Hi,
warum bin ich /ist man nach dem Schwimmen/baden in der Badewanne selbst am nächsten Morgen noch so müde?
Danke schon mal.
Grüße
Micha
Hi,
warum bin ich /ist man nach dem Schwimmen/baden in der Badewanne selbst am nächsten Morgen noch so müde?
Danke schon mal.
Grüße
Micha
Hi,
ich kenn zwar jetzt nicht den körperlichen Zustand desjenigen, der am nächsten Tag immer noch müde vom Schwimmen/Baden ist, aber eine Erklärung wäre, dass in einen untrainierten Zustand der Körper länger braucht um sich zu Erholen, als jemand der 4x in der Woche zum Schwimmen geht. Da ist dann die Kondition höher.
Ähnliches ist auch zu beobachten, wenn man läuft. Am nächsten Tag hat man überall Muskelkater. Der verschwindet mit der Zeit, je häufiger man das macht.
Gruss, levi
Das hängt mit dem Kreislauf zusammen. Das warme Wasser und vielleicht eventuelle Öle/Badezusätze … belasten das „System“.
Es ist z.B Standard, dass im Pflegebereich (Altersheim) die Bewohner, wenn sie Badetag hatten/haben wieder zurück ins Bett transferiert werden und nicht - draußen im Aufenthaltsraum sitzen gelassen werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]