetz ist in china zwar riesig gross, aber qualitaetsmaessig war es einfach nicht geeignet.
momentan pushen die chinesen tierisch jeden sport, und sie werden bei den olympischen spielen wahnsinnig abraeumen.
denke daher mal, dass der momentane status, den du beschrieben hast, schon fast ueberholt ist, und wir demnaechst starke chinesen auf dem rad sehen werden - spaetestens dann, wenn die sponsoren geblickt haben, dass man da ne menge leute werbetechnisch guenstig ansprechen kann.
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
denke daher mal, dass der momentane status, den du beschrieben
hast, schon fast ueberholt ist, und wir demnaechst starke
chinesen auf dem rad sehen werden -
bin sehr gespannt darauf,hoffentlich bald.
also ich bin mit den Chinesen im (rad)Verkehr schon einiges mitgefahren,das war aber alles im zivilen Bereich,im Rennen möcht ich denen nicht begegnen.
…keine (oder fast keine?) Chinesen oder generell Asiaten
vertreten?
äh, schon mal von der „Tour of South China Sea“ gehört?
Noch haben es die Chinesen nicht bis zur Tour de France geschafft, aber das ist sicherlich nur noch ein Frage der Zeit.
Wart mal auf die olympischen Spiele 2008 in Peking. Da der Veranstalter an allen Disziplinen teilnehmen kann/wird? wirst Du dort auch chinesische Radfahrer sehen.