guten morgen,
eine bekannte erzählte mir, das es vor 2-3 monaten damit anfing, das sie beim auwachen „feuchte“ füße hätte.
sie dachte sich nichts dabei — ich gab ihr den spitznamen „schwitzi“ 
nun ist es aber so, das sie jetzt am ganzen körper schwitzt und in der nacht bzw. in der früh richtig naßgeschwitzt ist… sie erzählte mir das etwas besorgt…
sind das evtl anzeichen einer krankheit?
ich habe leider keine ahnung- was meint ihr?
gruß
rasta
Hi,
das hört sich nach einem Stoff-Wechselproblem an.
Trotz 10 € Praxisgebühr rate ich, in diesem Fall dringend zum Arzt zu gehen.
Am besten vorher überlegen, was sich seit auftreten des Symptoms an den Lebensumständen (Wohnung, Ernährung, Sport, Arbeit…) geändert hat.
Gruß
Gandalf
Hallo Rasta,
das hatte ich vor 2 Monaten oder so auch schon mal gepostet, dass ich nachts triefnass aufwache, Haare kleben am Kopf und auf der Matratze sieht man genau, wo ich gelegen bin! War dann beim Arzt zum Blutabnehmen, der meinte, dass das bei mir mit dem Eppstein-Barr Virus zusammenhängt! Ich hatte im April eine heftige Virusgrippe, die sich dann doch als Pfeiffersches Drüsenfieber entpuppte!! Und da es wohl ziemlich lange dauern kann, bis das vollständig ausgestanden ist (zumindest den „Schub“, den Virus krieg ich nie wieder weg), führt mein Doc es darauf zurück! Zur Sicherheit muss ich in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle zum Blutbild.
Also, Deine Bekannte sollte auf jeden Fall zum Doc!! Wie alt ist sie, evtl. auch Beginn der Wechseljahre!?!?
Viele Grüße und gute Besserung an Schwitzi,
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sonja,
das witzige ist das Sie ebenfalls Sonja heisst, 27 Jahre alt ist und bald 28 wird.
Viele Grüße und gute Besserung an Schwitzi,
Sonja
wer ich ausrichten 
gruß
rasta
guten morgen,
eine bekannte erzählte mir, das es vor 2-3 monaten damit
anfing, das sie beim auwachen „feuchte“ füße hätte.
sie dachte sich nichts dabei — ich gab ihr den spitznamen
„schwitzi“ 
nun ist es aber so, das sie jetzt am ganzen körper schwitzt
und in der nacht bzw. in der früh richtig naßgeschwitzt
ist… sie erzählte mir das etwas besorgt…
sind das evtl anzeichen einer krankheit?
ich habe leider keine ahnung- was meint ihr?
gruß
rasta
danke gandalf
habe den rat weitergegeben
gruß
rasta
Hi,
das hört sich nach einem Stoff-Wechselproblem an.
Trotz 10 ? Praxisgebühr rate ich, in diesem Fall
dringend zum Arzt zu gehen.
Am besten vorher überlegen, was sich seit auftreten des
Symptoms an den Lebensumständen (Wohnung, Ernährung, Sport,
Arbeit…) geändert hat.
Gruß
Gandalf
auf jedenFall sollte sie einmal zum Arzt schauen könnte eine Entzündung in ihrem Körper stecken…oder aber sie vermisst etwas…z.b.ein Alkoholiker der keinen Alkohol trinkt fängt auch éxtrem das schwitzen an (Entgiftung)…ciao,ciao Thomas aus BAmberg.