Warum sind meine Eltern so 'altmodisch/kompliezier

Guten Tag liebes wer weiss-was-forum :wink:,

Also ich bin ein 15 jähriger Junge und möchte gerne eure Meinungen zu diesen Thema wissen.

Ich habe eine Freundin die auch 15 Jahre alt ist wir sind nun schon seit einiger zeit zusammen und da kam die idee auf das sie bei mir übernachten soll.
Meine Eltern verbieten dies allerdings, da sie der meinung sind das es mit 15 zu früh wäre mit seiner Freundin zu übernachten.
Sie weigern sich mir richtige Gründe zu nennen sie sagen ich wäre zu „Unreif und hätte zu wenig ehrfahrung in sachen Sex“.
Ich hatte schon sex und das wissen sie, trotzdem wollen sie es nicht.
Dazu kommt das meine Freundin ihre Tage hat und wir sowieso nicht miteinander Schlafen können.
Ich habe sie schon versucht mit allen mitteln zu überzeugen, bis jetzt erfolglos.

Darum Frage ich euch was soll ich tun???

Danke im Voraus :wink:

Hallo

Ich denk mal, dass das weder mit Moral noch mit altmodisch zu tun hat, sondern dass sie in erster Linie Angst haben, dass das Mädel eines Tages schwanger sein könnte, und es ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, dass das tatsächlich ein Problem wäre; und dass sie keinen richtigen Plan davon haben, wie sie damit umgehen sollen. Sie können ja schlecht einfach deine Freundin fragen, ob sie Verhütungsmittel nimmt, und welche genau; sowas macht man ja irgendwie nicht.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sie es einfach oberpeinlich finden, wenn ihr kleiner Sohn im Zimmer nebenan Sex haben könnte.

Vielleicht am besten in aller Ruhe und möglichst ohne Vorurteile mal die Eltern fragen, worin genau sie denn das Problem sehen. Dann könnte man weiter überlegen.

Viele Grüße

Hallo,

Vielleicht am besten in aller Ruhe und möglichst ohne
Vorurteile mal die Eltern fragen, worin genau sie denn das
Problem sehen. Dann könnte man weiter überlegen.

dafür bin ich auch.

Manchmal sind die Gründe weit vom „Voraussehbaren“ entfernt.
Kleines Beispiel:
Pärchen, sie 22, er 26. Sie wohnen zusammen, sind bei den Eltern der Frau eingeladen, welche bei ihren Eltern noch ein Zimmer hat. Die Frau bittet ihre Eltern, den jungen Mann doch diese Nacht bei sich übernachten zu lassen, damit er nicht mehr spät heimfahren muss. Die Eltern sind dagegen, obwohl (!) sie wissen, dass beide zusammen wohnen und der junge Mann sowieso nicht im Bett der Frau schlafen möchte (schmales Bett, unbequem).
Nach einiger Zeit kommt raus: Es ist den Eltern schlichtweg zu umständlich, ihm Bettzeug rauszusuchen, Frühstück zu machen und ihn evl. schnarchen zu hören…
Tja, gibt’s alles :wink:

Viele Grüße,
Nina

2 Like

Hi,

vielleicht sind deine Eltern deshalb so altmodisch?
/t/schwanger-mit-15/5412371

Mit 15 findet man sich sooo erwachsen, mit 20 findet man 15 so unreif…

Ich kenne aus meiner Arbeit minderjährige Eltern, glaub mir, ALLE haben mir gesagt, daß sie vieles anders machen würden, könnten Sie die Zeit zurückdrehen.
Viele sagen sogar, sie hätten auf ihre Eltern hören sollen,
Wirklich Wahr! (Aber den Freunden gegenüber würde man das Nie, Nie, Nie zugeben!)

grüße
miamei

Hi,

also um es mal vorweg zu sagen, nur weil die Frau ihre Tage hat heißt es nicht das man keinen Sex haben kann (zumal das mehr ist als nur poppen – aber das gehört in ein anderes Brett).

Du solltest deinen Eltern ein Veto zugestehen zumal ihre Entscheidung nicht auf Erfahrung, Weisheit oder sonst was begründet sein muss. Sie dürfen in ihren 4 Wänden entscheiden was sie wollen und du musst es akzeptieren.

Das heißt allerdings nicht, dass sie damit richtig liegen und genau hier solltest du ansetzen. Sag ihnen das du das nur schwer akzeptieren kannst und die alternativen (sie anlügen zu müssen, dich wegzustehlen, etc,) nur ungern durchlaufen würdest. Gerade was das Thema Sex angeht wissen deine Eltern sicherlich auch, dass wo ein Wille auch ein Weg ist nur bedarf es auch Zeit sich auf die neue Situation einzustellen und das geht nun mal nur gemeinsam und über gemeinsame Gespräche (vielleicht sogar mit Freundin).

