Warum sollte der Koran nicht von Mohammed stammen?

love is all around

Inakzeptabel sind solche Aussagen schon. Ausserdem können
solche generellen aUSSAGEN JA NICHT VON EINEM LIEBENDEN gOTT
KOMMEN.
aBER IN EINIGEN sCHRIFTEN STEHT SOWAS EBEN DRINN. aLSO SIND
SIE NICHT VON so einem Gott sondern entweder von Menschen oder
dann vom Teufel.

Porque dass denn? Im Koran steht Allah ist meisterhaft im Fallenstellen und Hinterhalte machen. Und „So ein Gott“ mag nicht lieblich sein, aber wer hat den dies behauptet. Im Islam soll man Angst haben vor Allah’s Rache. Der Koran ist voll mit Drohungen against the Glaubigen a la wenn ihr dies macht oder nicht macht.
Als Muslim ist man Sklave Allahs.

Daher ist diese ganze Vorstellung eines liebenden Gottes ziemlich Europaisch, es ist daher vermessen diesen Standard auf die Araber zu ubertragen und deshalb Allah die Gottlichkeit abzusprechen.

Auweia

Dass Gegenteil ist beweisen. Oder kennst du die Qumranfunde
nicht? Die heutigen schriften sind quasi identisch wie die
damailgen vor ca 2000 Jahren.

Auweia, jetzt mussen schon historische Beweise herbeigeschafft werden, um marchenhafte Unterstellungen zu entkraften oder was?

Hallo Beat,

Die Bibel sagt aber auch voraus, dass die Juden wieder in ihr
Land zurückkehren und ihren eigenen Staat haben werden, auch
wenn sie noch nicht Gott gehorchen und immer noch Jesus als
Messias ablehnen: »Ich (Gott) werde euch aus den Nationen
holen und euch aus allen Ländern sammeln und euch in euer Land
bringen … Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben;
und ich werde machen, dass ihr in meinen Ordnungen lebt und
meine Rechtsbestimmungen bewahrt und tut« (Hesekiel 36,24-27,
siehe auch Kap. 34,13; 37,12; 38,8; 5. Mose 30,3.4; Psalm
107,3; Jesaja 43,6; Jeremia 32,37).

Ich glaube, guvo meint, das sei anmaßend den Juden gegenüber zu sagen: „Immer noch nicht erkennen die Juden Jesus als Messias an.“ Das solltest Du mal versuchen mit den Augen eines Juden zu lesen. Da könnte man assoziieren: „Juden=Jesusmörder“ und „Juden sind an ihrem Schicksal selber schuld.“ - Antisemitismus also. Das ist das, was so provozierend klingt. Auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast.

Gruß,

Jasper

Heyo Beat,

Dein unentwegtes Nachhaken hält mich auf trab. Respekt.

Du wolltest wissen, wo die Bibel prophezeite und was
eingetroffen ist. Dies habe ich so geschrieben. Wenn ich es
anders geschriebven hätte als es in der biobel steht. wäre es
gelogen. Weiss immer noch nicht, was ich den auf Deine Frage
hätte schreiben sollen

Heftig. Deine unkritischen Zitate haben ein antisemitisches Geschmäckle, gelinde gesagt. Aber offenkundig ist dem nicht so? Dann bedaure ich meine Erzürntheit als unsachliche Entgleisung. Das sollte genügen. Hm? Ich habe ja nicht daran zu tragen, dass Du Dich augenscheinlich vor einer kritischen Bewertung drückst. Das trägst nun mal Du. Persönlich Angriffe meinerseits sind soweit dennoch unbegründet. Hast Du aber veranlasst. (Unterscheide: Grund und Anlass). Und damit sollte der Rhein wieder so fließen wie eh und jeh.

Das Forum basiert auf den Grundrechten des Grundgesetzes der
BRD. Darin ist der Glaube und die religiöse Freiheit aller
Menschen geschützt.

Also ist auch ggeschützt die Bibel die Grundlage des
christlichen glaubens zu bekennen und an sie zu glauben bzw
den Inhalt hier auf eine frage hinzuschreiben

Wahr. Das ist so. Und da würde ich auch, wenn Du das für dich verlangst, parteiisch werden.

Wenn Du Dich verletzt fühlst, heisst das nicht das ich Dich
verletzt habe und schon gar nicht bewusst.

Einerlei.

Nein nicht einerlei

Über die Art der Verletzung und die Frage des Vorsatz sollten wir nicht streiten. Offenkundig lief unsere Konmmunikation schief.

Ich werde es wissen, wenn ich weiss, was Dir ganz konkret
(Zitet)wieso missviel und hoffe es nächsten zu wissen

Die jüdischen Menschen unterliegen keinem gottgewollten Leid. Historische Quellen, die gegenteiliges Behaupten sind unglaubhaft. Das ist und bleibt die Sprungmarke in diesem Forum.

Liebe Grüße

So oft? Na gut, wenn´s denn sich schickt, Dir auch.

guvo

Ich kürze hier ab und verweise nach oben.

Hallo Beat,

Erstens steht davon nichts im Forum, zweitens bin für miene
Aussagen verantwortluich, aber kann nicht dafür verantwortlich
sein, was Du daraus interpretierst

Hallo Beat

Es ist schade, dass deine Mühe Prophezeihungen von unverständigen durch den kakao gezogen wird. dabei sind noch nicht alle prophezeihungen erwähnt worden. Wie sich Europa schwer tut, sich zu einigen ruft die aussage im Daniels Buch 9. Kap wach. Erde und Eisen werden nie eins werden. zwar gibt es den Stahlbeton, aber der ist nicht gemeint, sondern die politische Einheit. Im übrigen möchte ich
auf die reinheit der alten Bücher eingehen. Es ist die jüdische Identität das Buch rein von zeitlichen strömungen reinzuhalten. kein abschreiber dürfte sich wagen, einen i-punkt wegzulassen. Die seite muß er nochmal schreiben. die Bibel gilt als Wort G’ttes und ist daher
heilig. Auch Jesus bemühte sich, alles nach der schrift zu erfüllen bis er gesagt hat:„es ist vollbracht.“