Anfangs, solltet ihr vielleicht dann auch bereit sein Zugeständnisse zu machen, langt es nicht auch wenn Sie am Wochenende erst mal bis 10 oder 11 Uhr bei euch ist? Ich denke ihr müsst gemeinsam aufeinander zugehen und wenn du schon „groß“ bist, mach doch einfach den Anfang :wink:

Viele Grüße
Me

Ersteinma denke für die guten Vorschläger und die mühe die ihr euch gebt :wink:

also um es mal vorweg zu sagen, nur weil die Frau ihre Tage
hat heißt es nicht das man keinen Sex haben kann (zumal das
mehr ist als nur poppen – aber das gehört in ein anderes
Brett).

Ich bin mir zu 100% sicher das ich nicht mit ihr schlafe wenn sie ihre tage hat :wink:, weil ich sowas für unestetisch halte.

Anfangs, solltet ihr vielleicht dann auch bereit sein
Zugeständnisse zu machen, langt es nicht auch wenn Sie am
Wochenende erst mal bis 10 oder 11 Uhr bei euch ist?

Das darf sie von ihren Eltern aus leider nciht da sie ziemlich weit weg wohnt und ungefährt 1 1/2 stunden zu mir fahren und zurück fahren muss.
Dazu kommt das wir uns nur am Wochenende sehen (was auch gute seiten haben kann), deshalb ist es uns ja so wichtig eine nacht miteinander zu verbringen.
Es geht und dabei nicht um Sex, das wollen meine eltern aba nicht verstehn.

Danke für deine Vorschläge :wink:,

Sie können ja schlecht einfach deine
Freundin fragen, ob sie Verhütungsmittel nimmt, und welche
genau; sowas macht man ja irgendwie nicht.

Sie nimmt ihr pille das weiss meine mutter da ich ihr das selbst gesagt habe und sie weiss das ich kondome habe.
Ich hab versucht es zu umgehen mit ihenen über sowas zu reden aba geht ja nun mal nicht anders wenn sie gleich „Nein“ sagen -.- .

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sie es einfach
oberpeinlich finden, wenn ihr kleiner Sohn im Zimmer nebenan
Sex haben könnte.

Ich weiss nicht was daran peinlich sein soll, wenn ich einen sohn hätte ich wäre stolz auf ihn.

Vielleicht am besten in aller Ruhe und möglichst ohne
Vorurteile mal die Eltern fragen, worin genau sie denn das
Problem sehen. Dann könnte man weiter überlegen.

Dies habe ich schon sehr ausfürhlich versucht, mit hilfe von anderen meinungen (Freundeskreis,Internet u.s.w).
Sie sagen imma dinge wie: " Du bist noch keine 17 oder 18, du bist erst 15 jahre alt." und wenn ich dann nachhake wo für ich 17 oder 18 sein muss sagen sie einfach: " Du musst 17 oder 18 sein damit deine freundin bei dir übernachten kann. PUNKT!" -.-

Danke dir auch für deinen Vorschlag :wink:,

Manchmal sind die Gründe weit vom „Voraussehbaren“ entfernt.
Kleines Beispiel:
Pärchen, sie 22, er 26. Sie wohnen zusammen, sind bei den
Eltern der Frau eingeladen, welche bei ihren Eltern noch ein
Zimmer hat. Die Frau bittet ihre Eltern, den jungen Mann doch
diese Nacht bei sich übernachten zu lassen, damit er nicht
mehr spät heimfahren muss. Die Eltern sind dagegen, obwohl (!)
sie wissen, dass beide zusammen wohnen und der junge Mann
sowieso nicht im Bett der Frau schlafen möchte (schmales Bett,
unbequem).
Nach einiger Zeit kommt raus: Es ist den Eltern schlichtweg zu
umständlich, ihm Bettzeug rauszusuchen, Frühstück zu machen
und ihn evl. schnarchen zu hören…

Für sie entshteht nichmal ein bisschen arbeit meine freudnin holt ihre schlafsachen, schläft bei mir mit im bett und verlässt nichma mein zimmer (höchstens um auf klo zu gehen :stuck_out_tongue:).
Ausserdem waren wir noch nie laut als sie bei mir war (wir schnarchen beide nicht :stuck_out_tongue:).

Hallo

… dass sie es einfach oberpeinlich finden, wenn ihr kleiner Sohn im Zimmer nebenan Sex haben könnte.

Ich weiss nicht was daran peinlich sein soll, wenn ich einen sohn hätte ich wäre stolz auf ihn.

Das wäre was anderes, der wäre ja auch im gleichen Alter wie du :smile:

• Nur n Witz. - Manche finden es halt peinlich, ob das auf deine Eltern zutrifft, weiß ich nicht.

und wenn ich dann nachhake wo für ich 17 oder 18 sein muss sagen sie einfach: " Du musst 17 oder 18 sein damit deine freundin bei dir übernachten kann. PUNKT!"
-.-

Oh je, dann scheint es ihnen selber auch nicht ganz klar zu sein …

Das ist das Problem, wenn man Kinder hat: Wenn im Weltbild und im Wertesystem irgendwas nicht stimmt oder unlogisch ist, dann wird man mit großer Sicherheit irgendwann auf diesen Punkt gestoßen … da bleibt einem dann nichts anderes übrig, so zu reagieren („PUNKT!“). Oder man denkt mal nach …

Wie man jemanden unter solchen Umständen umstimmt, das weiß ich leider nicht. Meistens ist es allerdings sehr geschickt, wenn man dann erstmal Ruhe gibt und die Ansage akzeptiert. Manche Eltern überlegen es sich dann recht bald anders (aber nicht alle).

Viele Grüße

Danke für deine Ratschläge :wink:,

Naja verstehe meine eltren auch nicht und wenn ich versuche mit ihenn normal darüber zu sprechen laufen sie weg und sagen das das für sie gegssen is.
Muss mir das wohl aus dem Kopf schlagen :cry: .
Es is imma so mit meinen eltern wenn alle andren etwas durften war ich der einzige der es nicht durfte … und ich bin kein einzelkind (bei denen is es ja meist öfter so).

Liebe Grüße :smile:

Hallo,

ich habe die anderen Antworten noch nicht gelesen, das vorweg.

Meine Eltern verbieten dies allerdings, da sie der meinung

sind das es mit 15 zu früh wäre mit seiner Freundin zu
übernachten.

Prima, dass es noch andere Dinosauriereltern gibt *g*. Meine Älteste ist 14 Jahre alt, auch mit 15 wird sie nicht bei ihrem (noch nicht existierenden) Freund übernachten dürfen, und er auch nicht bei uns.

Ich hatte schon sex und das wissen sie, trotzdem wollen sie es
nicht.

Ich wollte als Mutter trotzdem kein 15jähriges Liebespaar, das zusammen übernachtet.

Früher, also damals, kurz nach der Steinzeit, mußte man auch etwas kreativ sein, um Gelegenheiten für Sex zu schaffen. Sooo tragisch ist das nicht, glaub’ mir *g*.

Du wirst schneller erwachsen, als du denkst, und es bleiben dir noch gaaaaaaaanz viele Jahre mit gemeinsamer Übernachtung, versprochen.

Daheim schlafen *g*.

Viele Grüße,
Insel

hallo fts,

also:

1. welcher teenager versteht schon immer seine eltern. verstehen die sich selbst immer?
  2. sie sehen in dir noch den kleinen jungen, nicht ein menschen, der sex hat.
  3. sie haben das aufenthaltsbestimmungsrecht, auch wenn du ab 14 selbstbestimmten sex haben kannst.
  4. sie haben angst vor einer schwangerschft.
    wenn du wüsstest, wieviele mädels falsche pilleneinnahme machen, würdest du zusätzlich immer einen gummi nehmen. ich glaube, im alter von 15 müsste der anteil der mädchen, die die pille nicht richtig nehmen, bei 40% liegen (vergessen, alkohol, erbrechen usw.)
  5. mach ihnen nochmal klar, daß man für sex nicht ins bett oder gar übernachten muss.
    das wird aber nichts ändern.
  6. frag sie mal, warum sie so sind. wir können nur vermuten, nicht wissen.
  7. akzeptiere es einfach, vergiss aber nicht, diech bei deinen eltern ab und zu bitterlich zu beklagen und auf dein schicksal hinzuweisen!

strubbel
§:open_mouth:)

Gäbe es denn die Möglichkeit, dass deine Freundin zwar bei euch übernachtet aber eben nicht mit dir im Zimmer?

Zusammen in einem Zimmer und Bett würde ich auch schwer mit mir kämpfen, aber getrennte Zimmer und auf diese Art und Weise den Kids mehr Zeit miteinander verschaffen wäre vollkommen ok.
Außerdem lieber zuhause unter „Aufsicht“ als mal eine 1 Stunde alleine im Gebüsch.

Frag mal deine Eltern wann sie das erstemal Sex hatten und ob sie es so toll fanden alles heimlich tun zu müssen - ist doch viel besser wenn du so offen und ehrlich zu ihnen bist.

Wenn sie sich nicht überzeugen lassen, bleibt dir nur eine nette Beharrlichkeit und immer wieder der Dackelblick.

ggg, ich hab meiner Mutter mal gesagt, wie toll ich es finde das meine ältere Schwester als 5-Monats-Kind so gesund und gut entwickelt war… erstaunter Blick… na ja, Hochzeit im Mai und Geburt im Oktober :wink:

lg
Bröselchen